touringtreiber Geschrieben: 18. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 Ein Kollege hat es mit dem Wechselintervall etwas schleifen lassen. Jetzt ist der original ZR (90.000) bei langsamer Fahrt gerissen. Wie würdet ihr vorgehen? Kopf komplett tauschen oder nur Ventile mit Kipphebeln? Oder gar nur die Ventile? Sollten die Pleuellager auch gewechselt werden? Kopf ist noch nicht runter. Über den Schadensumfang kann ich also noch nichts sagen. Was ist den momentan der Straßenpreis für einen gebrauchten M20b25 Kopf? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 naja ich würd erst mal schaun........ wenn du glück hast sind es nur ein paar ventile....... mehr muß nich kaput sein...... wenn du bei der gelegenheit noch andere sachen tauschen willst dann kann es ja nur vorteile haben, aber neuen kopf??ich würd erst mal schaun...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 hmm also runter muss der kopp allemale. und dann die grossen augen machen. was is alles in mitleidenschaft gezogen worden. entweder den kopf neu bestücken oder nen anderen verbauen. wenn der kopp revisioniert wird würd ich an den 80€ für die pleullager nich sparen, weil der motor hat dann nen bessere kompression die wiederrum die pleullager stärker belastet. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Jo,würde die verbogenen Ventile neu machen und die PL-Lager gleich mit,wenn du den alten Kopf nimmst,muß der nicht unbedingt geplant werden.Hatte den Spaß bei meinem 320/6 hatte die Lager nicht neu gemacht,Ergebnis=Lagerschaden Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Schraub mal den Kopf runter und schau nach was wirklich alles hin ist. Aber nicht in Ohnmacht fallen. Niedrige Geschwindigkeit sagt nicht viel. Mein M42 ist nur an eine Kreuzung gerollt, als die Kette nicht mehr wollte.( Und ich dachte noch, nimmst mal n`Kettenmotor, haste den Zahnriemenscheiß nicht:-/ ) Da war nichts mehr mit reanimieren. Nicht mal mit neuen Kopf. Kolben, Pleuel, der Block, Kurbelwelle, beschädigte Laufbuchsen (falls Ventile abgerissen sind) und so weiter, da kann fast alles was ab bekommen. Ist wirklich Glückssache. Bei mir war gleich das ganze Kühlwasser weg, so hat es reingehauen, die Kette hat auch noch reichlich Schaden gemacht (da kannst du beim Zahnriemen natürlich mehr Glück haben) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.