bpfi Geschrieben: 26. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Hallo, nach Morortausch wegen Leistungsmangel und eingelaufener Nockenwelle etc. hab ich mir ja einen anderen Motor eingebaut. Die Testfahrt war ernüchternd. Der zieht auch nicht besser die Berge hoch. Oder liegt das an der Automatik daß der 316i touring so lahm ist? Oder stimmt am Steuergerät etwas nicht? Mein 318i Cab Schalter geht da ganz anders hoch.Naja, jedenfalls hab ich bei ebay ein Steuergerät ersteigert. Das hat aber eine andere Bosch-Nr. als das bei mir verbaute. Dann eben noch eins ersteigert, hat aber die gleiche Bosch-Nr. 0 261 200 174 wie das andere. Beide Steuergeräte sind aber lt. FIN-Abfrage aus E30 316i Bj. 1990. Nur bei dem bei mir verbauten lautet die Nr. hinten raus .....989. Aber der Aufkleber mit der FIN gehört zu meinem Auto. Hat sich nun die Bosch-Nr. zwischen 1990 und Ende 1991 verändert, oder hab ich ein falsches Steuergerät drin, evtl. ab Werk? Oder ist ein Unterschied zwischen Schalter und Automatik?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 lt. ETK hat das STG vom Schalter und Automaten die gleiche BMW-Teilenummer.Zur Bosch-Nummer hab ich keine Ahnung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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