*Sascha* Geschrieben: 26. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Also wir haben Jahrelang 2 Wagen bei 2. verschiedenen Versicherungen gehabt (2.Wagen bekam gleich 70%) das ging recht gut, WGV bin ich jetzt und muss sagen sehr nette Leute (Danke noch an Mr.Marx für den Tip).Bei 1400,- Euro im Jahr würde ich mir echt überlegen Auto fahren zu wollen, das tut doch sicher nem Lehrling,Schüler oder so Weh wenn man dann noch Steuern,Benzin,Ersatzteile und so rechnet oder? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 26. April 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 nimm die HUK da bin ich auch mit Cabbi 318iC,55% umme 176€ vierteljährlich teilkasko ohne SB,fahrer unter 25 muss ich dazu sagen... Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiste Geschrieben: 26. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Vergleiche die Tarife bei check 24.de. So jetzt fängst du ersteinmal an, alle Tarifierungsmerkmale genau zu beantworten:-Versicherungsnehmer und Zweitwagen ( normal 140 % manchmal 85%). Liegt auch darn, wer das Auto fährt.-Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer identisch (wenn nicht gibt es oft hohe Zuschäge.-Wohneigentum vorhanden?-Nächtlicher Abstellplatz?-Jahresfahrleistung?-Tarifgruppe (Normal, Landwirt,öffentlicher Dienst)-wo ist das Erstfahrzeug versichert-Sicherheitsträinung absolviert-Mitglied im Automobilclub-Bahnkarte- usw usw.Nur nach Beantwortung aller Fragen kann man einen Preis bestimmen.Und bei check 24 sind nicht nur online versicherer, sondern man kann auch VR wählen, die persöniche Beratung geben. Es ist halt ein richtiger Tarifdschungel. Und, wenn das Auto auf Mutter oder Vater versichert wird, kannst Du später die schadenfreie Zeit, die Du gefahren bist, übertragen werden, wobei Schadenfalle in dem Zeitraum mit schadenbelastet angerechnet werden. Bei Fragen schick mir gern ein PN- GrußHeinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Wenn das Auto neu als weiteres Fahrzeug versichert wird, ist es völlig egal in welcher Rabattklasse die Mutter ist. Das Fahrzeug fängt dann nahezu bei allen Versicherungen mit 85% an. Bei der Janitos ( gehört jetzt bzw. ist MLP ) fuhren (Stand 2009 ) Erst-und Zweitwagen auf die gleichen Prozente ! D.h. der Erstwagen z.B. 35% und jeder zusätzliche PKW ebenfalls auf 35% ! Unabhängig von der tatsächlichen Einstufung ! Wenn man seine Versicherung wechseln wollte , wurde die tatsächliche Einstufung weiter gegeben ! Da war es dann z.B. möglich , daß die Mutter der VN ist ( und Fahrzeughalter beim Erstwagen ) und der Zweitwagen auf den Sohn als Fahrzeughalter lief ( VN aber ebenfalls die Mutter ) , aber der Sohnemann kann trotzdem die Einstufung der Mutter nutzen ( inkl. aller Rabatte )! Leider weiß ich nicht ob's die Versicherung so noch gibt bzw. diese Art von Versicherung ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Wahrscheinlich nicht, sonst wäre die Gother wahrscheinlich schon Pleite. Janitos war MLP, -> wurde von Gothar gekauft und umbenannt Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 26. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Bin seit 20 Jahren bei der DEVK. Selten, dass andere mal billiger waren. Die haben Tausende von Filialen ! Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Zum Thema ALLIANZ.Ich bin seit 1982 dort versichert und man muss nur richtig verhandeln.Ich habe immer den billigsten Anbieter rausgesucht und meinem Versicherungsmann das vor die Nase gehalten,und gesagt,BILLIGER sonst Tschüssssssss.Ich hatte keinen freien Vertrag und habe auf Lau als Viertauto 55% für den SL bekommen..Zudem anderen Thema,ich halte garnichts davon Kinder auf die Strasse zulassen,auch in begleiteter Form.Und ein e30 318i cabrio als Anfängerauto,da gibt es billigeres für die erste Beule. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 26. April 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Ich hab mit 18 Jahren das Auto gleich auf mich versichert. Da Vater bei der gleichen Versicherung war, wurde ich ein halbes Jahr bei 140% und danach bei 100% eingestuft. Bisher unfallfrei bin ich nach 10 Jahren nun bei um die 50% (1,5 Jahre ohne Auto eingeschlossen). Vollkasko wurde letztes Jahr auch an die Haftpflichtklasse angepasst, obwohl vorher nie eine VK bestand. War bei HUK24 bzw. heute der "normalen" HUK. Wechseln zwischen Online und "Normal" war auch problemlos möglich. 1200 pro Jahr hab ich nie bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whois Geschrieben: 29. April 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Also ich finde 1.200,-€ p.a. für eine KFZ-Haftpflicht schon sehr teuer, Fahranfänger hin oder her. Ich bin bei der Zurich Versicherung und zahle für meinen 320i pro Saison (03-11) bei 60% gerade mal 177,-€. Vielleicht dort mal ein Angebot einholen... Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 30. April 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Fakt ist einfach , das ein Fahrer unter 23 einen saftigen Aufschlag kostet - zurecht. Es ist doch eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen und wurde doch schon gesagt: http://www.check24.de Daten eingeben - fertig. Für mein Alltagsfahrzeug konnte ich so die günstigsten ermitteln. Alles andere läuft über die OCC als Fuhrpark. Dem TE-Ersteller helfen solche Aussagen wie "hey ich zahle nur XXX,- bei der XY weil ich XXX bin." nichts. Wichtig sind noch die weiteren Sachen des Vetrages zu checken wie z.B. Schutzbrief, Abschleppkostenübernahme usw.... Das wird aber auf dem Vergleichsportal sehr gut und vor allem verständlich dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 16. Mai 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Danke nochmals für eure Ratschläge, aber ich zahl jetzt bei der Ergo 550 Euro im Jahr ! Find ich ganz okay fürn Cabrio und nen 18 Jährigen Fahrer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 5. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Ich hab mit 18 meinen E30 auf mich selber angemeldet und jeden Monat 176€ also 2112€ im Jahr für den E30 bezahlt PLUS 431€ steuern im Jahr. Und das ganze ebenfalls als Azubi... Mit unter 500€ im Monat, sowie 700km im Monat nur um zur Arbeit und zurück zu kommen. Mich hat auch keiner unterstützt dabei, deswegen gebe ICH dir den Tipp: Überlegs dir was du willst, entweder dein Auto oder ein anderes, oder eben kein Auto. Und vielleicht mal am Wochenende aufs Partymachen verzichten... Ich hab mir jeden Cent fürs Auto vom Munde abgespart aber mir wars das auch wert. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Genauso sieht's aus - man kann nicht alles haben und muß Prioritäten setzen.Nur wollen das viele nicht wahrhaben.Es geht auch ohne Smartphone, Flachbildschirm und Kippen, wenn man ein konkretes Ziel hat, wie z.B. hier das Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 5. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Danke nochmals für eure Ratschläge, aber ich zahl jetzt bei der Ergo 550 Euro im Jahr ! Find ich ganz okay fürn Cabrio und nen 18 Jährigen Fahrer :) Dann schau aber auch nach den Leistungen deiner VS! Da wirst du mitsicherheit die ein oder andere "Einschränkung" haben. ! Ich Zahle für den is 148€/ viertelj. bei 85%. Grüße Andre Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 5. Juni 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Für mein 320i Cabrio bezahle ich bei 35% ca. 300€/Jahr als 23 jähriger Fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 6. Juni 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Es ging ihm nur um die Haftpflichtversicherung. Da gibs keine Einschränkungen denn die ist gesetzlich vorgeschrieben und geregelt. Da ist es auch völlig egal ob man einen Onlineversicherer oder sonst was nimmt - man selbst hat da wenn man einen Unfall verursacht sowieso keine Vor - oder Nachteile da man eh niemlas Geld von seiner Haftpflicht bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. Juni 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 richtig. bei haftpflicht kann man die billigste, schlechteste (online)kfz-versicherung nehmen. wobei "schlecht", oder "schlechter ruf" bei haftpflicht nicht wirklich geht, wie heizer schon schreib. schlechte erfahrungen (die sich herum sprechen) bei versicherungen machen meist nur dann nur kunden, die eine teil,-oder vollkasko dort haben und in anspruch nehme wollen/müssen. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 18. Juni 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 richtig. bei haftpflicht kann man die billigste, schlechteste (online)kfz-versicherung nehmen. wobei "schlecht", oder "schlechter ruf" bei haftpflicht nicht wirklich geht, wie heizer schon schreib. schlechte erfahrungen (die sich herum sprechen) bei versicherungen machen meist nur dann nur kunden, die eine teil,-oder vollkasko dort haben und in anspruch nehme wollen/müssen. Und selbst da gibts Unterschiede.. Ich jedenfalls war kurzzeitig bei der Admiral Direkt (Itzehoer) haftpflichtversichert und werde nie mehr ne Online Versicherung machen. Der "Service" im Schadensfall ist mehr als unmöglich. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.