JuTu Geschrieben: 24. Mai 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 @ 318iCler ja okay, dass war nur so ein Beispiel womit ich mich nicht genau Befasst habe doch bleiben der Techniker und der Meister in meinem Berufszweig zwei völlig unterschiedliche Richtungen Richtig. In Deutschland darfst Du auch mit dem >staatlichlich geprüften Techniker, Fachrichtung FahrzeugtechnikDafür wird der Meisterbrief verlangt. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 24. Mai 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Quatsch, lt. Handwerkskammer München kannst du dich in die Handwerks Rolle eintragen lassen und den Betrieb führen. Zur Ausbildung brauchst du den AdA Schein. Bestätigte auch so die KFZ Innung München @ 318iCler ja okay, dass war nur so ein Beispiel womit ich mich nicht genau Befasst habe doch bleiben der Techniker und der Meister in meinem Berufszweig zwei völlig unterschiedliche Richtungen Richtig. In Deutschland darfst Du auch mit dem >staatlichlich geprüften Techniker, Fachrichtung FahrzeugtechnikDafür wird der Meisterbrief verlangt. Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 24. Mai 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Ausbilden und Betrieb eröffnen stehen erstmal nicht auf dem Plan. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 24. Mai 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 ja das stimmt, dass ein Techniker mit AdA Schein ausbilden darf.Ich werde den einfach mal mit machen.Läuft ja eh nebenbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 25. Mai 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Quatsch, lt. Handwerkskammer München kannst du dich in die Handwerks Rolle eintragen lassen und den Betrieb führen. Zur Ausbildung brauchst du den AdA Schein. Bestätigte auch so die KFZ Innung München @ 318iCler ja okay, dass war nur so ein Beispiel womit ich mich nicht genau Befasst habe doch bleiben der Techniker und der Meister in meinem Berufszweig zwei völlig unterschiedliche Richtungen Richtig. In Deutschland darfst Du auch mit dem >staatlichlich geprüften Techniker, Fachrichtung FahrzeugtechnikDafür wird der Meisterbrief verlangt. Richard Moin, das muss dann ziemlich neu sein. Eintrag in der Handwerksrolle ohne Meisterbrief? Hast Du das irgendwo schriftlich? Hier oben im Norden bekommst Du nicht einmal die Erlaubnis zur Durchführung der AU (AbgasUntersuchung) ohne Meisterbrief. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 25. Mai 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 @Weazel : Wir haben das Glück das wir den Schmuckbrief direkt mit Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse ausgehändigt bekommen,erfolgreiches bestehen natürlich vorraususgesetzt Schönen Gruss - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.