peitschle Geschrieben: 9. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Mein e30 ist aufgrund des klein wenig Ps stärkeren Motor und dem Gewicht etwas überfordert.Ich dachte ich baue in den ursprünglich 1.8 Liter ein Fahrwerk für 6 Zylinder ein & zwar von Supersport.Siehe Link das oberste. http://www.supersport.de/cgi-bin/vm/vio.matrix?kd=82f0ec26c104887&or=309909683&cn_fh=BMW&cn_ft=3er+II&cn_fa=E30&cn_fa1=Coupé&cn_wgid=2&cn_antrieb=Heckantrieb&cn_mv=320i%2C323i%2C325i%2C325e%2C324TD+%2892%2D126kW%29+&function_noshow=1 Unterscheiden sich die Aufnahmen oder ist das verbauen eines 6Zylinder Fahwerks ohne weiteres möglich?Das wäre jetzt ein 40er. Ist das in Ordnung bei dem Stahlblock vorne drin?Und komm ich dann so durch den TÜV? Die maximale Achslast dürfte ja eigentlich nicht überschritten werden.. Vielen Dank für eure Hilfe! Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 naja ob ein supersport da die beste wahl ist dei dahingestellt. gibt unterschiede was die Federbeindurchmesser angeht. ist im Wiki sehr gut erklärt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peitschle Geschrieben: 9. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Ok, danke, gerne andere Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 naja da gibts mehrere varainten die du anstreben kannst: frag bei den Federhersteller nach ob die dir was für das gestiegene gewicht machen können H&R oder ähnliche. Ansonsten funktioniert auch ein gutes Sportfahrwerk vom E30 (M20) ganz gut, je nachdem sogar sehr gut Da kannste dich dann mal schlau lesen im Forum da gibt es mehrere Themen zu. Und nochmehr Meinungen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Supersport wurde ich nie mehr verbauen. Hatte ein 55/35 in meinem alten Alltagsauto verbaut, dass war Knüppel hart. Hat eigentlich gar nicht mehr gefedert. Im Cabrio fahr ich jetzt H&R Federn mit Bilstein B6 Dämpfern. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ja hatte vorher auch mal ein Supersport verbaut. knuppel hart und nach zwei jahren kaputt habe aber gehört das die sich qualitativ etwas gemacht haben......kann da aber keine erfahrungen zu stiften Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ja hatte vorher auch mal ein Supersport verbaut. knuppel hart und nach zwei jahren kaputt habe aber gehört das die sich qualitativ etwas gemacht haben......kann da aber keine erfahrungen zu stiften jap so ist es. allerdings hab ich noch kein SS FW gesehen das Knüppelhart war.Er zuweich. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ja hatte vorher auch mal ein Supersport verbaut. knuppel hart und nach zwei jahren kaputt gehalten hat meines schon.Hab es 3 Jahre gefahren und dann das Auto verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 vielleicht hatte ich auch ein sonntags set erwischt.......war schon ziemlich hart. wie gesagt so wars bei mir Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Ich habs Sandtler-Kit 60/40 mit vorne M3 Unterlagen und H&R Stabis. Liegt meiner Meinung nach sehr gut nur hintem muss ich noch schmalere Unterlagen einbauen, dann is perfekt. Motor sitzt aktuell noch in pos. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peitschle Geschrieben: 10. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Kommt wer an die Bilstein B6 bzw. an die H&R Federn günstig ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 10. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Kommt wer an die Bilstein B6 bzw. an die H&R Federn günstig ran? Frag mal bei einem Bosch Dienst bei dir in der Nähe nach. Hab für meine vorderen B6 115€ pro Stück bezahlt. War letztes Jahr im Oktober. Zu den Federn kann ich nichts sagen, die waren schon verbaut als ich das Cabrio gekauft hab. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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