Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 alder Pfuscher Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 wenn du bei der Reinigung damit die am Schalter außenliegenden Pins meinst ...ich meinte damit die schaltkontakte innen im schalter. quasi nachdem man den schalter in seine einzelteile zerlegt hat. dort befindet sich ja meist das kontaktproblem, wenn eines besteht. wie hast du den Schalter zerlegt?Ich habs mal versucht; aber allein mit 2 Händen und 1 Schraubendreher hab ich die 4 Nasen nicht reingedrückt bekommen, um das Innenleben aus dem Gehäuse ziehen zu können Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 alder Pfuscher Ich hatte keine Lust, die Bremsverschleißanzeige (BVA) zu reparieren. Der Vorbesitzer hat beim Belagswechsel einfach die Kabel für die Anzeige durchgeschnitten:klatsch:. Als Folge dessen hat die BVA immer geleuchtet, was mich genervt hat. Da ich eh die Nebler eingebaut habe, habe ich das Birnchen einfach umgesteckt. Wenn der Pfusch in deinen Augen zu schlimm ist, dann kannst du sie gerne reparieren . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 wie hast du den Schalter zerlegt? Ich habs mal versucht; aber allein mit 2 Händen und 1 Schraubendreher hab ich die 4 Nasen nicht reingedrückt bekommen, um das Innenleben aus dem Gehäuse ziehen zu können die nasen selbst eindrücken geht auch gar nicht, die federn nicht zurück.aber man kann dafür mit einem kleinen flachen schraubendreher von unten zwischen gehäuse/innenteil des steckers fahren. dadurch drückt sich das gehäuse hoch, die nasen rasten aus, und man kann den stecker auseinanderziehen.mit ein bisschen fingersptizengefühl geht das einwandfrei, auch ohne dabei das gehäuse zu weit aufzudrücken und dieses evtl. brechen könnte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 alles klar; danke dir!Werde ich mal probieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 16. April 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Ich habs nicht selbst gemacht sondern ein Kumpel... Sah aber nicht so schwer aus.. Musste n bisschen ruppig rumhebeln und aufpassen dass du nix zerbrichst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 usste n bisschen ruppig rumhebeln und aufpassen dass du nix zerbrichst steht ein bisschen im widerspruch ich nehm zwei so kleine spielzeugschraubenzieher (mit buntem, transparentem griff), damit kann man beide seiten simultan ausrasten ohne großartig hebel zu müssen.geht aber auch auch mit bloß einem, und jedem nicht-buntem schraubenzieher Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 17. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 (bearbeitet) geht aber auch auch mit bloß einem, und jedem nicht-buntem schraubenzieher Mensch Wolfgang, hatte schon gedacht, dass ich da etwas falsch gemacht hätte. Meine sind silber/schwarz... Bearbeitet: 17. April 2012 von Balefire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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