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Kaufberatung...?


Gilraen86
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Hallo!

 

Ich bin leider noch kein stolzer Besitzer eines e30, aber Morgen werde ich mein Objekt der Begierde besichtigen :-)

Habe nun schon die Kaufberatung ausgedruckt, aber da ich völliger Neuling bin, wäre es vermutlich das optimalste, wenn jemand

mitkommen könnte, der sich wirklich auskennt... (Liebe macht ja bekanntlich blind...)

Ich selbst wohne in Zürich, das Auto steht in der Nähe von Basel. Hat spontan jemand morgen Abend Zeit und Lust mitzukommen?

Da ich mit dem Auto fahre, könnte ich auch jemanden auf dem Weg aufgabeln.

 

Ahja: Es handelt sich um einen M3 Cabrio...;-)

 

Falls sich niemand findet: Gibt es beim M3 Cabrio irgendwelche zusätzlichen Besonderheiten, die beachtet werden sollten?

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Gilraen

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Da würd ich jemanden mitnehmen, gerade wenn es um den m3 geht..

Gibt es eigentlich Bilder? Mal ne grobe Beurteilung an Hand von Bildern, und natürlich auch etwas :sabber:

Du kannst auch über die Mitgliederkarte erfahren wer bei dir in der nähe ist, bzw in der nähe des Wagens!

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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... Falls sich niemand findet: Gibt es beim M3 Cabrio irgendwelche zusätzlichen Besonderheiten, die beachtet werden sollten? ...

 

Du meinst wirklich ein echtes E30 M-Cabrio mit den dicken Backen? Eines von 786 durch die M-GmbH gebauten Exemplaren?

 

Oder eher ein E30 Cabrio mit MT-x Ausstattung (ggf. ab Werk)?

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Ja eines von 786 :sonne:

 

Hallo Gilraen,

 

frag doch mal hier: http://3er-foren.de/index.php

 

Im 3er-Club gibt es ein Mitglied aus Zürich, der ein wenig Ahnung haben dürfte. Vielleicht hat er ja Zeit und Muse, um mitzufahren.

 

Servus

Manfred

 

 

Auf der User-Map ist leider kein Mitglied in der Schweiz markiert. Du weisst nicht zufällig den User Namen?


Bearbeitet: von Schumuckl
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Wenn du ihn hast, verpack ihn und lager ihn in einem Atomschutzbunker ein!!!

 

:-D

 

Davon gibts in der Schweiz ja massig ;)

 

Mir ist allerdings grade auf den Inserat-Fotos aufgefallen, dass die BMW Embleme nicht drauf sind.

Das ist doch nicht original...? Am Ende ein gefälschter M3? Woran erkennt man das sonst noch?

 

 

Im 3er Forum dauert die Freischaltund echt zu lange...:rauchen:

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Sooooooo... gestern war ich also bei der Besichtigung!:smbmw:

Leider ohne wirklichen M3 Fachmann, aber ich werde mal das Auto so beschreiben, wie ich es gesehen habe:

das Auto hat ca. 170.000km

 

Karosserie:

1. Das BMW Emblem auf Motorhaube wurde entfernt und zugespachtelt, danach die Motorhaube neu lackiert. Die Spaltmasse der Haube sind nicht überall 5.5mm

2. Das BMW Emblem auf dem Kofferraumdeckel wurde auch entfernt und zugespachtelt, sowie eine früher montierte Antenne in der Mitte des Deckels

entfernt und gespachtelt. Man sieht es leider in der Lackierung als "Fleck".

--> beides würde ich im Fall eines Kaufes wieder in Originalzustand zurückversetzen wollen. Kann jemand den Aufwand beurteilen?

3. Ich hab wirklich KEINEN Rost entdeckt und ich bin jemand, der prinzipiell immer davon ausgeht, dass ein Auto Rost hat. Habe das ganze Auto mit einem

Magnet getestet. Es hat keinen Spachtel und damit vermutlich auch keinen Unfall gehabt.

Reserveradmulde sieht auch gut aus.

4. Der Auspuff ist nicht mehr der originale. Wurde auf ein Edelstahlauspuff (eingetragen) umgebaut.

5. Felgen sind original (plus Ersatzrad)

 

Anbauteile:

1. Alle Scheinwerfer (auch hinten) sind nicht gerissen oder angelaufen/beschlagen

2. Schweller sehen gut aus

3. Frontspoiler/Schürze hat durch die Tieferlegung etwas gelitten ist unten angeschrubbt

 

Mechanik/Technik:

1. (Leider) wurden die Federbeine umgebaut auf ein K&W Gewindefahrwerk. Federn und Dämpfer sind eingetragen. Das Auto ist etwas tiefergelegt.

2. Beim Fahren ist mir kein Geräusch (Poltern oder Singen ...) aufgefallen. Weder in der Kurve noch bei kleinen Absätzen in der Strasse.

3. Das Getriebe lässt sich super schalten (der Schalthebel ist ein kleines bisschen "wabbelig", die Gänge lassen sich nicht mehr sooo präzise schalten. Finde ich aber nicht so schlimm, ist bei meinem e46 auch)

4. Der Motor ist in den niedrigen Touren etwas teigig. Kommt nicht so richtig aus dem Quark, wenn man das so sagen kann (Da ich nur den 6 Zylinder vom e46 kenne, weiss ich nicht, ob das beim M3 normal ist...) Ich hätte mir von einem M3 mehr Bissigkeit erwartet, oder dass er mehr am Gas hängt. Wobei obenrum (ab Tempo 50 ca.) ist er super gewesen und hat auch direkt aufs Gas reagiert.

5. Die Kurvenlage ist phänomenal :-D

 

Innenraum:

1. Sieht super aus, das Leder ist etwas spräde, aber nirgends gerissen.

2. Teppiche sind auch ok, dafür dass sie ja hellgrau sind.

3. alle Heizungs/Lüftungen funktionieren. Sitzheizung auch

4. Zentralverriegelung geht auch

 

Verdeck:

1. Hat 2 kleine Löchli, finde ich nicht sooooo schlimm

2. Es ist noch ein originales Hardtop inklusive

3. Windschott ist auch dabei

 

Im Moment fällt mir nichts mehr ein, falls ich was vergessen habe, wäre ich froh, wenn ihr mich darauf hinweist.

 

Ahja und leider gibt es keine wirklichen Service-Nachweise, weil der Vorbesitzer BMW-Mech war und alles wohl selbst gemacht hat (ja ich weiss, das ist schade und ein Minuspunkt und

kann wie immer Geschwätz sein)

 

Über Feedback würde ich mich sehr freuen! :daumen:

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Hallo und willkommen,

hast du bei der Besichtigung keine Fotos gemachtß

Ein Blick tausender von Augen hier im Forum hätten evtl. etwas gesehen/bemerkt, was man selbst vor lauter Verpeiltheit bei einer Besichtigung nicht sieht/sehen will/

Gruß aus Kiel

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

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Nur Fotos von aussen und ich würde diese gerne wenn dann per email versenden.

 

Warum so eine Heimlichtuerei? Wir wollen doch alle das ominöse M3-Cabrio sehen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Nur Fotos von aussen und ich würde diese gerne wenn dann per email versenden.

 

Warum so eine Heimlichtuerei? Wir wollen doch alle das ominöse M3-Cabrio sehen.

 

Keine Heimlichtuerei *lol* ich weiss nur nicht, ob der Verkäufer das so toll fände, wenn er hier seinen M3 wiederfindet... 8-/

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ich weiss nur nicht, ob der Verkäufer das so toll fände, wenn er hier seinen M3 wiederfindet...

 

Sein M3? Naja, bald dein M3 ;-). Warum sollte er stress machen? Ich kenn den Menschen hinter dem Auto nicht, aber mir ist noch kein Fall bekannt, wo ein Verkäufer wegen Bildern stress gemacht hat. Zur Not einfach wieder entfernen. Nummer würde ich aber immer unkenntlich machen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Ist etwas schwierig, wenn man das Auto nicht gesehen und auch sonst keine Infos hat.

 

Bei tiefergelegt und KW-Gewinde nehme ich mal an, dass es kein echtes M-Cabrio ist. Jemand, der ein M-Cabrio hat, macht sowas (ansich) nicht.

 

Wie ist die Baunummer? Baujahr? Farbe? Anzahl der Halter? Welcher Hersteller steht im Fahrzeugbrief? Wieviel Kw/PS sind angegeben? Ist die Historie nachweisbar? Welcher Preis wird aufgerufen? Fragen über Fragen ...

 

UnD: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

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Hallo toschu

 

erstmal das was ich direkt beantworten kann:

 

Die Fahrgestellnummer sagte eindeutig: echter M3

Baujahr? 08/1990

Farbe? macaoblau metallic

Anzahl der Halter? 3

Welcher Hersteller steht im Fahrzeugbrief? gibts in der Schweiz nicht

Wieviel Kw/PS sind angegeben? 211PS

Ist die Historie nachweisbar? wie gesagt, das Abgaswartungsdockument beginnt bei ca 100.000km

Welcher Preis wird aufgerufen? momentan 29.500sFr (ca 25.000€)

 

Warum man das Auto tieferlegt, versteh ich auch nicht...ebenso das cleaning der Karosserie.

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