Zum Inhalt springen

318er Cabrio Elektro Probleme!!


chasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab noch mein 318er cabrio..

 

jetzt hat sich folgendes problm eingestellt:

 

- die Fenster lassen sich nur ab und zu afu und zu machen hat da irgendjemand ne ahnung an was das liegen kann ich steh z.b. im hof gehen die fenster noch nicht dann fahr ich die 5 m in die garage und schon gehen sie wieder..

- nächstes wäre dann komischerweise blink ich und mein radio fängt an zu spinnen bzw. schaltet sich kurz aus und wieder an im blinker rythmus..

 

hat irgendjemand ne ahnung an was das liegen könnt oder wo ich mal anfangen könnt zu suchen??

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegen des FH-Problems kontrollier' doch mal die Leistung der LiMa und die Batteriespannung. Vielleicht mag da auch der FH-Sperrschalter nicht mehr.

 

Blinker: Korrosion am Blinkerstecker oder am Blinkrelais, dadurch Massefehler. Oder verursacht durch Unterversorgung, resultierend aus einer schwachen LiMa/Batterie

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4335
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigendlich normal das ständig die schalter der fensterheber leuchten?

 

Ja, dass zeigt dass sie funktionieren.

Wenn sie nicht leuchten, gehen die eFh auch nicht.

Natürlich aber nur bei Zündung an oder bei Komfortschaltung Fahrertür offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dann immer nur ein Heber nicht oder alle?

 

Ich vermute, dass es am Komfortrelais liegen könnte. Wenn da die Kontakte müd sind dann kann das durchaus sein.

Da das bei jedem Tür öffnen schaltet hat das ja schon einiges hinter sich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnten auch die Schalter oxidierst sein von innen gerade beim Cabrio ein Problem durch feuchtigkeit

aber dann nicht sporadisch abwechselnd alle und dann wieder keiner... der fehler liegt sicher zentraler in der elektrik.

das problem ist auch nicht die oxidation durch feuchtigkeit, sondern durch funkenbildung bei der schalterbetätigung.

 

evtl ist auch der massepunkt lose? das radioflackern klingt auch nach massefehler.

 

erst mal schauen, warum die fensterheber nicht ausgehen, wenn das auto aus und zu ist. das soll so nicht sein.

wenn die fensterheber wieder nicht funktionieren, ist dann auch die beleuchtung der schalter aus?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der TE schreibt, dass die Taster permanent leuchten, unabhängig vom Türkontakt und Zündschlossstellung. Das kann nur sein, wenn das Relais hängt.

Die Geschichte Radio/Blinker deutet auf Masseproblem hin.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heut nochmal geschaut jetzt siehr es so aus das ich die fenster nur betätigen kann wenn die tür auf ist wenn die zündung an ist aber nicht.. die schlater leuchten auch nicht mehr wenn die tür zu ist.. ich kann jetzt also mit offener tür die fenster betätigen unterm fahren aber nicht wär ja schon mal was das se überhaupt wieder gehn.. aber was kann ich tun das ich auch unterm fahren gehen? die blinker geschichte war heut auch nicht mehr sehr komisch ich glaub mein auto will mich verarschen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach Sicherung 17 und Relais K5 im Sicherungskasten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich ungern, deshalb zitiere ich @Georg-M3: "Ich vermute, dass es am Komfortrelais liegen könnte"

Warum soll's auf einmal K5 sein? Die Beleuchtung der Taster war auf Nonstop. Was hat K5 damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach weil es jetzt "OHNE" das Komfortrelais nicht geht.

Weder Beleuchtung der Schalter noch deren Funktion!

Also, was bleibt denn anderes übrig?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die Tür zu ist. Wenn die Tür offen ist schon. Wenn die Taster nicht leuchten, funktionieren die FH auch nicht (bevor's so'n Schlaumeier sagt: Bedingung ist, dass die Birnchen intakt sind).

 

 

Edith:

Und ohne Komfort-Relais ist MIT Komfort-Relais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:

keine Ahnung, was der Text bedeuten soll. Auch nach fünfmaligem Durchlesen verstehe ich immer noch NIX.

 

Wenn bei Zündung 2 die Heber nicht funktionieren, kann ich doch am Komfort-Relais keinen Fehler suchen, oder?

 

Btw (graue Zellen vom Langzeitgedächtnis): meine Freundin hatte vor 6 Jahren gleiches Problem auch mal an ihrem Viertürer. Es war der Sicherungsschalter!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:

keine Ahnung, was der Text bedeuten soll. Auch nach fünfmaligem Durchlesen verstehe ich immer noch NIX.

bezog sich auf deinen Text zuvor

Wenn bei Zündung 2 die Heber nicht funktionieren' date=' kann ich doch am Komfort-Relais keinen Fehler suchen, oder?[/quote']

Nicht? Was lässt dich das vermuten. Das Ding hat zwei Schaltstellungen

Und ein fehlerhaftes K5 kann auf keinen Fall den zuerst vom TE geschilderten Zustand verursachen.

Btw (graue Zellen vom Langzeitgedächtnis): meine Freundin hatte vor 6 Jahren gleiches Problem auch mal an ihrem Viertürer. Es war der Sicherungsschalter!

Trifft aber auf keinen Fall auf dieses Problem zu

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der gelegenheit schaust dann auch gleich mal, ob der zentrale massepunkt unterm armaturenbrett (nähe lenksäule) sauber und fest ist.

da könnten die radioprobleme herkommen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...