Zum Inhalt springen

RH w7513 Hinterachse Radhaus Bördeln???


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen und Frohe Ostern zusammen!

Habe mal eine kurze Frage:

Habe jetzt Endlich meine Sommerreifen drauf

Sind RH Felgen W7513 mit 205er reifen!

Nun ist es so wenn ich mit 4 Personen im Auto fahre (gestern zum 1 mal)

schleifen die Reifen bei stärkerem Beschleunigen oder Bodewellen etc. leicht an der Innenkante im Radhaus hinten!

Nun meine Frage:

Muss ich jetzt meine Radkästen Bördeln was ich eig ungern machen würde denn sie sind Rostfrei! Wenn ja wie?

Oder kann ich die M Tech Federn hinten raus und Originale rein?

Oder Federwegsbegrenzer auch möglich?

Muss diese Felgen auch noch Eintagen lassen also kann ich das ja nicht so lassen!

Bitte um Hilfe bzw Ratschläge

Wäre dankbar!

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im gutachten steht das du die kanten VORNE umlegen musst, oder alternativ vorne tieferlegen musst.

ich hatte einfach 40er federn verbaut an der vorderachse.

hinten kommst du um das kantenumlegen nicht rum, wenn das schleift ist der lack ganz schnell ab, und blankes blech rostet bekanntlich.

möglicherweise gehts auch mit federwegbegrenzern, das hab ich aber nicht probiert.

im moment sind die felgen grade auf dem touring, der hat hinten stärkere federn, geht gar nicht erst so tief in den keller, das wäre auch eine option, dafür steht das heck dann nach oben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu dir nen gefallen und leg die kante an.

 

alles andere ist nur rumgetrickse um das problem zu kaschieren, nicht etwa es zu beheben

 

wenn du die felgen fahren willst und nicht genug platz ist, dann musste welchen schaffen. :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die RH Felgen drauf, habe aber bisher keine Probleme hinten gehabt.Kanten sind nicht ungelegt. Selbst mit 400kg im Kofferraum hat da nix geschliffen. Mich würde mal interessieren, wos eigentlich bei dir schleift, ob direkt im Radhaus,oder an der Radhauskannte.

Bei Rathauskante gibts nur 2 Möglichkeiten, eine ist Kannte umlegen, oder 205/50 15 dann komste knapp vorbei.

Bei Rathaus kannste nur mit Federwegsbegrenser was machen.


Bearbeitet: von Matthias Kaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schleift an der radhauskante.

das kantenumlegen geht allerdings auch viel stressfreier, einfach mal mit deiner 400kg zuladung schwungvoll (min. 80) über so einen geschwindigkeitshübbel donnern, dann legen deine reifen die kanten für dich um :devil:

 

edit: die et ist 13, genau wie bei den mim felgen

klick mal bei mir unterm bild auf "details", da ist ein bild mit denen, man kann schon sehen dass die hinten weit rauskommen.


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei 3 Autos schon die RH mit 205/50x15 drauf gehabt, da hat nie was geschliffen. Die 400kg war nur nen Beispiel. Habe aber mit 205/55x15 hinten auch an der Kannte geschliffen,deshalb sind die auch wieder runter gemacht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es Schleift an der Kante!

Wie stell ich das am Einfachsten an die Kante umzulegen?? Kann man das Selber machen? Wie?

Ohne groß was zu Beschädigen bzw. das der Rost dann dort vorprogramiert ist?

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt extra bördelgeräte dafür.

von hand geht das bestimmt auch, aber es ist eine lange arbeit das blech dann auch wieder hübsch zu bekommen.

 

kann mich an die e36 notlösung eines bekannten erinnern, der hatte die radläufe einfach ausgeflext :klatsch:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es Schleift an der Kante!

Wie stell ich das am Einfachsten an die Kante umzulegen?? Kann man das Selber machen? Wie?

Ohne groß was zu Beschädigen bzw. das der Rost dann dort vorprogramiert ist?

Mfg Chris

 

 

Es wird nicht viel schleifen nehm ich an!?

Dann sollte genügen, die Kante ganz zart, mit Gefühl und einem großen Gummihammer etwas anzulegen... ich meine nicht ganz zuklappen, nur so weit ran, das die Reifen sauber vorbeigehen.

Vorher alles schön sauber machen und hinterher versiegeln.

 

Grüße Daniel:winken:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, daß bei verschränkten Achsen, d.h. voll eingefedertem Rad umlaufend min. 5mm Luft zur Radlaufkante bleiben. Das ist TÜV-Bedingung und auch sicherheitstechnisch sinnvoll!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...