E30Quertreiber Geschrieben: 24. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Meine Autos sind nach einem Wechsel immer sofort anesprungen! War bei mir auch ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeGrand Geschrieben: 24. April 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Jop die Ölfilterdichtung hab ich eingeschmiert - ich hab den Filter glaub einfach nicht fest genug angezogen, hab jetzt nochmal nen bisschen nachgezogen und jetzt passts. Danke für die Tipps mit dem Kraftstofffilter werd das morgen mal machen. Kommt da eigentlich viel Benzin mit raus beim Wechseln? Also nen Kumpel meinte zu der Benzinpumpen Sache dass er immer einfach die Zündung nen paar mal an und aus macht damit die Pumpe nen paar mal gepumpt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeGrand Geschrieben: 27. April 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 (bearbeitet) Ich hab den Kraftstofffilter jetzt gewechselt. Dabei hab ich Benzin ins Auge bekommen - interessante Erfahrung. Und Gott sei Dank hat mein Vorbesitzer das Ding alle 20.000 oder 60.000 Kilometer gewechselt - ist ja nicht so das der alte Filter noch "Made in West-Germany" war. (Achtet mal auf Datum...) http://s1.directupload.net/file/d/2873/mu6ftinx_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/images/120427/temp/mu6ftinx.jpg http://s1.directupload.net/images/120427/mu6ftinx.jpg Der Wagen hat Gefühlt nen bisschen mehr zug? Aber das ruckeln beim leichten gasgeben ist immer noch da... Kann man sich als amateur Schrauber eigentlich ans Selber einstellen des Ventilspiels wagen? Ist ja im Prinzip nur Ventildeckel auf, Zündreihenfolge beachten + Ventilstellung und dann entsprechend mit der Fühlerlehre rumhantieren etc.? Wenn ich nicht grad falsche Abstände nehm dürft da ja nichts schiefgehen? Bearbeitet: 27. April 2012 von JoeGrand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 27. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Und Gott sei Dank hat mein Vorbesitzer das Ding alle 20.000 oder 60.000 Kilometer gewechselt - ist ja nicht so das der alte Filter noch "Made in West-Germany" war. Der Wechselintervall für den Kraftstofffilter liegt bei 60.000km . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 27. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Ölwechsel, Verteiler, Luftfilter, Kerzen, Reifen! Komme auf der Autobahn auf ca. 8 l/100km. Beschleunigung 0/100Km bischen unter 10 sek. Durchzug ist im 5. nicht prall; lieber bei 100 km in den 4. runter! M;acht auch mehr Spass! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 27. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Von oben! Sogar mit Werkzeug! Easy... Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 27. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Zündung an: Pumpe pumpt! Aber nur bis Druck da ist. Von daher bringt 1 min nichts! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 27. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 (Achtet mal auf Datum...) Der Erstfilter :brüll:!! Also wenn der Filter schon so olle ist , solltest du dir mal deine ESV's und den Druckregler an der Einspritzleiste anschauen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 27. April 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 (Achtet mal auf Datum...) Der Erstfilter :brüll: !! Also wenn der Filter schon so olle ist , solltest du dir mal deine ESV's und den Druckregler an der Einspritzleiste anschauen ! Mhm, ich glaube da wartet auch Arbeit auf mich. Mein Kraftstofffilter ist besteimmt auch noch nicht gewechselt worden. Naja, ist nur 115tkm alt . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. April 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 (Achtet mal auf Datum...) Der Erstfilter :brüll: !! Also wenn der Filter schon so olle ist , solltest du dir mal deine ESV's und den Druckregler an der Einspritzleiste anschauen ! Mhm, ich glaube da wartet auch Arbeit auf mich. Mein Kraftstofffilter ist besteimmt auch noch nicht gewechselt worden. Naja, ist nur 115tkm alt . Standschaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 27. April 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 (bearbeitet) Standschaden Ne, Rentnermühle . Bearbeitet: 27. April 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeGrand Geschrieben: 29. April 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Ich dachte mir auch... als ich das Datum gesehn hab. Wie kann ich die Einspritzventile überprüfen? Und wo sitzt der Druckregler - und wie kann man den überprüfen? Bzw. was meinst du mit anschauen? An die Einspritzventile und die ganze Einspritzanlage hab ich mich noch nicht rangewagt... könnte daher das ruckeln kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. April 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Die Einspritzventile( Nr.3) kannst du reinigen lassen ! Das möchte ich bei meinem M10 auch noch machen lassen , aber ich hab da noch keine Ahnung wer das hier im E30 Talk macht ! Der Druckregler ( Nr.6) sitzt am Ende des Verteilerrohrs ! Ich hab letzte Woche mal den Druckregler gewechselt und muss sagen , daß der Motor jetzt gefühlt spontaner am Gas hängt ! Mal schauen was die gereinigten ESV bringen ! http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkyMF9w.png Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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