bigFIVE Geschrieben: 23. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 er meint den, der wie ein diodenstecker aussieht und in die DWA geht von der fahrertür z.b..ich hab mei mir das alles raus, weil bc 2 display im eimer und dwa und zv auch. alles neu gemachtund nicht von bmw. nun habsch auch keine probs mehr.hab ins bc-fach 2 große lc-displays eingebaut. eines umschaltbar für innen- und aussentemp und das zweite auch umschaltbar für bordspannung und strom bis 200 Amp.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. April 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Hallo, leider kann ich von hier aus die Bilder im 2. Beitrag nicht sehen. Wenn noch nicht vorhanden, brauchts Du für eine kompletten (werksgleichen) Einbau auch noch diese Teile: Zur Relaisbox: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Box, die für die DWA (und BC) vorgesehen ist, ohne DWA nicht richtig funktioniert. Es kommt wohl immer wieder zu Problemem bei der Wegfahrsperre des BC. Daher habe ich mir eine BC - Relais-Box besorgt. Ob dies immer der Fall ist, kann ich nicht sagen. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 24. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 ist gut möglich. ich weiß aber auch nicht, ob es verschiedene varianten der relaisbox gibt. mir kam bisher nur diese eine variante unter - mit 2 relais drin.....wobei...die teile auf deinen bildern sagen mir absolut nix...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 sind wohl die Teile der Alarmanlage: Hupe, Halterung und so weiter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 24. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 na ja..."wohl" ist ja wieder `n tipp....bei mir war bei auslieferung alles komplett drinne.mit DWA,WFS und BC 2 und allem schnickifurz.....diese teile aber sind NICHT verbaut !gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 24. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 diese teile aber sind NICHT verbaut !Das kann nicht sein. Die DWA hat ne eigene Hupe. Und zwar die die auf Harro`s Bild zu sehen ist. Bild 2 ist der Halter der Hupe, Bild 3 die Abdeckung. Wenn die DWA original ist dann ist die Hupe vorne links hinterm Nebelscheinwerfer verbaut. Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 diese teile aber sind NICHT verbaut !Das kann nicht sein. Die DWA hat ne eigene Hupe. Und zwar die die auf Harro`s Bild zu sehen ist. Bild 2 ist der Halter der Hupe, Bild 3 die Abdeckung. Wenn die DWA original ist dann ist die Hupe vorne links hinterm Nebelscheinwerfer verbaut. Volker Die Hupe usw. sind Teile der Wegfahrsperre des BC. Diese sind auch in ETK unter dem BC aufgelistet. Wenn beim BC die WFS aktiviert ist und 3x ein falscher Code (oder 3 Startversuche ohne Eingabe) eingegeben wird, hupt dieses Teil 30 Sekunden im Sekundentakt. Das hat rein gar nichts mit der DWA zu tun. Die DWA ist eigentlich als eine Erweiterung des BC zu sehen. Hier werden noch zusätzliche Sicherungen (Tür, Kofferraum, Haubenkontakt) verbaut. Der Kabelbaum des BC hat auch schon entsprechende Anschlüsse für den Haubenkontakt - allerdings zurückgebunden-. Die Relaisbox wird - wenn vorhanden - bei der Aufrüstung mit einer DWA ausgetauscht. Die Stecker werden umgesteckt. Dies kann man auch in der EBA von BMW nachlesen. @ Harry: Die Hupe ist NUR beim NFL vorne verbaut. Beim VFL neben dem Dom. Da muss die sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 24. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 hmmmm. ich hab all dieses ausgebaut, weil ein hirnie das zusatzloch für die DWA in der fahrertür hart zugelötet hat. und auch noch schlampig.bei diesem komplettausbau fiel mir aber nix dergleichen auf. keines dieser 3 teile.und ich hatte innen alles komplett auseinander. vllt. hat ja einer was ausgebaut. sehr wahrscheinlich ?!dann nehm ich das natürlich zurück und behaupte das gegentum nix für ungut....gruß harry danke harro...neben dem dom. dann weiß ich endlich, was sache ist. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 25. April 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Noch einmal als Nachtrag zur Hupe beim VFL (s. Anhang) NFL: http://e30-talk.com/742833-post2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.