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Kardanwelle Für 335i Umbau


drechertser
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Gut dann werd ich den auch noch besorgen.

Naja ich bau des auto eigentlich blos um weil mein m40 jetz vollkommen den abgang macht der dreht nicht mal mehr bis 4,5 und auserdem fängt er ab 3 des ruckeln an und dann nimmt er nimmer gescheiht gas an. Nockenwellen tausch rentiert sich für mich nicht und vorallem nicht für die 100PS finde ich zumindest also hab ich den kleinen großen umbau genommen und das reicht auch für den Anfang wie ich finde.

Bilder folgen wenn ich nächste Woche den Motor geliefert krieg !!!


Bearbeitet: von drechertser
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Hab ich auch drin. Würde aber mittlerweile zum E28 Kühler raten, es sei denn man geht auf Motorposition 3+ wie Dominic.

Mit dem td oder Klimakühler wirds einfach ganz schön knapp.

 

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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würde definitiv nen E-Lüfter verbauen.

 

der TD Kühler sitzt schon zielich eng vor dem Verteiler in Position 3. das stimmt.

 

achja ich habe keine Temperaturprobleme. eher im Gegenteil

 

edit: im Anhang mal Bilder vom Platz.

 

Bild 1 ist vorher ;-)

vbgarage.jpeg

IMG_3455.jpg


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ich muss dazu sagen das ich mittlerweile schon mehrere kühler drin hatte. naja ehef musste icb die schon ein paarmal erneuer. es ist sehr eng an der ablassschraube. und einmal hatte die riemenscheibe bei ner vollbremsung genascht weil die motorlager weicb geworden sind

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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@ Dominik: Aber alles td Kühler, oder?

Vorteil vom td Kühler ist, er passt Plug and Play wenn man die Fahrerseitige Halterung für einsfufzig beim Freundlichen kauft!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/july/browse/radiator/radiator_frame/

 

Nr.7. Braucht man aber nur wenn man vorher den schmalen (nicht Klima(automatik)) Kühler hatte.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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So hab heute den Motor bekommen:

 

http://s1.directupload.net/file/d/2869/7pxfdjj5_jpg.htm

 

http://s7.directupload.net/file/d/2869/cggq5vrc_jpg.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/2869/zmjf3etb_jpg.htm

 

Der Motor war noch auf dem E34 achsträger verschraubt und das lenkgetriebe, klimakopressor und zugar ein kaltlaufregler waren ebenfalls dabei.

 

Allerdings besitzt der Motor nen 24poligen Motorstecker!!! Warum ?

 

http://s14.directupload.net/file/d/2869/68yrq44z_jpg.htm

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Vergiss den M30 Motorkabelbaum! Besorg dir einen vom M20, ein paar Kabel umverlegen und das Kabel (beim M30 liegt das Kabel direkt am Motor in einem Rohr) vom Anlasser zur Lima rauswerfen, dann passt der Plug and Play. Dazu noch den Kabelkanal an der Spritzwand vom M40 und fertig.

 

@Mars: Hast wahrscheinlich Recht! :watch:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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so dass mit der kardanwelle werd ich dann wie folgt machen:

-kleiner flansch + 325i Kardanwelle kommt mir billiger als die vom 328i zu kaufen

 

aber wie siehts mit der abgasanlage aus ?

Als Endtopf würde ich den 325er nehmen aber die Kats ?

Die vom 328i sind schon sehr teuer !!

Kann ich da einfach 2 geeignete universalkats nehmen die isgesammt bis 3,5liter zugelassen sind und ein e-prüfzeichen haben ?

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