Zum Inhalt springen

drehzahlmesser one f.


320i Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin, habe heute den umbau auf 2,5l abgeschlossen. läuft super, allerdings geht mein Drehzahlmesser und verbrauchs anzeige nich mehr, ( ich hatte bei abgeklemmter batterie Zündung dauerhaft an, sind jetzt vllt. die akkus auf der platine alle ) ?? oder habt ihr ne idee ??:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein...das hat mit den batterien der SI-platine nix zu tun.

fehlen vllt die signale von den gebern ???

oder die spannung am KI ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird wohl der 3-polige Stecker beim STG sein, der nicht am KI angeschlossen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das muss schon ein wenig genauer sein...sorry.

wo hast du das gemessen bitte ?

da sind 3 stecker am KI.

nur mal so zum verständnis :

tankanzeige und verbrauchsmesser werden jeweils mit ZWEI spannungen betrieben !

diese beiden spannungen arbeiten gegeneinander in spulen. so wird erreicht, das die zeiger nicht so rumzappeln.

das sind sogenannte kreuzspul-meßinstrumente.

einmal volle bordspannung und dann der eigentliche anzeigewert.....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich habe am blauenstecker, an pin 7 ( schwarzes Kabel ) gegn masse gemessen. mfg

hab auch ma die akkus gemessen so ca. 1V is nich, aber die service anzeige funktioniert , hängt das doch mit den schwachen akkus zusammen ??? mfg


Bearbeitet: von 320i Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe das selbe Problem, tacho ausgebaut (ca. 30min ausgebaut

gewesen) eingebaut und dann keine Funktion mehr! Gesteckt ist alles richtig! An was liegt das???

 

PS : Sitz grad davor ;)

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, man E30 is schon feines auto repariert sich selbst ^^

ja drei tage gefahren und dan ging es wieder.

die Akkus auf der Platine bekommen bestimmt nen ladestrom, und dann ging es wieder. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber einen eigenen will ich nicht aufmachen. Mein Drehzahlmesser zeigt schon ewig nichts mehr an (kam ab und zu mal wieder, ist aber jetzt komplett ohne funktion)

Baujahr ist 1990, habe also keinen 3-Poligen Stecker. Das KI war auch schon ein paar mal für 1-2 Stunden ausgebaut.

 

Ich würde gerne sicherheitshalber die Akkus wechseln. Technisch kein Problem, nur wollt ich fragen ob jemand weiß was für Akkus das sind, dass ich die schonmal kaufen kann bevor ich das KI ausbaue.

Oder weiß jemand wo ich die Info finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr wahrscheinlich sind es bei deinem baujahr 2 lithiumbatterien von SAMSUNG. jede hat 3 volt.

CR14250SE

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem sind sie von SANYO. Hersteller ist aber eigentlich egal.

Und MOTOMETER hat immer diese Lithiumbatterien verbaut.

Bei einem KI von VDO würde ich aber lieber vorher mal nachsehen, was auf der SI Platine ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...