Zum Inhalt springen

M50 B25

M50-Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An die Motorenspezialisten:

Ist es möglich den Block eines M50 B25tü mit einem Zylinderkopf des normalen M50 B25 (ohne Vanos) zu kombinieren ?

Hat das schon jemand versucht ?

hmmm ...

die ganze M50 Technik hab ich ja.

Hintergrund meiner Frage ist das ich beabsichtige einen M50 mittels Umbau auf 2,8 ltr. zu bringen.

Aktuell konnte ich nen M50 B25 Zylinderkopf von Noelle-Wiesmann für ganz kleines Geld schnappen.

Die auf e30.de geschilderte Variante 1 mit dem normalen M50 Block ist aber offensichtlich nicht zu realisieren, da es Probleme zwischen M50 Kolben und der M52 Kurbelwelle geben soll.

Da ich aber gerne den gemachten Zylinderkopf verbauen würde stellt sich halt die Frage M50 B25tü Block + M50 B25 ZK ?

Das ganze soll ja schließlich funktionieren am Ende.

Alles andere wäre Geldverschwendung

Die Jungs aus Ocholt die ständig M50 Umbauten durchführen raten von solchen Sachen ab da die meist nicht lange halten.

Da wird wirklich empfohlen gleich ganz auf m52b28 umzurüsten. Wobei ich dich verstehen kann, aber ein guten M50 mit gemachten kopf und bissel tarrraaa macht ordentlich Alarm ... fahre auch M50 der gut geht und muss sagen das ich mich nicht beschwerden kann.

Der hubraumgleiche Serienmotor ist prinzipiell immer dem selbstgebauten vorzuziehen.

Man baut ja aber keinen M50B28 aus Kostengründen, der M52 wäre wohl erheblich billiger. Es geht um den Umbau und das Selbstgeschaffene an sich.

Ich verstehe ja das man da bock drauf hat, aber wenn man was selber baut sollst ja auch ne ecke halten, den das ganze kostet ja ne stange geld. Imuebrigen hat einer im e34 Forum Pleuel und Welle fuer einen solchen Umbau angeboten zu ein guten Preis.

Hmm... wenn ich mich recht erinnere sind beim TU Kopf aber ein paar Sachen anders.

Ventilschaftdurchmesser, die Legierung vom Kopf ist ne ganz andere (Grund dafür ist mir nicht bekannt, würde mich aber mal interessieren?) und da waren noch ein paar Sachen.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...