Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Stecker bei Nebels?


mr_arizona
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alder Pfuscher :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du bei der Reinigung damit die am Schalter außenliegenden Pins meinst ...

ich meinte damit die schaltkontakte innen im schalter. quasi nachdem man den schalter in seine einzelteile zerlegt hat.

dort befindet sich ja meist das kontaktproblem, wenn eines besteht.

 

 

wie hast du den Schalter zerlegt?

Ich habs mal versucht; aber allein mit 2 Händen und 1 Schraubendreher hab ich die 4 Nasen nicht reingedrückt bekommen, um das Innenleben aus dem Gehäuse ziehen zu können :watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder Pfuscher

 

Ich hatte keine Lust, die Bremsverschleißanzeige (BVA) zu reparieren. Der Vorbesitzer hat beim Belagswechsel einfach die Kabel für die Anzeige durchgeschnitten:klatsch:. Als Folge dessen hat die BVA immer geleuchtet, was mich genervt hat. Da ich eh die Nebler eingebaut habe, habe ich das Birnchen einfach umgesteckt.:heuldoch:

 

 

 

Wenn der Pfusch in deinen Augen zu schlimm ist, dann kannst du sie gerne reparieren :devil:.

:ironie:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du den Schalter zerlegt? Ich habs mal versucht; aber allein mit 2 Händen und 1 Schraubendreher hab ich die 4 Nasen nicht reingedrückt bekommen, um das Innenleben aus dem Gehäuse ziehen zu können

die nasen selbst eindrücken geht auch gar nicht, die federn nicht zurück.

aber man kann dafür mit einem kleinen flachen schraubendreher von unten zwischen gehäuse/innenteil des steckers fahren. dadurch drückt sich das gehäuse hoch, die nasen rasten aus, und man kann den stecker auseinanderziehen.

mit ein bisschen fingersptizengefühl geht das einwandfrei, auch ohne dabei das gehäuse zu weit aufzudrücken und dieses evtl. brechen könnte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar; danke dir!

Werde ich mal probieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

usste n bisschen ruppig rumhebeln und aufpassen dass du nix zerbrichst

steht ein bisschen im widerspruch ;-)

 

ich nehm zwei so kleine spielzeugschraubenzieher (mit buntem, transparentem griff), damit kann man beide seiten simultan ausrasten ohne großartig hebel zu müssen.

geht aber auch auch mit bloß einem, und jedem nicht-buntem schraubenzieher :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht aber auch auch mit bloß einem, und jedem nicht-buntem schraubenzieher

 

Mensch Wolfgang, hatte schon gedacht, dass ich da etwas falsch gemacht hätte. Meine sind silber/schwarz... :-D


Bearbeitet: von Balefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...