325Timo Geschrieben: 24. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Hallo zusammen, weiter gehts mit meinem M60:Neuer Anlasser drin, angeschlossen, dreht. Springt nur nicht an. Brennräume bleiben trocken, also mal ESV ausgebaut und gereinigt. Hab sie dann mal geprüft und siehe da, 1A Spritzbild und alle funktionieren.Dann mal Funken überprüft. Hmm.... komisch es kommt kein Funke?Als nächstes hab ich mal die Anschlüsse von Zündspulen und ESV am Motorkabelbaum durchgemessen. Bei dem 3-Poligen Zündspulenstecker sollte ich ja ein Dauerplus und ein Steuerplus haben. Aber Pustekuchen, nur Dauerplus ist da. Und bei den ESV kommt garnix an.Plus vom Motorkabelbaum stimmt, genau so wie Masse. Das hört sich alles nach EWS an, aber:Steuergerät ist ein 404er also sollte es ohne EWS sein. Hab noch ein Steuergerät mit EWS Bauteilen vom M62b44 hier, das werd ich jetzt heut Abend mal anschließen und die EWS mit ranpacken. Vielleicht habt ihr währenddessen noch Ideen woran es liegen könnte?Vielen Dank für eure Hilfe schonmal, langsam könnte das blöde Ding endlich mal laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 24. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 geht deine spritpumpe beim anlassen? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 stimmt, ich wusste ich hab was vergessen. Benzinpumpe muss ich auch überbrücken am relais!Es kommt dort kein "Steuerstrom" an EDIT: grad nen tip vom kai bekommen, werde das Eprom mal umdrehen, denn der Deckel vom Steuergerät war definitiv mal unten. Eventuell hat das jemand mal ausgebaut und falsch herum wieder reingesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Kurbelwellensensor durchmessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 na ich weiß nich...wenn an der spritpumpe schon nix ankommt und kein funke, ist doch was prinzipielles im argen.eprom umdrehen ???? das glaub ich jetzt nicht...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 na ich weiß nich...wenn an der spritpumpe schon nix ankommt und kein funke, ist doch was prinzipielles im argen.eprom umdrehen ???? das glaub ich jetzt nicht...gruß harry Und wieso nicht? Wenn es falsch rum drin sitzt geht nun mal nix.Und das Stg. war definitiv schon mal offen bevor ich es hier hatte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 nun ja...wenn man davon ausgeht,das ein stg nur zum wechseln des eproms geöffnet wird, magst du vllt. recht haben.weißt also nicht, wo das teil her ist ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 25. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Hmmm....das hätteste mir ja ruhig mal sagen können, dass das Stg. eventuell nicht koscher ist!OT-Geber prüfen würde ich als Rat mal unterstützen. Ist schneller gemacht, als den ganzen Stg. + EWS-Kram zu vertüdeln. MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 25. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Des rätsels Lösung:Mein Drucker hatte auf dem Bild von Tino´s Beschreibung vom V8 Kabelbaum "DME-Relais" abgeschnitten.Den Rest könnt ihr euch denken Danke euch trotzdem für die Ideen Achja: er läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 :wall: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 :-D:-D Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 26. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 :cry::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Manchmal sind es die simpelsten Sachen die man vergisst wenn man zu euphorisch ran geht;-). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. April 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 richtig entspannt euch, wenigstens kann ichs zugeben... ich hätte auch sonstwas hier reinschreiben können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Weiter gehts mit der Selben Frage ;) Anlasser dreht, Kurbelwellensensor getauscht, Kein Funke Kein Sprit Benzinpumpe geht nur mit Brücke EWS?? Motor ist ein M50B25 Vanos Bosch Steuergerät 0261 200 402 und 0261 200 413 hab ich hier beide mit Fin Aufkleber also Codiert... Habe Ausgang Kurbelwellensonsor Masse und Plus geprüft, Masse OK Plus, nichts keine 5V... Bauteileansteuerung 5V ohne Funktion, Zündung Pin 23-25 & 50-52 (Zündspulen) OK Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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