Zum Inhalt springen

Zylinderkopfriss, längere Strecke zur Werkstatt

CB320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem 320i Cabrio (M20) von 1988 ging die Temperaturanzeige ständig in den roten Bereich. Nachdem ich das Thermostat getauscht habe und feststellte, dass das auch nichts gebracht hat, habe ich ihn zum checken in die Werkstatt gegeben (Hoffte halt, dass die Diagnose der Visco-Lüfter ist).

Die Werkstatt hat hohe Abgaswerte im Kühlwasser festgestellt und meinte, das sei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Riss im Kopf. :wall:

Derjenige, von dem ich das Auto gekauft habe, tauscht den Kopf für mich aus Kulanz. Problem ist, dass diese Werkstatt in etwa 40 km entfernt ist (ca. 35 Min. Fahrt).

Kann ich da noch hinfahren? Hat jemand Tipps wegen der Motortemperatur? Evtl. in Etappen fahren? Also fahren, vorm roten Bereich stehen bleiben, runter kühlen lassen und dann das nächste Stück usw.?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wie sieht es unterm Ventildeckel aus, oder was siehst du wenn du den Ölpeilstab ziehst?

hohe Abgaswerte im Kühlwasser deuten nicht auf den "gemeinen" M20-Kopfriss (zwischen Kühlwasserkanal und der Nockenwellengasse) hin, sonder eher auf einen Kopfdichtungsschaden.

Ja Kopfdichtungsschaden, sowas gibt es wirklich am M20 :freak:

lass ihn doch abschleppen mit ner stange, dann musst du dir keine sorgen machen...... und die knappen 40 km lassen sich doch gut abschleppen...

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

na wenn du doch bei den gelben engeln bist .....dann kannste dich auch von denen abschleppen lassen

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

von einer Werkstatt in die nächste Werkstatt???

Nee, das macht auch der ADAC nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...