Zum Inhalt springen

VFL Frontblech Halterungen für Lippe weggerostet


eddiexy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

An meinem Cabrio sind die Halterungen am Frontblech weggerostet, an denen die Frontlippe befestigt wird.

 

125620d1334328855t-vfl-frontblech-halterungen-fuer-lippe-weggerostet-front-e30.png

 

Bei Nummer 8 kommt ja unten die Lippe (Nr. 1)

 

 

125621d1334328855t-vfl-frontblech-halterungen-fuer-lippe-weggerostet-frontspoiler-e30.png

 

dran, aber die Halterungen sind weggerostet, so ist aus dem O quasi ein U geworden und es hält nicht mehr. Brauch ich jetzt ein neues Frontblech oder kann man das irgendwie günstig und einfach reparieren?

Danke für eure Hife!

Front e30.png

Frontspoiler e30.png


Bearbeitet: von eddiexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An meinem Cabrio sind die Halterungen am Frontblech weggerostet, an denen die Frontlippe befestigt wird.

 

:bilder:

 

 

Bei Nummer 8 kommt ja unten die Lippe (Nr. 1)

 

Ähm, Bilder dazu bitte?!

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weg gerostet kann ich mir nicht vorstellen. Und auch wenn ein Clip nicht vorhanden sein solte hält die Lippe dennoch Bombenfest. :)

 

Aber würde gerne mal sehen wie es ausschaut.

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die Bilder...natürlich in gaaanz hoher iPhone stockdunkelwars Qualität :watch:

 

An dem hochklassigen kleinen Loch sieht man ja wie es in letzter Zeit provisorisch befestigt war... :roll:

IMG_0936[1].jpg

IMG_0938[1].jpg

IMG_0940[1].jpg

IMG_0941[1].jpg

IMG_0943[1].jpg

IMG_0947[1].jpg


Bearbeitet: von eddiexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ma zum Glück ist die Qualität nicht so besonders, kann man sich ja nicht angucken das Elend :ironie:

Aber im Ernst, was willst du da noch retten? So übergeduscht (Ölkühler mitgelackt) und pickelig wie das aussieht, kann man die Lippe dann auch ganz weglassen.

Wenns wieder schick aussehen soll, hilft nur neues/ gebrauchtes Frontblech und das lackieren lassen.

Ansonsten, wenn alles egal aber die Lippe soll dran, neue Löcher bohren. Evtl. mit Kabelbinder was fummeln oder Unterlegscheiben (festschweissen)?

VG

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ums abzuschliessen: Das Frontblech war echt nimmer zu retten.

Hab ein gutes Gebrauchtes fürn Fuffi bekommen. Und das allerbeste ist, dass es sogar die richtige Farbe hatte. :angeber:

Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Spoiler geschliffen und neu lackiert, damit sieht die Front wieder richtig gut aus! Mal schauen ob ich die Tage mal paar Fotos machen kann, sonst kommt wieder das berühmte Smiley :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...die silbriger neuen Schrauben sollten schwarz sein.;-) Mittelteil der Stossstange hätte man bei der Gelegenheit auch bissle " bearbeiten können ", die Welle im Blinkerbereich ist gemeint.:klug:

 

eta - thomas...der selbst genug Schwachstellen am eigenen Karren hat.:freak:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast natürlich in allen Punkten recht. Aber woher nehm ich Schwarze Schrauben? Hab das mal an anderer stelle mit anschleifen und lackieren versucht, aber dann blättert die Farbe ab und es schaut noch blöder aus...

Und die Stoßstange schaut ja auch nur genau aus dieser Position so aus!

 

Und ich hab auch noch genügend andere Probleme mit der karre und wollt mich damit jetzt nicht sooooo lang aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Frontblech austauschbar, also ohne schweisserei? Wußte ich gar nicht. Müsste meins glaub ich auch mal nach lackieren, böse Steinschläge dran. Bei mir ist übrigens auch eine Lasche weg gegammelt, aber der Spoiler hält noch richtig gut, sind ja genug Schrauben dran.

@eddiexy: Willste den Sportspoiler nicht auch in Wagenfarbe lackieren? Sieht einfach besser aus :meinung:

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich steh auf Kontraste. Und daher find ich das rot-schwarz gut.

Frontblech kannste allein ausbauen, leichter gehts aber zu zweit.

Stoßstange muss halt weg und dann alle möglichen Schrauben. Besorg dir am besten das Befestigungsmaterial neu. Bei mir wars völlig hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ist halt Geschmackssache :-D Aber ich seh grad, das dein Spoiler etwas anders aussieht als meiner. Meiner hat noch so eine Art Lippe vorne dran. Ja, das Befestigungsmaterial ist bei mir auch nicht mehr so dolle. Übung hab ich aber schon drin, alles alleine runterzufummeln. Hab letztens die Stoßstangen Ecken erneuert, da musste ja auch alles runter. Kommt man an die Schrauben auch einigermaßen gut ran? Nicht, das ich den halben Bock zerlegen muss :-[ Da hab ich keine Zeit für...

 

PS: erst müssen aber eh elektr. Fensterherber rein, es wird langsam Sommer :-D

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Stoßstangeausbau sind halt die 2 Schrauben von innen im Radhaus unter der Radhausabdeckung ziemlich doof rauszubekommen und noch blöder reinzubekommen.

Ansonsten halt Fummelei mit Stoßstange halten und gleichzeitig Nebelleuchten und Blinker abstecken.

Wenn mal die Stoßstange weg ist, dann gehts. Moment, ich glaub an der Stoßstange sind 2 größere Torx dran, bin mir aber nicht mehr sicher...

Das Frontblech selbst ist noch mit mehreren 8er Schrauben befestigt. Ist kein Problem, aber ja keine übersehen :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder vom neuen Frontblech. Bei mir siehts 1:1 genauso aus. Habe ebenfalls ein gutes gebrauchtes für nen Fuffi ergattert, in Wagenfarbe, muß ich nur noch montieren.

 

Frage: die Beule an deiner Stoßstange auf den Fotos... wie hätte man die beheben können? Ich habe nämlich eine so gut wie neue Stoßi in Chrom, die leider genau denselben Fehler hat. Kann man sowas selber korrigieren, auch ohne Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...