Zum Inhalt springen

Schalter am Kupplungspedal 325ix


Harrymax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche schon ne weile finde aber nix.

Ich hab nen 325ix Bj. 1991 nun wollte ich den Tempomat nachrüsten dafür braucht man wenn er ein Schaltgetriebe hat einen Schalter am Kupplungspedal.

Nun ist es so das da schon ein Schalter drinn ist und auch Kabel grün/rot und grün an diesem Schalter angeschlossen sind, ich habe bei den anderen E30 wie z.b. 325i 318i und beim 320i geschaut die haben den Schalter am Kupplungspedal nicht nur der IX, auch beim IX von meinem Kumpel ist der Schalter verbaut.

Weiß jemand wofür dieser Schalter gut is?

Grüße Harry

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Nummer passt, die Abbildung zeigt den VFL Schalter.

Der NFL Schalter ist Rechteckig.

Kann das was mit dem ABS zu tun haben?

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was mit dem ABS zu tun, das IX-ABS ist im Vergleich zum Stino-ABS etwas anders.

Es besitzt zusätzlich z.B. auch noch einen Beschleunigungsaufnehmer am Dom.

der Schalter taucht auch im speziellen ABS-Schaltplan für den IX mit auf.

Ich gehe davon aus dass hier prinzipiell noch das Signal Kupplung getreten oder nicht (Kraftschluss zum Motor) gebraucht und verarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das werde ich nächsten Winter testen ob er mit getretenem Kupplungspedal anders bremst!

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Harry

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...