Zum Inhalt springen

Gestern mal wieder die Kamera gezückt.


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Obwohl Regen angesagt wurde war das Wetter gestern endlich einigermaßen für ein paar Aufnahmen im

Freien geeignet, zumal ich auch ein vor längerer Zeit erworbenes Teleobjektiv unter Außenbedingungen

testen wollte.

 

Was wäre als Motiv nicht besser geeignet als den E30 hierfür heranzuziehen ?

Außerdem wurde es mal wieder Zeit für ein kleines Bilderupdate auf meiner Festplatte ;-)

Das Aprilwetter lies bisher ja nichts brauchbares zu.

 

Leider gab es aber auch gestern keine wirklich schöne Sonne, der Himmel war eher verhangen und etwas grell.

Von den Farben her sind die Aufnahmen daher eher "kühl" und kontrastreich geworden.

Evtl. hätte ein anderer Weißabgleich die Sache noch gemildert, aber ich muß mich auf diese Linse

auch noch richtig "einschiessen".

 

Egal, hauptsache es war trocken und das ist jedenfalls dabei herausgekommen:


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehen super aus, aber mich wundern die Bilder immer wieder.

 

Wie weit von zu Hause sind die denn geschossen?

 

Ich sehen keinen Staub und keine Fliege, wenn ich 2 Minuten unterwegs bin, hängen die ersten schon an der Windschutzscheibe und am Grill, selbst bei langsamer Fahrweise.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staub ist schon da, aber meist sieht man sowas auf den Fotos nicht.

Wenn man es drauf anlegt kann man es schon so hinbekommen, aber wer will das schon ? :-)

Hier sackt dazu auch noch einiges ins Schwarz ab. An der Frontniere kann man aber teilweise

doch schon ein paar tote Fliegen entdecken, wie auch am "Bösen Blick" (Bild 2).

 

Auf jeden Fall zeigt dies, daß man sich auf tolle Verkaufsfotos nicht immer verlassen kann.

Wenn man möchte bekommt man auch eine "Mülltonne" zum Neuwagen fotografiert :-)

 

Weit fahren musste ich nicht, es waren vielleicht 4 Kilometer, da versifft noch nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner e30 nfl und sehr schicke Bilder :daumen:

Die Felgen gefallen mir auch nicht da wären originale kreuzspeichen hübscher find ich

... die hat aber jeder ^^

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Räder könnten noch einen Tick weiter rausstehen find ich -> Spurplatten!

 

Spurplatten passen leider nicht mehr ohne weitere Karosseriearbeiten.

Vielleicht hinten noch was, vorne aber keinesfalls.

Das war schon recht knapp bei der Eintragerei und glücklicherweise hat mir der TÜVer keine

5mm Spurplatten für die Vorderachse auferlegt.

 

Was hastn da für einen Auspuff?

Ein G-Power Medium, mit neu angeschweissten Rohren (80mm).

Die DTMs mussten weichen weil die echt zu prollig waren. Die neuen Endrohre sollten bewusst

etwas steiler nach oben verlaufend eingeschweisst werden, um die Silouette des Keilformfahrwerks

zu unterstützen.

Einfach gerade raus hätte irgendie blöd ausgesehen.

Nur .... wenn ich jetzt vom Keilform wegginge müssten die Rohre wieder gerade :-)

 

Die Felgen gefallen mir auch nicht da wären originale kreuzspeichen hübscher find ich

Die originalen passen immer, stimmt.

MIMs wären auch nicht schlecht und die kämen dann auch weiter raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schön dein E30 Choppa.

 

Auch die Felgen passen sehr sehr gut... kein vergleich zu den AC die vorher drauf waren.

ESD war auch eine Prima idee.

 

Stoßstangen sind schick :freak: kommen mir bekannt vor.

 

Also...Top! Und weiter das Thema mit schönen Sommerbildchen knipsen :-)

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Choppa: Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du eine sadistische Ader hast? :eek:

 

Geile Bilder, geiles Motiv! :daumen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstangen sind schick kommen mir bekannt vor.

 

Tommy, ich hoffe doch Du hast die Kohle dafür nicht schon versoffen :D

 

Wie ? Kohle ? Hast du etwa... :-D :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 50d. Allerdings ist das Objektiv die eintscheidene Komponente.

Das 70-200 L ist schon bei Offenblende brutal scharf. Hier war es sogar etwas abgeblendet, was

die Schärfe noch verstärkt.

 

Beim nächsten mal muß ich die interne Schärfeneinstellung in der Kamera wieder etwas runter drehen,

denn teilweise sind die Bilder schon an einigen Stellen überschärft = Treppenstufeneffekte an diagonal

verlaufenden Strukturen.

 

Bei meinem alten Objektiv war die Einstellung so OK, weil es eine etwas "weichere" Tendenz hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Wagen, gelungene Bilder.

Die Felgen finde ich auch klasse.

Könnte auch mein Wagen sein, vom Individual-Character...

 

Daumen hoch

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "bösen Blick" hatte ich schon mal ne Zeit lang abgebaut, aber irgendwie fehlt mir dann da was.

Um dieses Ding gibt es ja auch zahlreiche verschiedene Meinungen.

 

Der M-Technik 1 Spoiler gehört eigentlich auch nicht an das Fahrzeug, ich finde ihn aber irgendwie klasse

weil er nicht ganz so wuchtig wie ein M-Technik 2 rüberkommt.

Er bietet aber dennoch etwas mehr als diese kleine Gummilippe, die dort sonst verbaut war.

Alles Geschmackssache halt ... :-)

 

 

P.S.

@Amateurbastler:

Deinen müssen wir dann auch noch mal bei Gelegenheit vor die Linse zerren, wir sprachen ja schon mal davon.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "bösen Blick" hatte ich schon mal ne Zeit lang abgebaut, aber irgendwie fehlt mir dann da was.

Um dieses Ding gibt es ja auch zahlreiche verschiedene Meinungen.

 

Der M-Technik 1 Spoiler gehört eigentlich auch nicht an das Fahrzeug, ich finde ihn aber irgendwie klasse

weil er nicht ganz so wuchtig wie ein M-Technik 2 rüberkommt.

Er bietet aber dennoch etwas mehr als diese kleine Gummilippe, die dort sonst verbaut war.

Alles Geschmackssache halt ... :-)

 

 

P.S.

@Amateurbastler:

Deinen müssen wir dann auch noch mal bei Gelegenheit vor die Linse zerren, wir sprachen ja schon mal davon.

 

Ja, Choppa auf alle Fälle !

 

Ich werde ihn jetzt ohnehin nochmal polieren und wachsen und dann kann es losgehen !!! :daumen:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...