Zum Inhalt springen

M50 Kühlmitteltemperatursensor


kevin1901
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin gerade in den letzten zügen meinen M50 Umbau fertig zu stellen. Ich habe gemerkt als ich das Auto ein wenig laufen lassen habe das keine Kühlmitteltemperatur angezeigt wird. Mir wurde gesagt das ich den Kühlmitteltemperatursensor vom 318i M40 verwenden soll da dieser 1 Polig ist und nur der Funktioniert.

 

Nun meine frage. Kann ich diesen auch im Kühler anschließen (wo eigendlich der Temperaturschalter rein kommt) und das kabel zum sicherungskasten legen da der Sensor vom M50 ja so doof unter der ansaugbrücke liegt?

 

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kommt man doch gut dran. Der zweite von vorne. Ist ruckzuck ausgetauscht das Ding ;-)

Muss auf jeden Fall einer vom E30 sein (M40 oder M20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein bischen Gefummel. Aber deutlich weniger Arbeit als den Geber zu verlegen etc.

Ich habe einen Tempgeber vom M20 drin. Der Stecker vom M50-Kabelbaum passt da 1zu1. Wie es beim M40-Tempgeber ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner langen Nuss und einem Gelenk ist der Austausch in 5min gemacht,

Stecker passt wie schon gesagt einfach so, also ran an den Feind....

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...