Gilraen86 Geschrieben: 2. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Hallo! Ich bin leider noch kein stolzer Besitzer eines e30, aber Morgen werde ich mein Objekt der Begierde besichtigen Habe nun schon die Kaufberatung ausgedruckt, aber da ich völliger Neuling bin, wäre es vermutlich das optimalste, wenn jemand mitkommen könnte, der sich wirklich auskennt... (Liebe macht ja bekanntlich blind...)Ich selbst wohne in Zürich, das Auto steht in der Nähe von Basel. Hat spontan jemand morgen Abend Zeit und Lust mitzukommen?Da ich mit dem Auto fahre, könnte ich auch jemanden auf dem Weg aufgabeln. Ahja: Es handelt sich um einen M3 Cabrio... Falls sich niemand findet: Gibt es beim M3 Cabrio irgendwelche zusätzlichen Besonderheiten, die beachtet werden sollten? Vielen Dank und beste GrüsseGilraen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 2. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Bei so einer Anschaffung warte lieber, bis ein Kenner sich zu Wort meldet und dich begleitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 2. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Da würd ich jemanden mitnehmen, gerade wenn es um den m3 geht.. Gibt es eigentlich Bilder? Mal ne grobe Beurteilung an Hand von Bildern, und natürlich auch etwas Du kannst auch über die Mitgliederkarte erfahren wer bei dir in der nähe ist, bzw in der nähe des Wagens! Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 2. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Danke für die Antworten. Das gleiche dachte ich eben auch es ist ja auch eine ernsthafte Anschaffung.Kennt nicht jemand von euch ein Foren Mitgleid, das man anfragen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 2. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 ... Falls sich niemand findet: Gibt es beim M3 Cabrio irgendwelche zusätzlichen Besonderheiten, die beachtet werden sollten? ... Du meinst wirklich ein echtes E30 M-Cabrio mit den dicken Backen? Eines von 786 durch die M-GmbH gebauten Exemplaren? Oder eher ein E30 Cabrio mit MT-x Ausstattung (ggf. ab Werk)? Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 2. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Hallo Gilraen, frag doch mal hier: http://3er-foren.de/index.php Im 3er-Club gibt es ein Mitglied aus Zürich, der ein wenig Ahnung haben dürfte. Vielleicht hat er ja Zeit und Muse, um mitzufahren. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 2. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 (bearbeitet) Ja eines von 786 Hallo Gilraen, frag doch mal hier: http://3er-foren.de/index.php Im 3er-Club gibt es ein Mitglied aus Zürich, der ein wenig Ahnung haben dürfte. Vielleicht hat er ja Zeit und Muse, um mitzufahren. ServusManfred Auf der User-Map ist leider kein Mitglied in der Schweiz markiert. Du weisst nicht zufällig den User Namen? Bearbeitet: 7. Mai 2012 von Schumuckl Bitte Editieren und Doppelpost vermeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 2. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Wenn du ihn hast, verpack ihn und lager ihn in einem Atomschutzbunker ein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 2. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Hast PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 2. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Wenn du ihn hast, verpack ihn und lager ihn in einem Atomschutzbunker ein!!! Davon gibts in der Schweiz ja massig ;) Mir ist allerdings grade auf den Inserat-Fotos aufgefallen, dass die BMW Embleme nicht drauf sind.Das ist doch nicht original...? Am Ende ein gefälschter M3? Woran erkennt man das sonst noch? Im 3er Forum dauert die Freischaltund echt zu lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Wenn du ihn hast, verpack ihn und lager ihn in einem Atomschutzbunker ein!!! Als ob das einen Sinn machen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Sooooooo... gestern war ich also bei der Besichtigung!Leider ohne wirklichen M3 Fachmann, aber ich werde mal das Auto so beschreiben, wie ich es gesehen habe:das Auto hat ca. 170.000km Karosserie:1. Das BMW Emblem auf Motorhaube wurde entfernt und zugespachtelt, danach die Motorhaube neu lackiert. Die Spaltmasse der Haube sind nicht überall 5.5mm2. Das BMW Emblem auf dem Kofferraumdeckel wurde auch entfernt und zugespachtelt, sowie eine früher montierte Antenne in der Mitte des Deckels entfernt und gespachtelt. Man sieht es leider in der Lackierung als "Fleck".--> beides würde ich im Fall eines Kaufes wieder in Originalzustand zurückversetzen wollen. Kann jemand den Aufwand beurteilen?3. Ich hab wirklich KEINEN Rost entdeckt und ich bin jemand, der prinzipiell immer davon ausgeht, dass ein Auto Rost hat. Habe das ganze Auto mit einem Magnet getestet. Es hat keinen Spachtel und damit vermutlich auch keinen Unfall gehabt.Reserveradmulde sieht auch gut aus.4. Der Auspuff ist nicht mehr der originale. Wurde auf ein Edelstahlauspuff (eingetragen) umgebaut.5. Felgen sind original (plus Ersatzrad) Anbauteile:1. Alle Scheinwerfer (auch hinten) sind nicht gerissen oder angelaufen/beschlagen2. Schweller sehen gut aus 3. Frontspoiler/Schürze hat durch die Tieferlegung etwas gelitten ist unten angeschrubbt Mechanik/Technik:1. (Leider) wurden die Federbeine umgebaut auf ein K&W Gewindefahrwerk. Federn und Dämpfer sind eingetragen. Das Auto ist etwas tiefergelegt.2. Beim Fahren ist mir kein Geräusch (Poltern oder Singen ...) aufgefallen. Weder in der Kurve noch bei kleinen Absätzen in der Strasse.3. Das Getriebe lässt sich super schalten (der Schalthebel ist ein kleines bisschen "wabbelig", die Gänge lassen sich nicht mehr sooo präzise schalten. Finde ich aber nicht so schlimm, ist bei meinem e46 auch)4. Der Motor ist in den niedrigen Touren etwas teigig. Kommt nicht so richtig aus dem Quark, wenn man das so sagen kann (Da ich nur den 6 Zylinder vom e46 kenne, weiss ich nicht, ob das beim M3 normal ist...) Ich hätte mir von einem M3 mehr Bissigkeit erwartet, oder dass er mehr am Gas hängt. Wobei obenrum (ab Tempo 50 ca.) ist er super gewesen und hat auch direkt aufs Gas reagiert.5. Die Kurvenlage ist phänomenal Innenraum:1. Sieht super aus, das Leder ist etwas spräde, aber nirgends gerissen.2. Teppiche sind auch ok, dafür dass sie ja hellgrau sind.3. alle Heizungs/Lüftungen funktionieren. Sitzheizung auch4. Zentralverriegelung geht auch Verdeck:1. Hat 2 kleine Löchli, finde ich nicht sooooo schlimm2. Es ist noch ein originales Hardtop inklusive3. Windschott ist auch dabei Im Moment fällt mir nichts mehr ein, falls ich was vergessen habe, wäre ich froh, wenn ihr mich darauf hinweist. Ahja und leider gibt es keine wirklichen Service-Nachweise, weil der Vorbesitzer BMW-Mech war und alles wohl selbst gemacht hat (ja ich weiss, das ist schade und ein Minuspunkt undkann wie immer Geschwätz sein) Über Feedback würde ich mich sehr freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 4. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Hallo und willkommen,hast du bei der Besichtigung keine Fotos gemachtßEin Blick tausender von Augen hier im Forum hätten evtl. etwas gesehen/bemerkt, was man selbst vor lauter Verpeiltheit bei einer Besichtigung nicht sieht/sehen will/Gruß aus KielAndreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Hallo Andreas Nur Fotos von aussen und ich würde diese gerne wenn dann per email versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Nur Fotos von aussen und ich würde diese gerne wenn dann per email versenden. Warum so eine Heimlichtuerei? Wir wollen doch alle das ominöse M3-Cabrio sehen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Nur Fotos von aussen und ich würde diese gerne wenn dann per email versenden. Warum so eine Heimlichtuerei? Wir wollen doch alle das ominöse M3-Cabrio sehen. Keine Heimlichtuerei *lol* ich weiss nur nicht, ob der Verkäufer das so toll fände, wenn er hier seinen M3 wiederfindet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 ich weiss nur nicht, ob der Verkäufer das so toll fände, wenn er hier seinen M3 wiederfindet... Sein M3? Naja, bald dein M3 . Warum sollte er stress machen? Ich kenn den Menschen hinter dem Auto nicht, aber mir ist noch kein Fall bekannt, wo ein Verkäufer wegen Bildern stress gemacht hat. Zur Not einfach wieder entfernen. Nummer würde ich aber immer unkenntlich machen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Mal abgesehen von den Fotos, kann denn jemand etwas zu dem von mir geschriebenen sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 7. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Ist etwas schwierig, wenn man das Auto nicht gesehen und auch sonst keine Infos hat. Bei tiefergelegt und KW-Gewinde nehme ich mal an, dass es kein echtes M-Cabrio ist. Jemand, der ein M-Cabrio hat, macht sowas (ansich) nicht. Wie ist die Baunummer? Baujahr? Farbe? Anzahl der Halter? Welcher Hersteller steht im Fahrzeugbrief? Wieviel Kw/PS sind angegeben? Ist die Historie nachweisbar? Welcher Preis wird aufgerufen? Fragen über Fragen ... UnD: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilraen86 Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hallo toschu erstmal das was ich direkt beantworten kann: Die Fahrgestellnummer sagte eindeutig: echter M3Baujahr? 08/1990Farbe? macaoblau metallicAnzahl der Halter? 3Welcher Hersteller steht im Fahrzeugbrief? gibts in der Schweiz nichtWieviel Kw/PS sind angegeben? 211PSIst die Historie nachweisbar? wie gesagt, das Abgaswartungsdockument beginnt bei ca 100.000kmWelcher Preis wird aufgerufen? momentan 29.500sFr (ca 25.000€) Warum man das Auto tieferlegt, versteh ich auch nicht...ebenso das cleaning der Karosserie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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