Zum Inhalt springen

M60 Fehlersuche - Keine Ansteuerung ESV und Zündspulen!


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, weiter gehts mit meinem M60:

Neuer Anlasser drin, angeschlossen, dreht. Springt nur nicht an.

 

Brennräume bleiben trocken, also mal ESV ausgebaut und gereinigt. Hab sie dann mal geprüft und siehe da, 1A Spritzbild und alle funktionieren.

Dann mal Funken überprüft. Hmm.... komisch es kommt kein Funke?

Als nächstes hab ich mal die Anschlüsse von Zündspulen und ESV am Motorkabelbaum durchgemessen. Bei dem 3-Poligen Zündspulenstecker sollte ich ja ein Dauerplus und ein Steuerplus haben. Aber Pustekuchen, nur Dauerplus ist da. Und bei den ESV kommt garnix an.

Plus vom Motorkabelbaum stimmt, genau so wie Masse.

 

Das hört sich alles nach EWS an, aber:

Steuergerät ist ein 404er also sollte es ohne EWS sein.

 

Hab noch ein Steuergerät mit EWS Bauteilen vom M62b44 hier, das werd ich jetzt heut Abend mal anschließen und die EWS mit ranpacken.

 

Vielleicht habt ihr währenddessen noch Ideen woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal, langsam könnte das blöde Ding endlich mal laufen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stimmt, ich wusste ich hab was vergessen. Benzinpumpe muss ich auch überbrücken am relais!

Es kommt dort kein "Steuerstrom" an

 

EDIT: grad nen tip vom kai bekommen, werde das Eprom mal umdrehen, denn der Deckel vom Steuergerät war definitiv mal unten.

Eventuell hat das jemand mal ausgebaut und falsch herum wieder reingesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß nich...wenn an der spritpumpe schon nix ankommt und kein funke, ist doch was prinzipielles im argen.

eprom umdrehen ???? das glaub ich jetzt nicht...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß nich...wenn an der spritpumpe schon nix ankommt und kein funke, ist doch was prinzipielles im argen.

eprom umdrehen ???? das glaub ich jetzt nicht...

gruß harry

 

 

Und wieso nicht? Wenn es falsch rum drin sitzt geht nun mal nix.

Und das Stg. war definitiv schon mal offen bevor ich es hier hatte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja...wenn man davon ausgeht,das ein stg nur zum wechseln des eproms geöffnet wird, magst du vllt. recht haben.weißt also nicht, wo das teil her ist ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....das hätteste mir ja ruhig mal sagen können, dass das Stg. eventuell nicht koscher ist!

OT-Geber prüfen würde ich als Rat mal unterstützen. Ist schneller gemacht, als den ganzen Stg. + EWS-Kram zu vertüdeln. ;-)

 

MfG Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des rätsels Lösung:

Mein Drucker hatte auf dem Bild von Tino´s Beschreibung vom V8 Kabelbaum "DME-Relais" abgeschnitten.

Den Rest könnt ihr euch denken :D

 

Danke euch trotzdem für die Ideen :-)

 

Achja: er läuft :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: :klatsch: :wall: :wall:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiter gehts mit der Selben Frage ;)

 

Anlasser dreht, Kurbelwellensensor getauscht, Kein Funke Kein Sprit Benzinpumpe geht nur mit Brücke

 

EWS?? Motor ist ein M50B25 Vanos Bosch Steuergerät 0261 200 402 und 0261 200 413 hab ich hier beide mit Fin Aufkleber also Codiert...

Habe Ausgang Kurbelwellensonsor Masse und Plus geprüft, Masse OK Plus, nichts keine 5V... Bauteileansteuerung 5V ohne Funktion, Zündung Pin 23-25 & 50-52 (Zündspulen) OK

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...