CB320i Geschrieben: 25. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Hallo zusammen, bei meinem 320i Cabrio (M20) von 1988 ging die Temperaturanzeige ständig in den roten Bereich. Nachdem ich das Thermostat getauscht habe und feststellte, dass das auch nichts gebracht hat, habe ich ihn zum checken in die Werkstatt gegeben (Hoffte halt, dass die Diagnose der Visco-Lüfter ist). Die Werkstatt hat hohe Abgaswerte im Kühlwasser festgestellt und meinte, das sei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Riss im Kopf. Derjenige, von dem ich das Auto gekauft habe, tauscht den Kopf für mich aus Kulanz. Problem ist, dass diese Werkstatt in etwa 40 km entfernt ist (ca. 35 Min. Fahrt). Kann ich da noch hinfahren? Hat jemand Tipps wegen der Motortemperatur? Evtl. in Etappen fahren? Also fahren, vorm roten Bereich stehen bleiben, runter kühlen lassen und dann das nächste Stück usw.? Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Wie sieht es unterm Ventildeckel aus, oder was siehst du wenn du den Ölpeilstab ziehst? hohe Abgaswerte im Kühlwasser deuten nicht auf den "gemeinen" M20-Kopfriss (zwischen Kühlwasserkanal und der Nockenwellengasse) hin, sonder eher auf einen Kopfdichtungsschaden. Ja Kopfdichtungsschaden, sowas gibt es wirklich am M20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 25. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 lass ihn doch abschleppen mit ner stange, dann musst du dir keine sorgen machen...... und die knappen 40 km lassen sich doch gut abschleppen... Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CB320i Geschrieben: 25. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Hm, Öl ist schwarz, Ölstand passt, nichts besonderes. Kein Schleim oder Ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CB320i Geschrieben: 25. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Hm Abschleppen wäre ne Maßnahme. Fahren geht garnicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Wenns die Dichtung ist und er wird wieder zu heiß kann dann der Kopf endgültig reißen. Ich würde nicht fahren. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CB320i Geschrieben: 25. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Danke für die Tipps! Denke ich werde mir mal ne Abschleppstange organisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Laß den Kopf auch ruhig nochmal abdrücken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 na wenn du doch bei den gelben engeln bist .....dann kannste dich auch von denen abschleppen lassen Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 von einer Werkstatt in die nächste Werkstatt???Nee, das macht auch der ADAC nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CB320i Geschrieben: 27. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Habe mich für's Abschleppseil entschieden. Hat gut geklappt. Vielen Dank an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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