vflumbau Geschrieben: 11. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Guten morgen das mit der pin 20 am Motorkabelbaum hab ich gelesen aber bei mir ist der nicht wie sonst überall ROT GELB sondern BRAUN Hab am Auto 1 blau4 braun lila5 schwarz braun6 grün gelb7 grün11 weiß blau18 schwarz gelb20 Braun Motorkabelbaum 1 blau2 grün gelb4 braun lila5 braun grün6 grün weiß7 grün (ein dickes und ein dünnes)8 weiß schwarz9 schwarz10 blau11 weiß grün12 grau13 grün lila14 schwarz weiß15 schwarz grün16 weiß schwarz18 schwarz gelb20 braun was meint ihr Pin 20 tot legen und gut? Vielen danke für eure Hilfe Kasten Bier gibs hab jetzt doch vor meinen Nfl Motor an den VFL kabelbaum zu stricken weil ich keine Aussattung habe außer E-Spiegel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 11. April 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Benzinpumpe vorrübergehend auf zünstrom geklemmt bin ja mal gespannt wer mir helfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 11. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Hilft dir vielleicht das weiter :http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00467/f00467.htm Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 11. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Danke aber leider ohne pin 20 weiß Gott was das für ein Motorkabelbaum ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 finden als erstes würde ich für alle elektrisch unbewanderten umbauer empfehlen, einen passenden motorkabelbaum zu besorgen, für den 325i kat motor gibt es sowohl vfl als auch nfl kabelbäume mit denen es prinzipiell keine probleme mit dzm und verbrauch gibt wer auch nur einen hauch ahnung von elektrik hat, wird diesen tip natürlich belächeln und sagen, ach was, das ist doch ganz einfach anzupassen, nur wer so drauf ist, stellt eben auch die fragen hier nicht also, wenn der nfl motorkabelbaum in einem vll auto verbaut werden soll, dann sind paar dinge zu beachten beim vfl laufen dzm und verbrauch nicht über den motorstecker pin 8 und 9 zum kombi, sondern separat über einen kleinen 3-poligen weissen stecker im handschuhfach beim nfl motorkabelbaum müssen also die beiden kabel für drehzahl und verbrauch an den weissen stecker angeschlossen werden, sonst tut sich da nichts man kann sie neben dem steuergerät aus dem dort recht gut zugänglichen (weil nur umwickelten, nicht eingeschlauchten) kabelbaum rausfischen, mit entsprechender länge durchtrennen und die vom steuergrät kommenden kabel auf den weissen stecker legen wie das gemacht ist jedem selbst überlassen, rantüdeln, lüsterklemme oder eben den alten 3-poligen stecker vom alten motorkabelbaum benutzen um es steckbar zu haben die zum motorstecker gehenden enden kann man offen lassen, da sie auf die freien plätze pin 8 und 9 gehen und dort nicht stören, man könnte die kabel deshalb auch nicht durchtrennen und nur anzapfen die drehzahl ist im motorkabelbaum immer ein schwarzes und kommt von pin 6 im steuergerätestecker und geht zu pin 9 auf dem motorstecker, das schwarze muss dann mit dem schwarzen auf dem 3-poligen verbunden werden, dann läuft erstmal der dzm verbrauch ist im motorkabelbaum ein weiss/schwarzes und kommt von pin 32 im steuergerätestecker und geht auf pin 8 im motorstecker, das weiss/schwarze muss mit dem gelb/weissen auf dem 3-poligen stecker verbunden werden, dann läuft die verbrauchsanzeige das grüne auf dem 3-poligen bleibt erstmal frei, das braucht man nur, wenn die bc wegfahrsperre bei einem vfl bc aktiviert werden soll, aber das ist eh zu kompliziert für euch ganz wichtig ist es noch BEVOR DER ZÜNDSCHLÜSSEL DAS ERSTE MAL GEDREHT WIRD die gummikappe am motorseitigen stecker mal runterzumachen und falls dort ein rot/gelbes kabel auf pin20 geht (frühe nfl haben das noch nicht) dieses durchzutrennen, sonst raucht es und ggf. ist dann der motorkabelbaum und/oder der fahrzeugkabelbaum abgeraucht und kann aufwändige reparaturen bis hin zum neuaufbau des fahrzeugs (nach totalabbrand) erfordern http://e30-talk.com/antrieb/t-motorumbau-von-m20b20-katlos-auf-m20b25-kat-77317.html http://e30-talk.com/antrieb/t-probleme-nach-umbau-von-m20b20nfl-m20b25-vfl-89512.html http://e30-talk.com/elektrik/t-m40-auf-m20-umbau-motorstecker-problem-63455.html http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00730/f00730.htm http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 12. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 So vielen dank wo ist HEB? mu Ja ich hab da rumgesucht und das mit der Verbrauchsanzeige und dem Drehzahlmesser hab ich vorher schon herausgelesen. Mein Problem war der braune Pin 20 weil ich die Info das es frühe abs Kabelbäume gab und da dieses rot/gelbe Kabel hatten nirgends gefunden habe. (was aber aus den links auch nicht hervorgeht)Klar das mit dem vfl Kabelbaum einfacher gegangen wäre aber wenn man halt alles vom nfl hat und dazu winterfreie Technik verbau ich dich lieber die und frage mal kurz.Noch hat mein Auto weder Verbrauchsanzeige noch nen DrehzahlmesserJetzt dann zur Zulassungstelle und Nachmittags hoffen das er anspringt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 So vielen dank wo ist HEB? mu HEB = Hersbruck, bei Lauf a.d. Pegnitz, Nähe Nürnberg Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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