Chis320 Geschrieben: 9. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Morgen und Frohe Ostern zusammen!Habe mal eine kurze Frage:Habe jetzt Endlich meine Sommerreifen drauf Sind RH Felgen W7513 mit 205er reifen!Nun ist es so wenn ich mit 4 Personen im Auto fahre (gestern zum 1 mal)schleifen die Reifen bei stärkerem Beschleunigen oder Bodewellen etc. leicht an der Innenkante im Radhaus hinten! Nun meine Frage:Muss ich jetzt meine Radkästen Bördeln was ich eig ungern machen würde denn sie sind Rostfrei! Wenn ja wie?Oder kann ich die M Tech Federn hinten raus und Originale rein?Oder Federwegsbegrenzer auch möglich?Muss diese Felgen auch noch Eintagen lassen also kann ich das ja nicht so lassen!Bitte um Hilfe bzw RatschlägeWäre dankbar!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 im gutachten steht das du die kanten VORNE umlegen musst, oder alternativ vorne tieferlegen musst.ich hatte einfach 40er federn verbaut an der vorderachse.hinten kommst du um das kantenumlegen nicht rum, wenn das schleift ist der lack ganz schnell ab, und blankes blech rostet bekanntlich.möglicherweise gehts auch mit federwegbegrenzern, das hab ich aber nicht probiert.im moment sind die felgen grade auf dem touring, der hat hinten stärkere federn, geht gar nicht erst so tief in den keller, das wäre auch eine option, dafür steht das heck dann nach oben. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 tu dir nen gefallen und leg die kante an. alles andere ist nur rumgetrickse um das problem zu kaschieren, nicht etwa es zu beheben wenn du die felgen fahren willst und nicht genug platz ist, dann musste welchen schaffen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 das ist konsequent und auf dauer die beste lösung. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 9. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) Habe auch die RH Felgen drauf, habe aber bisher keine Probleme hinten gehabt.Kanten sind nicht ungelegt. Selbst mit 400kg im Kofferraum hat da nix geschliffen. Mich würde mal interessieren, wos eigentlich bei dir schleift, ob direkt im Radhaus,oder an der Radhauskannte.Bei Rathauskante gibts nur 2 Möglichkeiten, eine ist Kannte umlegen, oder 205/50 15 dann komste knapp vorbei.Bei Rathaus kannste nur mit Federwegsbegrenser was machen. Bearbeitet: 9. April 2012 von Matthias Kaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 im radhaus selbst bezweifle ich mal stark, aber mehr infos zu felge wären nicht schlecht ET? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) das schleift an der radhauskante.das kantenumlegen geht allerdings auch viel stressfreier, einfach mal mit deiner 400kg zuladung schwungvoll (min. 80) über so einen geschwindigkeitshübbel donnern, dann legen deine reifen die kanten für dich um edit: die et ist 13, genau wie bei den mim felgenklick mal bei mir unterm bild auf "details", da ist ein bild mit denen, man kann schon sehen dass die hinten weit rauskommen. Bearbeitet: 9. April 2012 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 9. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Habe bei 3 Autos schon die RH mit 205/50x15 drauf gehabt, da hat nie was geschliffen. Die 400kg war nur nen Beispiel. Habe aber mit 205/55x15 hinten auch an der Kannte geschliffen,deshalb sind die auch wieder runter gemacht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 9. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Ja es Schleift an der Kante! Wie stell ich das am Einfachsten an die Kante umzulegen?? Kann man das Selber machen? Wie?Ohne groß was zu Beschädigen bzw. das der Rost dann dort vorprogramiert ist?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 es gibt extra bördelgeräte dafür.von hand geht das bestimmt auch, aber es ist eine lange arbeit das blech dann auch wieder hübsch zu bekommen. kann mich an die e36 notlösung eines bekannten erinnern, der hatte die radläufe einfach ausgeflext Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 11. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Also Bau ich erstma Touring Federn ein Originale! Habe ja M Tech drin! Wenn das geht bleibt das so ansonsten muss ich eben das Radhaus anpassen was ich aber Ungern tun würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 12. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Ja es Schleift an der Kante! Wie stell ich das am Einfachsten an die Kante umzulegen?? Kann man das Selber machen? Wie?Ohne groß was zu Beschädigen bzw. das der Rost dann dort vorprogramiert ist?Mfg Chris Es wird nicht viel schleifen nehm ich an!?Dann sollte genügen, die Kante ganz zart, mit Gefühl und einem großen Gummihammer etwas anzulegen... ich meine nicht ganz zuklappen, nur so weit ran, das die Reifen sauber vorbeigehen.Vorher alles schön sauber machen und hinterher versiegeln. Grüße Daniel:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Entscheidend ist, daß bei verschränkten Achsen, d.h. voll eingefedertem Rad umlaufend min. 5mm Luft zur Radlaufkante bleiben. Das ist TÜV-Bedingung und auch sicherheitstechnisch sinnvoll! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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