eddiexy Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Also mittlerweile hab ichs einfach riskiert und bestellt.Nummer 12 Generalschlüssel beleuchtet (Code) *Code 5000Teilenummer 51 21 1 151 006 für 17,27€.Passt wunderbar und es handelt sich um den Schlüssel mit wechselbaren Beleuchtungscontainer. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 19. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Moin, ich will nen Schlüssel mit Leuchte, bzw. Lämpchen. BMW hat den Brief usw. bekommen, bzw. Kopie. O- Ton es gibt nur den einfachen Schlüssel und keinen Beleuchteten mehr. ... Son Unfug, ich hab mir erst dieses Jahr n neun Schlüssel mit Leuchte bestellt: Generalschlussel beleuchtet (Rohling)51 21 1 151 014*CODE 5000 das problem hatte ich ja auch schon. aber der gleiche händler hat auch keine original lwr mehr bekommen:watch:.manche schauen wohl auch nicht wirklich nach?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Ist halt ne 5-stellige Zahl, deutet das vielleicht auf den Schlüssel mit Code* 10001 hin, weil die Zahl auch 5-stellig ist?Jup, so sollte es sein. Habe dazu eine sehr nette Antwort von BMW Classic bekommen, die eben das bestätigt. Am Schloss / Lenkschloss (-fähnchen) im Auto stehen Zahlen.4-stellig = *CODE 50005-stellig = CODE* 10001MfG Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 8. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 Hallo,ich möchte mir einen neuen Schlüssel bestellen.Was ist der Unterschied zwischen:12 Generalschlüssel beleuchtet (Code) *Code 5000 17,27€12 Generalschlüssel beleuchtet (Code) Code* 10001 30,64€ Der Meister wusste den Unterschied nicht und bei BMW in der Classicteile Abteilung hat er niemand erreicht.Danke für eure Hilfe! BMW Classic Antwort:Ganz einfach, die 5000 bzw. 10001 stehen für einen 4 stelligen bzw. 5 stelligen Schlüsselcode.Generell wird bei einer FSI Bestellung ein Abgleich zwischen Teilenummer und Schlüsselcode gemacht. Sollte Schlüsselcode und Teilenummer nicht zusammen passen, bekommt Ihr Händler eine Info und muss die Bestellung stornieren. Danach mit der richtigen Teilenummer eine neue FSI Bestellung ins System einstellen und der richtige Schlüssel kommt.Vorausgesetzt die Schließanlage wurde nicht schon einmal ersetzt und der neue Schlüsselcode bei uns nicht hinterlegt. Also ganz einfach auf Gutglück beleuchteten Generalschlüssel bestellen. Wird ein Schlüssel geliefert, ist es der richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walleye Geschrieben: 31. Mai 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2015 Am Schloss / Lenkschloss (-fähnchen) im Auto stehen Zahlen. Wo finde ich denn am einfachsten dieses Fähnchen? Habe bereits das Zündschloss ausgebaut aber kein Fähnchen gesehen.Kann jemand anhand der Bilder erkennen, ob es sich um das original ab Werk eingebaute Schloss oder einen Nachbau handelt?http://fs2.directupload.net/images/150531/temp/fw2yas2x.jpghttp://fs1.directupload.net/images/150531/temp/ds2se2gl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 8. Februar 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 Stehe vor gleichem Problem. Möchte beleuchteten Schlüssel (codiert) bestellen. Kann es sein, daß CODE 5000 der gezackte Schlüssel ist und CODE 10001 der, der außen glatt ist (wie im E32 / E34)? Gab es beides im E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 8. Februar 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 Lösung gefunden!51 21 1 151 006 wurde am 24.01.2014 durch Teilenummer 51 21 1 900 876 ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 12. Dezember 2020 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2020 Habe diese Woche meinen nachbestellten Generalschlüssel für meinen VFL bekommen. Teile-Nr. 51211900875 - CODE 10001 - 55,- Euro Leider paßte er nur sehr hakelig im Zündschloss,Türen und Tankschloß - Heckklappe überhaupt nicht.Habe dann "stundenlang" den Originalschlüssel mit dem Nachgemachten verglichen.Alle Fräsungen waren grundsätzlich gleich, aber der neue Schlüsselbart war ca. 2-3 mm länger und der letzte Fräzungsteil dementsprechend länger.Bin dann zu meinem Teilemann - der hat die Bestelldaten dann nochmal überprüft. Er sagte mir das die alte Teile-Nr. nicht mehr lieferbarund durch o.g. Neue ersetzt wurde. Der Schlüsselbart sei ggf. länger und ist dann für "beide Längen" verwendbar, also gab es vielleicht wohl mal zwei Längen.Bin dann zu einem guten Schlüsseldienst gefahren - der hat die Spitze des neuen Schlüssels entsprechen des Originalen gekürzt...und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Dezember 2020 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2020 Hallo Klaus, Danke für die Info, ich habe auch so einen Nachschlüssel,der am Kofferraum nicht passt und werde mir das mal genauer anschauen. Top-Tipp der Woche! weissblaue Grüße,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.