Zum Inhalt springen

Zwei Fragen zum M10


JoeGrand
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jop die Ölfilterdichtung hab ich eingeschmiert - ich hab den Filter glaub einfach nicht fest genug angezogen, hab jetzt nochmal nen bisschen nachgezogen und jetzt passts.

 

Danke für die Tipps mit dem Kraftstofffilter werd das morgen mal machen. Kommt da eigentlich viel Benzin mit raus beim Wechseln?

 

Also nen Kumpel meinte zu der Benzinpumpen Sache dass er immer einfach die Zündung nen paar mal an und aus macht damit die Pumpe nen paar mal gepumpt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Kraftstofffilter jetzt gewechselt. Dabei hab ich Benzin ins Auge bekommen - interessante Erfahrung. Und Gott sei Dank hat mein Vorbesitzer das Ding alle 20.000 oder 60.000 Kilometer gewechselt - ist ja nicht so das der alte Filter noch "Made in West-Germany" war. ;-) (Achtet mal auf Datum...)

 

http://s1.directupload.net/file/d/2873/mu6ftinx_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/images/120427/temp/mu6ftinx.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/120427/mu6ftinx.jpg

 

Der Wagen hat Gefühlt nen bisschen mehr zug? Aber das ruckeln beim leichten gasgeben ist immer noch da...

 

Kann man sich als amateur Schrauber eigentlich ans Selber einstellen des Ventilspiels wagen? Ist ja im Prinzip nur Ventildeckel auf, Zündreihenfolge beachten + Ventilstellung und dann entsprechend mit der Fühlerlehre rumhantieren etc.? Wenn ich nicht grad falsche Abstände nehm dürft da ja nichts schiefgehen?


Bearbeitet: von JoeGrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Gott sei Dank hat mein Vorbesitzer das Ding alle 20.000 oder 60.000 Kilometer gewechselt - ist ja nicht so das der alte Filter noch "Made in West-Germany" war.

 

Der Wechselintervall für den Kraftstofffilter liegt bei 60.000km ;-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel, Verteiler, Luftfilter, Kerzen, Reifen! Komme auf der Autobahn auf ca. 8 l/100km. Beschleunigung 0/100Km bischen unter 10 sek. Durchzug ist im 5. nicht prall; lieber bei 100 km in den 4. runter! M;acht auch mehr Spass!

 

Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Achtet mal auf Datum...)

 

Der Erstfilter :-o:brüll:!! Also wenn der Filter schon so olle ist , solltest du dir mal deine ESV's und den Druckregler an der Einspritzleiste anschauen ! :klug:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Achtet mal auf Datum...)

 

 

 

 

Der Erstfilter :-o:brüll: !! Also wenn der Filter schon so olle ist , solltest du dir mal deine ESV's und den Druckregler an der Einspritzleiste anschauen ! :klug:

 

Mhm, ich glaube da wartet auch Arbeit auf mich. Mein Kraftstofffilter ist besteimmt auch noch nicht gewechselt worden. Naja, ist nur 115tkm alt :D.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Achtet mal auf Datum...)

 

 

 

 

Der Erstfilter :-o:brüll: !! Also wenn der Filter schon so olle ist , solltest du dir mal deine ESV's und den Druckregler an der Einspritzleiste anschauen ! :klug:

 

Mhm, ich glaube da wartet auch Arbeit auf mich. Mein Kraftstofffilter ist besteimmt auch noch nicht gewechselt worden. Naja, ist nur 115tkm alt :D.

 

Standschaden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir auch... als ich das Datum gesehn hab. :-D

 

Wie kann ich die Einspritzventile überprüfen? Und wo sitzt der Druckregler - und wie kann man den überprüfen? Bzw. was meinst du mit anschauen? An die Einspritzventile und die ganze Einspritzanlage hab ich mich noch nicht rangewagt... könnte daher das ruckeln kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einspritzventile( Nr.3) kannst du reinigen lassen ! Das möchte ich bei meinem M10 auch noch machen lassen , aber ich hab da noch keine Ahnung wer das hier im E30 Talk macht ! Der Druckregler ( Nr.6) sitzt am Ende des Verteilerrohrs !

Ich hab letzte Woche mal den Druckregler gewechselt und muss sagen , daß der Motor jetzt gefühlt spontaner am Gas hängt ! Mal schauen was die gereinigten ESV bringen !

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkyMF9w.png

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...