Zum Inhalt springen

Problem mit der Beleuchtung !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz !

 

Habe gerade meinen BMW aus der Werkstatt abgeholt & als ich zum in die Garage fahren das Licht eingeschaltet habe trat folgender Fehler auf :

 

Licht an , alle paar Sekunden hört mann ein Relai anziehen/klicken & das Licht blinkt in dem Moment !?!

 

Massefehler ??

 

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du dabei noch was anderes eingeschaltet ?

läuft der motor dabei?

ist das klicken in regelmäßigem abstand ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dabei noch was anderes eingeschaltet ?

läuft der motor dabei?

ist das klicken in regelmäßigem abstand ?

gruß harry

 

 

Beim in die Garge fahren lief der Motor & ja es klickt in regelmäßigen Abständen !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja interessant; so a la SafetyCar F1?

 

Machen da alle SW und Rückleuchten mit?

Was ist denn, wenn du den/die Blinker betätigst?

Was ist bei Fernlicht/Standlicht?

Was ist bei NUR Zündung?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon, das es wichtig wäre, die von jochen gestellten fragen zu beantworten.

ist echt merkwürdig, könnte aber schon iwie ein masseproblem sein.....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BMW hatt ein neues Fahrwerk usw. bekommen !

 

Was heisst denn "usw"?? Geschweisst?

 

Gruss Uwe

 

 

Am Auspuff wurde gescheißt / angepasst , damit der Supersport-Endschalldämpfer optimal sitzt usw. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

zu einem sehr merkwürdigen Elektrikfehler kommt jetzt auch noch eine sehr merkwürdige Werkstatt :-[

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...davon mal abgesehen, ist dieses rythmische blinken und das dazugehörige klicken letztendlich für mich nicht unbedingt durch einen reglerdefekt erklärt.

mag sein, das dieses klicken ein überspannungsrelais ist/war....!??

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Harry, aber meine kleinen Fragen zum Fehler wurden ja auch nicht beantwortet?!?

Vielleicht gibts ja noch demnächst einen feedback, wenn der Regler erneuert wurde?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dabei, bzw er hat mir den Fehler vorgeführt. Rhythmisch ca. alle 2 sec wird für gut 0,5 sec das Licht etwas dunkler.

Gleichzeitig klickt irgendwas im Cockpit und für diese halbe Sekunde sirrt die LiMa deutlich.

 

Meiner Meinung nach hat der LiMa Regler was abbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....könnte iwie eine überlastabschaltung sein ?

und wie verhält sich die spannung dabei? hast mal gemessen während des fehlers ?

batterie okay ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....könnte iwie eine überlastabschaltung sein ?

und wie verhält sich die spannung dabei? hast mal gemessen während des fehlers ?

batterie okay ?

gruß harry

 

Leider habe ich (noch) kein Multimeter zum nachmessen !

 

Ich fahr Nachher mit dem BMW zur Werkstatt & frag Ihn mal ob "vieleicht" vergessen wurde die Batterie anzuklemmen !?!

 

Außerdem fehlen die Schutzkappen in/auf den Federbeinlagern VA !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um diese "Werkstatt" würde ich in Zukunft aber einen großen Bogen machen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja interessant; so a la SafetyCar F1?

 

Machen da alle SW und Rückleuchten mit?

Was ist denn, wenn du den/die Blinker betätigst?

Was ist bei Fernlicht/Standlicht?

Was ist bei NUR Zündung?

Gruß Jochen

 

 

Ich höre dieses Klicken ( als wenn ein Relai anzieht) auch ohne das Licht an ist & die Tachoanzeigen , oder auch die Service-Anzeige blinken/schwanken im Takt mit !

 

Blinker funktioniert normal.

 

Rückleuchten habe ich noch nicht geschaut, gehe aber davon aus , aber z.B das Radio läuft ohne Schwankung .

 

Der Motor läuft auch normal & die Lade-Kontrolleuchte (Batterie) ist auch aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...