Zum Inhalt springen

Bilder E12 Zylinderkopfschaden


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal die Bilder von dem Kopfschaden von dem E12 meines Bekannten Zeigen!

Hat mich schon erschrocken als ich den Ventildeckel abgemacht habe :cry:

Vorallem hat er erst 77tkm gelaufen!

Bild vom Aúto ist leider nicht wirklich was geworden! Muss nochmal welche machen!

Mfg Chris

Foto0204.jpg

Foto0205.jpg

Foto0206.jpg

Foto0207.jpg

Foto0208.jpg

Foto0210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist jetzt daran so besonders? Wenn der erst 77.000km hat, dann wurde der halt viel Kurzstrecke gefahren. Dass dadurch ein Öl schneller verschleisst, Kondenswasser und so, ist ja nicht erst seit gestern bekannt und das halt über die Jahre, sieht so aus, ganz normal. Da hätte man halt mal öfter das Öl Wechseln müssen. Wenn der 300.000 Autobahn Kilometer hätte, würde der auch anders aussehen. Standzeuge sind nicht immer ein Segen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm .... Erinnert mich an meinen m40 ,mit knapp 100tkm. Sieht genauso lustig unter dem Deckel aus und klingt wie ein alter Diesel .

Halt Kurzstrecke mit minimaler Wartung .

Aber Technik ist bei den Autos ja beherrschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal die Bilder von dem Kopfschaden von dem E12 meines Bekannten Zeigen! Hat mich schon erschrocken als ich den Ventildeckel abgemacht habe

Vorallem hat er erst 77tkm gelaufen!

 

Das kam beim E12 und E21 nicht gerade selten vor.

Ich hatte etwa 1980 im E12 520/6 (einer der ersten kleinen Sechszylinder) nach etwa 3 Jahren und 80000km ebenfalls einen Kopfriss.

Meine Kosten damals:

Ca. DM 1650.- für einen neuen ZK incl. Ventilen und Nockenwelle, denn Kulanz seitens BMW gab es keine.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...