320i Schrauber Geschrieben: 14. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 moin moin, habe heute den umbau auf 2,5l abgeschlossen. läuft super, allerdings geht mein Drehzahlmesser und verbrauchs anzeige nich mehr, ( ich hatte bei abgeklemmter batterie Zündung dauerhaft an, sind jetzt vllt. die akkus auf der platine alle ) ?? oder habt ihr ne idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 14. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 nein...das hat mit den batterien der SI-platine nix zu tun.fehlen vllt die signale von den gebern ???oder die spannung am KI ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 das wird wohl der 3-polige Stecker beim STG sein, der nicht am KI angeschlossen ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 14. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 moin moin, nen 3poliger stecker ?? hmm muss ich mal nach sehen danke schöön mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 15. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 moin, wo sitz den der stecker genau ?? hab da nix gesehn. hmm wenn nich muss ich die ki mal ausbauen. mfg toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 nicht KI.....am steuergerät überm handschuhfach.....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 15. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 moin moin, hab denn stecker immernoch gefunden, nur ein 2 poligen. Aber ich habe jetzt mal direkt am KI gemessen dort kommen rund 9,8 V an, was is soll spannung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 also das muss schon ein wenig genauer sein...sorry.wo hast du das gemessen bitte ?da sind 3 stecker am KI.nur mal so zum verständnis :tankanzeige und verbrauchsmesser werden jeweils mit ZWEI spannungen betrieben !diese beiden spannungen arbeiten gegeneinander in spulen. so wird erreicht, das die zeiger nicht so rumzappeln.das sind sogenannte kreuzspul-meßinstrumente.einmal volle bordspannung und dann der eigentliche anzeigewert.....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 15. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Kuckst du hier. Das Problem hatte ich auch und konnte es hiermit lösen. Klick Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 15. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 (bearbeitet) moin, ich habe am blauenstecker, an pin 7 ( schwarzes Kabel ) gegn masse gemessen. mfghab auch ma die akkus gemessen so ca. 1V is nich, aber die service anzeige funktioniert , hängt das doch mit den schwachen akkus zusammen ??? mfg Bearbeitet: 15. April 2012 von 320i Schrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 17. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Leute ich habe das selbe Problem, tacho ausgebaut (ca. 30min ausgebaut gewesen) eingebaut und dann keine Funktion mehr! Gesteckt ist alles richtig! An was liegt das??? PS : Sitz grad davor ;) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 20. April 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 moin moin, man E30 is schon feines auto repariert sich selbst ^^ja drei tage gefahren und dan ging es wieder. die Akkus auf der Platine bekommen bestimmt nen ladestrom, und dann ging es wieder. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freakadelle Geschrieben: 15. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber einen eigenen will ich nicht aufmachen. Mein Drehzahlmesser zeigt schon ewig nichts mehr an (kam ab und zu mal wieder, ist aber jetzt komplett ohne funktion)Baujahr ist 1990, habe also keinen 3-Poligen Stecker. Das KI war auch schon ein paar mal für 1-2 Stunden ausgebaut. Ich würde gerne sicherheitshalber die Akkus wechseln. Technisch kein Problem, nur wollt ich fragen ob jemand weiß was für Akkus das sind, dass ich die schonmal kaufen kann bevor ich das KI ausbaue.Oder weiß jemand wo ich die Info finden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 sehr wahrscheinlich sind es bei deinem baujahr 2 lithiumbatterien von SAMSUNG. jede hat 3 volt.CR14250SEgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 bei meinem sind sie von SANYO. Hersteller ist aber eigentlich egal.Und MOTOMETER hat immer diese Lithiumbatterien verbaut.Bei einem KI von VDO würde ich aber lieber vorher mal nachsehen, was auf der SI Platine ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 oh shit....SORRYYYYYnatürlich, jochen.....SANYOgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freakadelle Geschrieben: 15. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Danke für die Antworten. ALso im Grunde sowas: FDK(Sanyo) Lithium 3V 850mAh Maße: D=14,5/H=25,0mm - Size 1/2AA Mit Lötpins dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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