BMW_91 Geschrieben: 21. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hallo, habe heute meinen E30 vom Winterschlaf geweckt:-). Jetzt bin ich mir bloß nicht sicher, wie viel Luftdruck der Reifen meines E30 benötigt.Es sind Tiefbettfelgen mit der Reifengröße vorne: 215/40 ZR16 und hinten: 225/40 ZR16.Wer kann mir weiterhelfen? Ich frage nur, da ich das Auto selber noch nicht lang fahre. LgAndy:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 ich fahre die auf 2,8 Bar, ich weiß nicht ob es richtig ist, aber meine Reifen nutzen sich Gleichmäßig ab. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 OK :)Vorne und hinten 2,8? Weil normalerweise gehört sich vorne weniger rein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 ne, ich fahre Toyo Proxes auch mit 2,7 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 ok, vorne und hinten 2,7?kommt mir ein wenig zu viel für vorne vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ich hatte mal eine Reifenfreigabe von Uniroyal, da war der Mindestluftdruck mit 2,5 bar angegeben. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 22. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ich hab gerade heute im Rahmen eines größeren Pflegeprogramms wieder Luftdruck geprüft: vorne 2,4 und hinten 2,8 (195/65/14, 320i Touring) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 danke, für die Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 23. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 hi, also ich ahbe 2.2 vorn und 2.4 hinten, sowohl beim Cab (Hankook), als auch beim Touring (Toyo Proxes). Nach Angebe in der BA soll das auch so sein, nur bein voller Beladung waren es VA 2.4 und HA 2.6, wenn ich mich recht erinnere. Was das gleichmäßige abfahren angeht habe ich ebenfalls keinerlei Probleme. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 23. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 ok! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 23. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 @total nackig: die Angabe wird sich aber auf den normalen Querschnitt beziehen. Ich fahr meine 16 er mit rundum 2,5. Ich empfinde den Druck als gutes maß zwischen Dämpfung und leichten rollen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 205er auf 15 Zoll rundum 2,4-2,5 gleiche abnutzung und keine Probleme. Am touring Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.