Zum Inhalt springen

Sportfahrwerk nicht für M-Technik 2 ?

JonnySalami
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn ich mich erst mal vorstellen dürfte :) ich bin der Jonny. Bin 31, hab nenn revidierten 325 mit 60/40 Müll Fahrwerk (Powertech Stoßdämpfer aber dafür H&R Federn), RH ZW3 8.5x17, 9x17 & M Technik II, BJ 9/88, Limousine

Sieht gut aus, fährt sich aber nicht so xD

Hinten rechts streift der etwas, und ich muss bis ich ein neues Fahrwerk gekauft hab, mit Federwegs Bergenzern auskommen, davor war es ja schon hart, aber jetzt ist es richtig übel.

Jetzt zu meiner Frage. Wieso steht so verdammt oft bei komplett Fahrwerken so'n Käse dran wie

"Nicht für M-Technik II" ? Ich mein wo ist der Unterschied ? 51mm Stossdämpfer mit Feder rein und gut is, sollte doch gehen (im Moment ist ja auch was anderes als das Original M-Technik Zeug verbaut), wieso sollte sich das auswirken, ob ich nenn M-Technik habe ? Kann ich was auf diese "Nicht für M-Technik II" Aussage geben ? Einfach iggnorieren ?

Und Koni verwirrt mich, da wählt mann ob mit oder ohne M-Technik, und es werden die selben Stossdämpfer angeboten, wozu dann die Option ? :wall: gehe ich auf H&R weil ich federn will, kommt 1:1 das selbe Fenster wie bei den Stossdämpfern :wall: da ist weder was von Federn zu sehen, noch steht da wieviel tiefer es geht.

Das Koni will ich mir so in 2-3 Monaten kaufen (muss sparen) will eigentlich unbedingt 40/20 (es kommt aber auch 60/20 in Frage) aber das ist sehr selten wie ich gemerkt habe. All die 450-800€ (Komplett Fahrwerk mit Tieferlegung) Marken Hersteller haben so Zeug wie 60/40,60/30,60/35 etc

Jetzt hab ich nach stundenlangem Surfen das entdeckt.

http://www.n2o-tuning.com/n2o-sportfahrwerk-bmw-3er-limo-coupe-e30-bj-11-82-01-91/a-1410058/

Und da ist auch mal wieder dieser Text "Nicht für M-Technik 2"

Ja ich weiss, ist NoName Mist, aber den hab ich ja jetzt auch drin (und der ist durchgelutscht, vorne links leckt es schon, die anderen hab ich noch nicht angeschaut) und es kann ja nur noch besser werden.

Brauche das nur damit ich erst mal kein Streifen mehr hab, und noch diesen Monat mein Tüv machen kann, und bald kommt dann was anständiges rein (aber Billig Hersteller Federn, da nur die 40/20 anbieten)

:e30:

ich finde bei dem link kein hinweis zu m-tech2... bin wohl blind ;-)

ich glaub aber nicht, dass du dir mit dem fahrwerk einen echten gefallen tust. hast ja jetzt schon gemerkt wie "gut" die billigdämpfer sind.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Hi Wolfman :)

Der Hinweis ist etwas versteckt.

Hinweise: 3+5+6+7+12+13, um die Hinweise zu lesen klicken Sie bitte hier: Hinweise

Ich hab leider den Monat nur noch das Geld für dieses billig Fahrwerk & TÜV, nur desshalb tu ich mir den Rotz an :D

Hab schon ein Haufen Geld diesen & die letzten 2 Monate für Felgen+RH Adapter+neue Reifen ausgegeben.

650+320+390 €

Will es im Moment einfach nur hinter mir haben, da kommen dann schon noch anständige Stossdämpfer rein.....aber natürlich mit billig Federn....wird schon gut gehen :D

@TE: Für nur ein paar Euros mehr (ca. 270€) gibts gute Fahrwerke von Ap. AP gehört zu KW und verwendet komplett deren Federn und Dämpfer. Sie sind nur umlackiert.

Ich war auch kurz davor mir ein Blistein B4/H&R 30/30 zu holen, aber das ist doppelt so teuer wie Ap.

Ap hat auch viele Tieferlegungsarten wie 40/00, 40/30 oder 55/30.

Also ich würde dir lieber ein Ap Fahrwer empfehlen. Günstig und gut. Meinungen zum Ap Fahrwerk findest du im Fahwerks-Empfehlungs-Thread ab Post #85

Bei Fahrwerken gibts keinen Unterschied zwischen MT2 und nicht-MT2. Es wird immer nur zwischen 45er und 51er Federbein, sowie 4- oder 6-Zylinder unterschieden. Nur beim Auspuff muss man aufpassen, denn da sind die Aussparungen bei der MT2-Heckschürze wohl anders.

Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Danke für die Info Machalit :)

Ja das mit AP=KW weiss ich.......DTS wiederum ist das Selbe Zeug wie bei AP (hab ich irgendwo mehrfach gelesen)

http://www.n2o-tuning.com/291%20402%20350/a-310079/

Das währe super wenn es nicht 60/30 währe -.-

Die H&R die ich drin hab, sind ja schon sehr lange verbaut, und ich hab gelesen, daß sich bei starken Tieferlegungen, die Federn mit den Jahren so weit absenken, daß es tiefer ist als es sein sollte.

Vielleicht würde dann 60/30 bei frischen Federn ohne Probleme gehen ?

Danke für die M-Technik II Info :)

Wie tief soll er denn werden? 40/00?

Meine 60/40 H&R in meinem Ex-E30 waren effektiv 80/50... Die können sich mit der Zeit setzen, müssen es aber nicht.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Weil das 20er nach ´nem Jahr ein 60er ist. :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Weil er hinten rechts schleift, und wenn ich beim lenken einschlage, fehlen 2-3mm bis zum Kotflügen. 20mm Differenz zwischen HA&VA sehen gut aus, 40mm währen auch noch gut anzusehen.

Ich hab doch schon Federwegsbegrenzer :D daß Auto war davor schon hart, aber jetzt federt es 0.

Das ist saugefährlich, mich hat es schon mal bei hoher Geschwindigkeit wegen nem scheiss Huckel in der Kurve so derbe rausgehauen (gegen Randstein auf Gegenfahrbahn gedonnert, und 20 Meter geschliffen) daß meine halbe Achse links vorne kaputt war, und meine 2 Borbet C völlig Schrott sind, jede dürfte so 500-800g Material verloren haben.

So tief ist der mit 17Zoll.

http://postimage.org/image/fy4wgtbq9/

Hätte ich 40/20, währe der Kompfortabler, hätte auch weniger Probleme mit'm Tüv und er würde sehr warscheinlich nicht mehr hinten rechts schleifen.

Was ändert jetzt eine andere Ausgangshöhe daran das ein Rad einseitig im Radkasten aufsetzt wenn voll durchgefedert ist?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Was ändert jetzt eine andere Ausgangshöhe daran das ein Rad einseitig im Radkasten aufsetzt wenn voll durchgefedert ist?

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

So tief ist der mit 60/40, und der Platz zwischen Reifen und Radhaus ist einfach zu gering bei 60/40 mit 17"

Mhm, dann bleibt nur noch die originale 15"-Kreuzspeiche :D.

Wie wäre es mit Kanten umlegen und/oder Radläufe ziehen?

Bearbeitet: von MalachitNico

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...