Zum Inhalt springen

Hallo aus Erlangen

Gast Maggel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin Markus 33 Jahre jung und habe mein Motorrad aufgrund von Zuwachs gegen einen BMW 320i Automatik getauchst. Komme eigentlich aus der Motorradecke und habe nach dem Bikeverkauf lange überlegt welchen (baldigen) Youngtimer ich kaufen soll. Letztendlich bin ich, nach vielen Besichtigungen, Probefahreten und nach Rücksprache mit vielen Schraubern bei BMW gelandet.

Mein Kauf ist Rostfrei und in einem absoluten Originalzustand, 135000km nach 24 Jahren ist auch nicht sonderlich viel. Der 320i mag zwar nicht die beliebste und beste Variante des E30 sein, aber er macht trotzdem höllisch Spaß:-))) Bin mit meinem Kauf zufrieden und nach durchsicht meiner Schrauber denke ich, dass der Kauf kein Fehler war!

Freue mich hier auf neue Leute, welche mir Tipps und Tricks zum Thema E30 verraten und mit denen man sich auch mal auf ne Ausfahrt oder ein Bierchen treffen kann.

Zum Thema Tuning und Umbau: Ich möchte meinen E30 weitgehends Original belassen, höchstens Anlage und Felgen (hier aber auch BMW) wären für mich von Interesse. Weiter würden mich "alternativen zum Benzin" und die ersten Erfahrungen damit interessieren.

Freue mich auf viele Zuschriften und gute Unterhaltungen, sowie Tipps von Erfahrenen E30 Schraubern! --- Und vieleicht hat auch jemand hier im Umkreis eine Hebebühune die man sich mal "leihen" kann :-D

Gruß

MaGGel

wenn Du Hilfe oder gute gebrauchte Ersatzteile brauchst, kannst Dich gern melden. Wir sind in 91481, nicht weit weg von Dir und die Anfahrt zu uns ist wie maßgeschneidert für einen E30 :D.

Gruß, Marcus und Stephanie

Hilfe bräuchte ich schon jetzt :-) Kack Radio ... da hat einer echt murks gemacht!

War heute den ganzen Tag am E30-Schrauben, hättest durchaus mal vorbeigucken können.

Wenns nur wegen dem Radio ist kannst auch morgen mal vorbei kommen.

Hallo und herzlich willkommen!

und..... :bilder:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

So ... 1000km E30 320i Erfahrung :-)

- Tacho ausgefallen - geht geht nicht geht geht nicht - (TIPPS???)

- Zahnriemen müsste gewechselt werden (Letzter Wechsel vor 15Jahren bzw. bei 60tkm)

- Steinschlag in der Frontscheibe (hab gesehen bei Frontscheiben.de gibts eine mit Keil für 69€)

... aber alles egal, macht tierisch Spaß zu fahren!

Verbrauch liegt aktuell bei ca. 10Lieter (Autobahn, Stadt, Überland)

Das musste ich noch heutigen 300km Autobahn mal posten!!

Frage: Wie ist der Ölverbrauch bei Euren?

15 jahre alter Zahnriemen?!?!? da wäre ich nichtmal losgefahren! wechsel das ding bevor es zu spät ist!

tacho liegt wie beschrieben meistens am kabel/stecker am differential..

wenn du teilkasko hast kostet dich die scheibe nix bzw. selbstbeteiligung oder do wechselst selbst wie du schon gesagt hast...

verbrauch bei meinem eta 9 liter und öl... naja.. weniger als 1/4 liter auf 4000 km bis jetzt...

Willkommmen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...