Zum Inhalt springen

E30 und Teilkasko..

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei VHV gibt es auch keine TK oder VL für Autos älter 20 Jahre. Werde jedoch im Oktober mal vergleichen und ggf. wechseln.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Ich habe bei der HUK (die normale nicht HUK24!) erst kürzlich (im März) mein Cabrio wieder zugelassen, Vollkasko (mit SB) war kein Problem...

Kostet ca. 450€ bei ich glaube 49% oder so.

Also bei VHV gibt es auch keine TK oder VL für Autos älter 20 Jahre. Werde jedoch im Oktober mal vergleichen und ggf. wechseln.

Moin,

das stimmt so NICHT.

Mein BERTONE, Erstzulassung 1987, ist dort sogar Vollkasko (einschliesslich Teilkasko ohne SB) versichert.

Richard.

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Der Zweck darin besteht also dazu, daß man möglichst an die HUK gebunden bleibt - es sei denn man

nimmt eine Höherstufung bei einer anderen Gesellschaft in Kauf.

Guter Hinweis!

Teilweise werden Sondereinstufungen von den Nachfolgegesellschaften übernommen, aber unbedingt vor Antragsstellung abklären!

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

wenn dieser thread eines gebracht hat, dann die erkenntnis, dass jede versicherung im einzelfall zu machen scheint was der einzelne berater gerde will.

wenn sein/ihre parter/in am abend davor in stimmung war, gibts offenbar TK und VK für den e30, wenn er/sie schon seit 2 wochen kopfschmerzen hat eben nicht.

kann man dann im umkehrschluss gute bedingungen mit der versicherung aushandeln, wenn man dem berater nen kasten bier oder ein date anbietet? :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

kann man dann im umkehrschluss gute bedingungen mit der versicherung aushandeln, wenn man dem berater nen kasten bier oder ein date anbietet?

Bring mal das Bier rum, ich denk drüber nach :D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Moin,

grundsätzlich sind alle Kasko-Versicherungen im Gegensatz zur Haftpflicht freiwillig.

Nicht nur der Kunde hat die Wahl eine TK oder VK abzuschliessen, auch der Versicherern ist es freigestellt diese für bestimmte Fahrzeuge nicht anzubieten.

Ein Einbruch / Radioklau im Cabrio kann schnell mal EURO 2.000,- und mehr kosten, wenn das Dach beschädigt wurde.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Meiner hat auch TK (ohne SB). Gab da keine Problme und gabs für ganz kleines Geld mehr (Cosmos).

Ich selber hatte auch schon mal den Fall vor einigen Jahren, dass ausgrund des Alters die TK abgelehnt wurde. Nagel mich jetzt nicht fest wann. Bestimmt schon 6/7 Jahre her. Hatte damals nen Mini Cooper MK V von 1988. War auch bei der HUK.

...

die huk nimmt ja auch automatisch den schutzbrief mit rein, obwohl mehrmals gesagt wurde, das man beim adac ist und keinen möchte (wie schon seit jahren! nur das auto wurde eben gewechselt). möchte man aber den rabattschutz haben, kriegen die das nicht hin.

und komischerweise kriegen nur einige kunden die neuen prozente während andere bei den alten bleiben!

achja, mein 85iger bmw war 2009 auch tk versichert, bei der huk. und der 93iger touring seit 2010 auch.

Die Versicherungen werden komisch! Ich hab heute den Vertrag von der HUK bekommen. 37(!)% bei SF 9, ich dachte immer das läuft in 5er Schritten, soll mich aber nicht stören :D ..das mit der TK muss ich nur noch hin kriegen.

Da ich das Ganze telefonisch gemacht habe, müsste doch das Fernabsatzgesetz gelten oder? Oder gibt es Probleme, weil ich die Hütte schon mit der HUK Versicherungsbestätigungsnummer angemeldet habe?

nochmal danke & Grüße

Alex

das sind die neuen huk-prozente, sind nicht unbedingt günstiger als vorher.

meine freundin hat sie, mir wurden sie nicht angeboten:watch:

Ich hatte mit meinem Winter Volvo (BJ 1990) neulich sogar den Fall, dass die ein 20 Jahre altes Auto garnicht mehr versichern wollten...

Ich glaube R&V oder Itzehoher war das, bin mir aber garnicht sicher.

Kann ich bestätigen, ist uns auch mal "passiert". Das Fahrzeug war aber noch lange keine 20...

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Hab mein M3 Cabrio jetzt mit TK versichern lassen bei der HDI ... Haftpflicht kostet 220 und Teilkasko mit 1000 SB ... nochmal 250 ...

Saison 03-10 ... könnte kotzen. Das Ding ist sowas von teuer. Mein 325iC war da mit 130 HP richtig billig ...

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

Also ich kenn Leute, die lassen sich jedes Jahr die Versicherung neu durchrechnen und schließen in 99% der Fälle dann die Versicherung neu ab - gleiche Versicherung - gleiche Prozente - alles gleich :watch: nur billiger...

Hat mein Dad bei der HUK glaub ich auch schon gemacht.

Mein 318i Cabbi haben wir vor ziemlich genau nem Monat bei der HUK als TK angemeldet - aber fragt mich nicht nach dem Preis :-D

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Hallo Gemeinde,

ich bin seit ca. 6 Jahren bei der HUK versichert, hatte immer Haftpflicht und Teilkasko und nie Probleme mit diesem Verein. Heute hab ich mit dem Verein telefoniert, da ich meinen Neuerwerb (E30 Bj.89) anmelden möchte. Die Versicherungsleistungen wollte ich wie gehabt. Da erzählt mir die Tante am Tel., dass sie auf soooooo alte Autos keine TK mehr geben. Mein Einwand, dass mein Touring doch auch TK hat, hat sie nicht gelten lassen. Sie sagte mir, dass Autos >10 Jahre seit kurzem gar keine Kasko mehr bekommen. Was ist denn dort los 8-/

Ist nur die HUK so, oder habt ihr die gleichen Erfahrungen mit anderen Versicherern gemacht?

Danke und Grüße

der :kotz: Alex

Hi Alex,

such dir einen gescheiten Versicherungsvertreter von der HUK.

Ich habe auch erst letzt vor 1 Monat Teilkasko auf meinen 318i gemacht. Hat alles wunderbar geklappt.

mfg

• 3 Wochen später...

So, ich bin jetzt bei dem Versicherer mit "A" versichert. TK kein Problem, VK wäre auch gegangen. Erstaunt war ich allerdings über den heftigen Preis. Die A ist tatsächlich fast 70% teurer als die HUK :kotz:

Aber der HUK Vertreter wollte mir auch keine TK geben, was soll's..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

wärste doch bloß mal zur wgv gegangen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

ich war grad eben bei meiner versicherung (moped anmelden) und hab mal gefragt was mich der 318is kosten würde.. und da mein vater langjähriger kunde ist kann ich meinen bmw sogar mit vollkasko ohne SB anmelden und schlappe 116€ im jahr... der versicherungsmann musste zweimal hingucken.

ich war grad eben bei meiner versicherung (moped anmelden) und hab mal gefragt was mich der 318is kosten würde.. und da mein vater langjähriger kunde ist kann ich meinen bmw sogar mit vollkasko ohne SB anmelden und schlappe 116€ im jahr... der versicherungsmann musste zweimal hingucken.

:eek: bei welcher SF Klasse?

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Ich hab meinen 318i Touring jetzt bei der Aachener Münchener Versichert und die machen sogar TK ohne SB und ohne Werkstattbindung.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Vielleicht meint er die reine VK-Prämie. Das könnte hinkommen.

jup. so ähnlich würde mich das beim touring auch kosten mit VK.

hängt natürlich immer von der SF-klasse ab.

Gruß Wolfgang

Suche:

Zitat von bar0n Beitrag anzeigen ich war grad eben bei meiner versicherung (moped anmelden) und hab mal gefragt was mich der 318is kosten würde.. und da mein vater langjähriger kunde ist kann ich meinen bmw sogar mit vollkasko ohne SB anmelden und schlappe 116€ im jahr... der versicherungsmann musste zweimal hingucken.

bei welcher SF Klasse?

116 EUR im Jahr?!?!?!? ist das überhaupt möglich?!?!?

:klatsch:tippfehler von mir..

meine im vierteljahr bei 30% beitragssatz

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...