WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Moin zusammen, ich brauch mal eure Meinung zu folgendem Problem... Ich hab hier generalüberholte Einspritzventile bestellt, die laut Beschreibung für den M40 richtig sind.Meine alten hatte ich noch nie ausgebaut gehabt, weshalb ich nicht beurteilen konnte, ob die abgebildeten die richtigen sind.Der Anbieter war auch hier im Talk empfohlen worden. Leider hat sich nun gerade herausgestellt, dass bei meinem M40 andere 3-Strahl-Düsen verbaut sind als diese 1-Strahl-Düsen mit Kunststoffkopf die geliefert wurden. (s. Bild)So sind die zwar auch im Ebay-Bild abgebildet, aber da ich meine EV noch nie draußen hatte, konnte ich das vorab nicht erkennen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Wie läuft eine Rücksendung nach Portugal ab? Porto möchte ich dafür wirklich ungern bezahlen müssen... Außerdem hätte ich ja doch sehr gerne die richtigen EV, die er aber laut seinen Bildern nicht anbietet... Alle Meinungen zu diesem Thema sind erwünscht! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 21. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 (bearbeitet) die blau/schwarzen sind die neuen, die du ausm ebay hast?! nimm die!! sind doch bosch teile. und besser ,weil diese "3strahl-dinger" gern porös/spöde werden/sind....dadurch verändertes spitzbild? keine ahnung aber ich hab die "blauen" auch. auch waren solche, bei mir im m40 und m30 verbaut und sind super. also die spritzen gut benzin ein. ich sehs zwar nicht, aber der m30 und m40 springt auch nach tagen standzeit einfach an, mit super gasannahme und klasse leerlauf....sachen gibts Bearbeitet: 21. April 2012 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Bin ich blind, oder hat der Anbieter wirklich keine für den M20B25 im Angebot ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ganz einfache Lösung des Rätsels, das sind Lucas EV. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hi Wolfgang,zu dem Anbieter kann ich sagen, dass er ein extrem netter Kontakt ist und dazu auch recht kompetent in seinen Aussagen scheint. Ich hatte ihm meine ESV zugesandt und er hat sie mir aufbereitet, mit neuen Filtern versehen und auch noch zusätzlich die Plastikkappen beigelegt falls eine beim Dichtung tauschen kaputt geht, obwohl ich nur für die Reinigung bezahlt habe. Ich hatte mir vorher schon mal den kompletten Zubehörsatz hier im Forum gekauft.Die blauen ESV sehen aus wie die für meinen m20b25 und wenn ich mich nicht täusche haben die auch die Nummer. Da müsste ich aber nochmal danach suchen.Ich denke wenn du ihm einfach mal schreibst findet ihr eine Lösung, vielleicht hat er auch nur was falsch eingepackt. Ich würde den Anbieter aus meiner Erfahrung heraus uneingeschränkt weiterempfehlen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Wie der Rico schon schreibt, die Bosch-Düsen sind die qualitativeren. Wobei nat. bei den Lucas zu hoffen ist, dass die ein feineres Spritzbild haben.Passen tun beide!! Bei den überholten hast Du desweiteren den Vorteil, dass alle 6 (upps 4 ) Düsen das gleiche Spritzbild und die selbe Durchflußmenge haben, was bei Deinen gebrauchten Düsen nicht der Fall sein wird. Die Boschs sind - wie die Spezis dazu sagen - gematcht, also nimm ruhig die Boschs! Die Lucas Teile hat BMW später aus Kostengründen verbaut. Grüßle Heiko, der auch überlegt ob er für seinen M60 da mal nen Satz holt. Edit: @AlexDie Ventile vom M20B25 und M40 sind identisch. Die frühen M40 hatten auch die "einfachen" Bosch-Teile drin.Wieviel hast Du für Versand und Reinigung bezahlt? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crusix Geschrieben: 21. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hallo, auch ich habe bei ihm einen Satz überholter Ventile gekauft. Erst war ich skeptisch, über eBay im Ausland zu kaufen, aber nachdem ich nur Gutes von ihm las, habe ich bestellt und es nicht bereut.Die Teile waren eine Woche später bestens verpackt geliefert und funktionieren prima. Wenn Dir die Rücksendung zu unsicher ist, kannst Du die Ventile sicher noch verkaufen, aber ich würde sie einbauen wenn die Nummer im ETK stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 21. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Bin ich blind, oder hat der Anbieter wirklich keine für den M20B25 im Angebot ? also gestern hatte er noch welche. einfach warten oder anschreiben. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ah OK die sind identsich, das wusste ich noch nicht.Ich hab 39 € über PayPal bezahlt ohne Ebay Ersteigerung, ich habe ihn nur darüber kontaktiert. Er wollte nur für die Reinigung 5 € pro ESV und 9 € Versand. Dazu kamen noch um die 9 € bei DHL um ihm die ESV zuzuschicken. Er hat mir auch ein Testvideo der Düsen gesandt. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 danke für eure aussagen! hätte ich vllt. schreiben sollen... die bosch-teile mit dem blauen stecker sind die "neuen". die schwarzen mit dem blauen ring am korpus sind die alten düsen. ihr meint also, dass man die bedenkenlos verbauen kann, obwohl sie mit sicherheit ein anderes spritzbild haben?außerdem stehen sie weiter in den ansaugkanal hinaus als die alten mit der flachen spitze... ein wenig befremdlich finde ich den grat der mittig an den braunen o-ringen verläuft.ist das wirklich der dichtheit zuträglich?außerdem sind die braunen (neuen) o-ringe spürbar härter als die alten.ich hätte auch noch einen satz neue, schwarze o-ringe parat. wäre es in irgendeiner weise sinnvoll die vor dem einbau noch zu ersetzen? was die geschwindigkeit des versands betrifft ist der verkäufer auf jeden fall schon einmal top!am 17. bestellt und bei ebay die nachricht gesehen, dass der verkäufer bis zum 18. abwesend sei. heute waren die teile schon bei mir. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Bau die Dinger endlich ein! Laß die O-Ringe drauf, der Kollege weiß schon was er macht. Spritzbild wird bei den Lucas nicht wirklich besser sein. Achte mal auf Deinen Verbrauch im Anschluß! Bietet sich übrigens an, gleich eine ordentliche (!) Lambda zu verbauen. @AlexDanke für die Infos. Leider hab ich kein PayPal, bzw. ich boykottiere es. Muß ich ihn mal fragen, was er da als Alternative anbietet. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 @heiko: ist ja schon gut... hab von ihm mittlerweile auch die gleiche aussage erhalten.lieber einmal zu viel gefragt als nachher alles doppelt machen zu müssen auf den verbrauch achte ich eh immer, als guter schwabe gehört sich das so. lambda-sonde steht auch noch auf der to-do liste... empfehlungen? lohnt unifit, oder einfach im zubehör eine plug-and-play passende kaufen? schon ärgergelich genug, dass ich jetzt aufgrund der von bosch falsch bemessenen zündkabel (s. anderer thread) erstmal nicht fahren kann. oder die alten wieder einbauen, und dann wieder alles zurück... ps: und beuge dich endlich der weltherrschaft von ebay und eröffne ein paypal-konto! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 @heiko: ist ja schon gut... hab von ihm mittlerweile auch die gleiche aussage erhalten.lieber einmal zu viel gefragt als nachher alles doppelt machen zu müssen Das ist ja ok, nur der erhöhte Taschentuchverschleiß irritierte mich. auf den verbrauch achte ich eh immer, als guter schwabe gehört sich das so. lambda-sonde steht auch noch auf der to-do liste... empfehlungen? lohnt unifit, oder einfach im zubehör eine plug-and-play passende kaufen? Unifit ist die Untergrenze, Du Schwob Du! Bosch für ca. 90€ wäre MEINE Empfehlung. schon ärgergelich genug, dass ich jetzt aufgrund der von bosch falsch bemessenen zündkabel (s. anderer thread) erstmal nicht fahren kann. oder die alten wieder einbauen, und dann wieder alles zurück... ps: und beuge dich endlich der weltherrschaft von ebay und eröffne ein paypal-konto! Niemals! Eher Krrrräääg! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Das ist ja ok, nur der erhöhte Taschentuchverschleiß irritierte mich. arsch Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Kennst mich doch... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 21. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich habe gestern sechs für den M30 bei ihm bestellt. Mal sehen, was mich erwartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 @spiggy: das klingt ja jetzt fast so, als hätten die lucas-EV durchaus doch ihre vorteile ggü. den bosch (mit ausnahme der zuverlässigkeit und haltbarkeit).der größere überstand der bosch, und die 3-loch-düse der lucas waren die ersten punkte die mir gestern aufgefallen sind. wenn die jetzt aber auch tatsächlich eine unterschiedliche durchsatzmenge haben, frage ich mich, warum bmw die im etk quasi als austauschbar listet.das heißt ja im endeffekt auch, dass die von der motronik anders angetaktet werden müssen, und das kann nicht alles über die lambdaregelung kompensiert werden. ein vermerk, dass die ventile mit zugehörigem kraftstoffdruckregler verbaut werden müssen, kann ich auch nirgends finden. ps: und bevor heiko jetzt wieder ein packung tempos in den dhl-express legt... ich werde sie trotzdem verbauen. schon alleine weil ich kein bock mehr auf das hickhack hab.aber interessehalber würde ich diese unklarheiten trotzdem gerne klären.leider ist die direkte vergleichbarkeit nur bedingt gegeben, weil im gleichen zug auch die zündanlage neu gemacht wurde. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 wie dem auch sei, ich hab sie jetzt auf jeden fall verbaut. wird schon schief gehen notfalls hab ich ja immer noch die alten und einen satz neue dichtungen. ausprobieren konnte ich das leider noch nicht solange ich keine passenden zündkabel habe. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. April 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 sodele... zündkabel sind auch verbaut. zusammen mit neuer verteilerkappe und verteilerfinger. laut produktionsstempel war die verteilerkappe noch von 91, also möglicherweise jetzt schon 233tkm alt. der läufer war auch schon von 2001.ich muss sagen, ich bin äußerst zufrieden! danke an dieser stelle für den tipp mit den überholten ESV an anderer stelle! der motor lief schon davor nicht schlecht. und an der leistungsentfaltung hat sich auch nicht wirklich viel verändert. höchstens das gelegentliche "verschlucken" beim plötzlichen beschleunigen aus niedrigen drehzahlen heraus ist besser geworden.ABER der größte unterschied ist die laufruhe des motors. ich hatte bereits in der vergangenheit alle unterdruckleitungen und luftführung sowie ansaugkrümmer- und dk-dichtung erneuert.dadurch hat sich jedoch leider nicht die erhoffte verbesserung im leerlauf ergeben. der motor hat sich weiterhin dezent geschüttelt, was am deutlichsten an einem offensichtlich vibrierenden schaltknauf zu sehen war.dieses schütteln ist jetzt vollständig verschwunden!ich habe vorhin die probe aufs exempel gemacht und meinen zigarettenanzünder auf dem (sehr glatten) holzschaltknauf balanciert. das teil bleibt anstandslos drauf liegen! mein fazit: das waren die sinnvollsten 300 euro die ich bislang in den motor investiert habe! als nächtstes muss noch die lambdasonde daran glauben. dann ist jedes verschleißteil das mit gemischaufbereitung zu tun hat neu. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 26. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Meine "neuen" ESV für den M30 sind heute gekommen, gerade mal fünf Tage nach dem Kauf bei eBay. Echt flux, der Mann! Und super Ware, originale Boschs neueren Datums (sie haben im Gegensatz zu meinen ein vollständig aus Kunststoff bestehendes Gehäuse). Ich kann ihn nur empfehlen Zudem hat der Schweizer Zoll als Bonus noch den “abgabenfrei” Bepper drauf geklebt, weswegen es bei den 79,- € Kaufpreis inkl. Versand geblieben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 5. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Damit ich kein extra Thema aufmachen muss frag ich einfach in Wolfgang seinem Thema.. Ich tendiere dazu neue ESV für meinen M20B20 zu kaufen. Er meinte, dass Bosch 0280150716 die Richtigen wären. Ich jedoch auch Bosch 0280150715 verbauen kann, da sie identisch sind. Ebenfalls hat er mir diesen Link geschickt. -> Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 soweit ich das im video erkennen kann, will er damit zeigen, dass beide dasselbe spritzbild und durchsatzmenge haben.ich tendiere dazu ihm zu vertrauen, wenn er sagt dass das passt. was sagt denn der etk zur austauschbarkeit? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 6. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Der ETK sagt beim 320er Einspirtventil ne andere Teilenummer.. Beim 325er sind Lucas und Bosch extra aufgeführt. Die von Bosch entspricht eben der den von ihm angebotenen. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.