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E28 Kenner unter euuch?! - Angebotsbewertung -


Mogon
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Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich fahr zr Zeit einen 318is ´89.

Möchte mir jetzt aber meinen eigentlichen Traumwagen E28 zulegen.

Wie der Zufall so will, bekam ich über die Feiertage von einem Bekannten mit, dass ein Freund von ihm seinen 528 hergibt.

Da ich mich mit den E28ern noch nicht grundlegend auskenne hier die Frage an die, die Ahnung von der Materie haben und mir sagen können, Angebot passt, oder passt nicht.

 

Zu den Fakten:

-528i

-´83 (nächstes Jahr H-Kennz.)

-120tsd km

-Schaltgetriebe

-Schiebedach manuell

-Zentralverr.

-Servo

-Sportsitze

-Vogtlandfahrwerk 40mm

-Umrüstung Kat dadurch Euro2

 

Zustand:

-komplett neu bezogener Himmel und Polster in schwarz Kunstleder

-Teppiche auch komplett neu ausgelegt (nicht vom Profi)

-Lack ist Top

-vor zwei Jahren kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelt

-kein Rost an Domen

-Wagenheberaufnahme siehe Bilder (denke die sind nicht durch, habe abgeklopft und brach nicht durch)

-hintere Türe links nicht richtig justiert (Lack wurde von Smart repair repariert, danach nicht korrekt eingestellt)

-ebenso die Kofferraumklappe

-Schiebedach braucht einen neuen Zug

-Verdichtung vor zwei Jahren getestet, war laut Aussage i.O.

-Motor Zieht sauber durch, lässt sich sehr gut schalten

-leichtes "pfeifen" des Keilriemens

 

 

Preisvorstellung ca. 4000€.

 

So, jetzt sind die Analysten am Zug. Ist das ein Schnäppchen, welcher Preis wäre real, auf was sollte ich noch weiter achten?

 

Vielen Dank schon Vorab für eure Ratschläge!

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Einzig eine komplette Durchsicht auf der Hebebühne macht sinn.Der e28 ist oft durchgegammelt.4000euro sehe ich hier nicht,ich habe selber 2 e28 verkauft,einen 524TD und einen 525 150PS M30 ist baugleich dem 528i,die haben nicht viel gebracht,es ist wie immer viel Gerede in der Scene.Besorge dir ein Kurzkennzeichen,für Probefahrt und fahre zum Tüv dann bis du auf der Sicheren Seite,will der VK das nicht hat er ebend Pech.Ohne lange Probefahrt und Tüvdurchsicht würde ich die Finger davon lassen.Freund von mir hat diese Seite e28.de guck da mal rein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Guten Abend,

 

ich fahr zr Zeit einen 318is ´89.

Möchte mir jetzt aber meinen eigentlichen Traumwagen E28 zulegen.

Wie der Zufall so will, bekam ich über die Feiertage von einem Bekannten mit, dass ein Freund von ihm seinen 528 hergibt.

Da ich mich mit den E28ern noch nicht grundlegend auskenne hier die Frage an die, die Ahnung von der Materie haben und mir sagen können, Angebot passt, oder passt nicht.

 

Zu den Fakten:

-528i

-´83 (nächstes Jahr H-Kennz.)

-120tsd km

-Schaltgetriebe

-Schiebedach manuell

-Zentralverr.

-Servo

-Sportsitze

-Vogtlandfahrwerk 40mm

-Umrüstung Kat dadurch Euro2

 

Zustand:

-komplett neu bezogener Himmel und Polster in schwarz Kunstleder

-Teppiche auch komplett neu ausgelegt (nicht vom Profi)

-Lack ist Top

-vor zwei Jahren kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelt

-kein Rost an Domen

-Wagenheberaufnahme siehe Bilder (denke die sind nicht durch, habe abgeklopft und brach nicht durch)

-hintere Türe links nicht richtig justiert (Lack wurde von Smart repair repariert, danach nicht korrekt eingestellt)

-ebenso die Kofferraumklappe

-Schiebedach braucht einen neuen Zug

-Verdichtung vor zwei Jahren getestet, war laut Aussage i.O.

-Motor Zieht sauber durch, lässt sich sehr gut schalten

-leichtes "pfeifen" des Keilriemens

 

 

Preisvorstellung ca. 4000€.

 

So, jetzt sind die Analysten am Zug. Ist das ein Schnäppchen, welcher Preis wäre real, auf was sollte ich noch weiter achten?

 

Vielen Dank schon Vorab für eure Ratschläge!

 

 

 

Aus meiner Sicht ein Schnäppchen.... Da sollte man ggf. nicht zu lange warten. Ist Euch bewußt, daß zur Zeit so gut wie gar nichts an interessanten und vor allem bezahlbaren E28 im Netz stehen!!!!!!!

 

Und wie is es mit tüv?

 

Hier würd ich aufpassen:

-Umrüstung Kat dadurch Euro2

Euro2 geht bei dem nicht.

 

An sonsten nicht schlecht der wagen.:meinung:

Gruß

Kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Klar sind e28 rar,und 528i ist auch selten,doch ich würde bei 4000euro vorsichtig sein mir einen e28 zukaufen der nicht durch den Tüv geht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Klar sind e28 rar,und 528i ist auch selten,doch ich würde bei 4000euro vorsichtig sein mir einen e28 zukaufen der nicht durch den Tüv geht.

 

Na ja warum sollte er nicht durch den tüv gehn.Die Bilder sehn schomal gut aus.Er schreibt ja auch ,,-Motor Zieht sauber durch, lässt sich sehr gut schalten,,

Bloss das mit Euro2 stimmt nicht.;-)

 

http://e30-talk.com/375061-post14.html

 

Also.

,,Rost macht sich vor allem längs der Kotflügelschraubkanten breit, und die Federdome und deren Umgebung sind auf Korrosion und schlecht geschweißte Reparaturstellen zu prüfen. Betroffen ist auch die Batteriemulde links vorn im Motorraum. Das Bodenblech hält sich gut, die Achsaufnahmen sind stabil. Dagegen rosten die Türunterkanten gern. Die Schweller rosten vorne und hinten um die Wagenheberaufnahmen durch. Ebenso sind die hinteren Radhäuser jeweils am Schwellerende betroffen. Die Radläufe geben jedoch erst spät bei üblen Grotten auf, dito die hinteren Federbeindome. Typisch für den E28 sind neben chronisch feuchten Kofferräumen durchgerostete Endspitzen auf beiden Seiten des Heckabschlussblechs.,,


Bearbeitet: von kartal

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Der sieht genau wie mein 524TD Automatic aus.Dann habe ich wohl etwas falsch gemacht.Du wirst wohl Recht haben,die e28 sind gerade als 528i sehr selten geworden.Auch mit der Laufleistung ist wohl ehr nichts zufinden,was nicht komplett durchgeschweist ist.Ich habe mit solchen Unterbodenschutz vollgesprühten 525i einige böse überraschungen gehabt,komplett unter dem U-Schutz durchgegammelt,deshalb wenn er keinen Tüv hat,besser mal hinfahren und durchgucken.

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Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Genauso war mein 525 M30 :eek:aber mit 325000km und der hatte sogar KS hinten.Und der hing hinten runter,ausgelutscht mit AHK.Innen aber wie Neu.1000euro hat er gebracht.TRX neue Reifen,kosten ein Vermögen,und die Laufleistung unter 40000km ist ja fast unmöglich zubekommen.

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Genauso war mein 525 M30 :eek:aber mit 325000km und der hatte sogar KS hinten.Und der hing hinten runter,ausgelutscht mit AHK.Innen aber wie Neu.1000euro hat er gebracht.TRX neue Reifen,kosten ein Vermögen,und die Laufleistung unter 40000km ist ja fast unmöglich zubekommen.

 

Hier, war mal meine 525e.

e28

 

Verkauf 525 eta

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Morgen.

Erst schon mal Danke für eure Antworten.

 

Also TÜV hat der ganz Neu 1-2Wochen alt.

Der Kollege hatte insgesamt ca. 20 Fahrzeuge beim TÜV. (meiste davon waren spezial Honda Monkeys das Stück ca. 10tsd €)

Der hat das nötige Kleingeld, und hat einen gewissen Fuhrpark!!!

Der Wagen war für seine Frau gedacht, er hatte ihn seit zwei Jahren, jedoch schenkte er ihr letzte s Jahr einen Kommodor zum Geburtstag, seit dem steht der BMW. Eigentlich wollten die mit dem BMW Oldtimerrallye fahren, war ihnen dann aber zu schade aufgrund des Zustandes.

Den Kollegen habe ich als sehr pinibel und genau kennengelernt.

 

Mit der Euro 2 muss ich ihn nochmals fragen, er sagte es aber.

Meine Sorge ist halt der Rost. Was meint ihr zu den Bildern?

Wie gesagt, er hatte ihn entrostet und dann mit U-Schutz versiegelt.

Auch die Hohlraumversiegelung hat er mit einem hochwirksamen Mittel gemacht, das man aber nicht mehr verwenden darf.

 

Das Fahrzeug sollte halt für den Preis fast Top sein, hatte eigentlich mit max. 2500€ gerechnet.

 

Der Motor zieht wirklich sehr gut durch, es war nur ein ganz leises brummen oder vibrieren bei steter Beschleunigung bei 2500-2700 U/min zu hören.

 

Möchte echt keinen Fehlkauf machen. Der Wagen sollte für mich solide sein, da ich ihn auch im Alltag über den Sommer fahren möchte!

 

 

Was sagt ihr zu dem hier in Preis/Leistung/Wertstabilität/Zustand:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.520i%20shadow%20edition.heppenheim/159847884.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C65%2C23%2C66%2C24%2C25%2C26%2C67%2C70&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine


Bearbeitet: von Mogon
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Ne kartal, der wäre ok. Ich würd mir nurnoch nen unverbastelten originalen suchen. Es gibt einfach zu viele geschmückte leichen...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Moin,

 

DEN heben wir noch im Familienbesitz:

 

http://s3.directupload.net/images/user/100628/i6sjd3ch.jpg

 

84er 528i Automatik, Leder, Klima, ABS, TRX...

 

1.) Hand !

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Das Fahrzeug sollte halt für den Preis fast Top sein, hatte eigentlich mit max. 2500€ gerechnet.

Hehehe,Top der wagen is 29 Jahre alt und kein neu wagen.Und der Preis is total in ordnung.

 

Möchte echt keinen Fehlkauf machen. Der Wagen sollte für mich solide sein, da ich ihn auch im Alltag über den Sommer fahren möchte!

 

Fehlkauf/ solide sein?Kein Fehlkauf und der 528er is solide.

 

Was sagt ihr zu dem hier in Preis/Leistung/Wertstabilität/Zustand:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.520i%20shadow%20edition.heppenheim/159847884.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C65%2C23%2C66%2C24%2C25%2C26%2C67%2C70&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine

 

So wie ich das hier lese du suchst.

Abenteuer

 

Die Verwendung des Begriffs Abenteuer hat in der modernen Zeit inflationär zugenommen, so wird er fälschlicherweise etwa für durchorganisierte Reisen, Unternehmungen und Erlebnissebenutzt.;-)

 

So wie du den wagen beschreibst,glaube so einen für den preis findes du nicht mehr.

In 2 Jahren is der das doppelte wert.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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@kartal

 

Mit Top meinte ich natürlich im Sinne des Baujahres und des Alters.

Aber wie ist das mit dem Innenraum zu bewerten, da er keine originalen Bezüge und Innenverkleidung/Teppiche mehr hat.

Hat er dadurch nicht einen Wertverlust, da nicht Original?

 

Die Roststellen auf den Fotos, sind die kritisch, weil schon zuviel unter dem Unterbodenschutz schlummern könnte?

 

Wie sieht die Ersatzteilsituation/-kosten für E28 aus?

 

Könnte es einen Haken geben, warum er ihn jetzt verkauft, und nicht erst wenn er ein H-Kennzeichen hat?

 

Viele Fragen ich weiß, bin ein gebranntes Kind...

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Wenn er 2 Jahre Tüv hat,isser das wohl wert.Ich bin gerne e28 gefahren,ich bin in der Zeit meines Kniescheibenbruches,mit der Schiene nicht in den e32 gekommen,aber im e28 hat es gepasst.Zudem ist dieses Auto echt sehr übersichtlich,und man sitzt auf normalen Gestühl wie auf Omas Sofa.Ich habe beide Autos auf 07 gefahren,ist ebend bischen älteres Modell,ein e34 ist dagegen Hochmodern.Ich denke du solltest nicht zulange überlegen,und kaufen,diese Autos sind auch in den letzten 2Jahren gewaltig im Wert gestiegen.Ob es jetzt Sinnvoll ist so ein Auto jeden Tag zufahren,musst du wissen,der 528i verbraucht um 13-15L.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@kartal

 

Mit Top meinte ich natürlich im Sinne des Baujahres und des Alters.

Aber wie ist das mit dem Innenraum zu bewerten, da er keine originalen Bezüge und Innenverkleidung/Teppiche mehr hat.

Hat er dadurch nicht einen Wertverlust, da nicht Original?

 

Die Roststellen auf den Fotos, sind die kritisch, weil schon zuviel unter dem Unterbodenschutz schlummern könnte?

 

Wie sieht die Ersatzteilsituation/-kosten für E28 aus?

 

Könnte es einen Haken geben, warum er ihn jetzt verkauft, und nicht erst wenn er ein H-Kennzeichen hat?

 

Viele Fragen ich weiß, bin ein gebranntes Kind...

 

Das alles is schon mal sehr gut.

 

Zustand:

-komplett neu bezogener Himmel und Polster in schwarz Kunstleder

-Teppiche auch komplett neu ausgelegt (nicht vom Profi)

-Lack ist Top

-vor zwei Jahren kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelt

-kein Rost an Domen

-Wagenheberaufnahme siehe Bilder (denke die sind nicht durch, habe abgeklopft und brach nicht durch)

 

Die Roststellen auf den Fotos da musst du schon was machen wenn du länger spass haben willst is klar oder.

 

Aber wenn du auf Original wert legst und muss,dan is es nix für dich.

Kein e28 ist Orginal.

 

,,Könnte es einen Haken geben, warum er ihn jetzt verkauft, und nicht erst wenn er ein H-Kennzeichen hat?,,

 

Das muss du den verkäufer fragen.;-)

Nimm den 528er zum freundlichen und lass es durch checken ca.68€) Dann du wissen was du kaufs.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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An RR:

Das mit dem Sofa wäre bei dem nicht ganz so, der hat die Sportsitze drin.

Der Verbrauch müsste aber nicht ganz so hoch liegen, ausser du fährst Kurzstrecke.

Oder sprichst du aus Erfahrung? Ein Freund von mir hat den 520 der Fährt den mit 9l, aber mit Automatik und Kurzstrecke!

Ich denke der 528 wird nicht sehr viel drüber liegen, oder Täusch ich mich da etwa?

 

Ach ja, ich habe nachgefragt, der ist mit Euro 2 eingetragen! Bekomme den Brief, dann weiß ich von welchem Hersteller der Kat is.

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An RR:

Das mit dem Sofa wäre bei dem nicht ganz so, der hat die Sportsitze drin.

Der Verbrauch müsste aber nicht ganz so hoch liegen, ausser du fährst Kurzstrecke.

Oder sprichst du aus Erfahrung? Ein Freund von mir hat den 520 der Fährt den mit 9l, aber mit Automatik und Kurzstrecke!

Ich denke der 528 wird nicht sehr viel drüber liegen, oder Täusch ich mich da etwa?

 

Ach ja, ich habe nachgefragt, der ist mit Euro 2 eingetragen! Bekomme den Brief, dann weiß ich von welchem Hersteller der Kat is.

 

,,520 der Fährt den mit 9l,, Sorry,da kann ich nur noch lachen.:-D

Der 528er verbrauch Autobahn 120 km/h 9,0l, Stadtverkehr 13,7l, oder auch mehr kommt drauf an wie du fährst.;-)

 

Wenn Euro 2eingetragen ist,da muss was faul sein.Ich sage 528i nie im leben auf Euro2 mit KLR.:drive:

 

Hast du villt VIN zur Hand?

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Bzgl. der Euro 2 hat er nen Kat und nen KLR meines Wissens nach.

Brief bekomm ich erst noch zugesandt. Dann VIN.

 

Verbrauchswerte hast du aus eigener Erfahrung? Wäre nämlcih für mcih nicht ganz unwichtig :-)

Die 9l von sind natürlich nicht von mir geprüft, der fährt aber sehr sehr moderat, wie auch ich.

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Bzgl. der Euro 2 hat er nen Kat und nen KLR meines Wissens nach.

Brief bekomm ich erst noch zugesandt. Dann VIN.

 

Verbrauchswerte hast du aus eigener Erfahrung? Wäre nämlcih für mcih nicht ganz unwichtig :-)

Die 9l von sind natürlich nicht von mir geprüft, der fährt aber sehr sehr moderat, wie auch ich.

 

Noch ein mal.Beim e28 528i gibts keine KLR.Wenn der ohne kat vom Band is hat man ihm nen G-gat verpasst und is Euro1.

 

Verbrauchswerte sin meine.:-D Denke du wirst ihn auch um den dreh fahren.:drive:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Bzgl. der Euro 2 hat er nen Kat und nen KLR meines Wissens nach.

Brief bekomm ich erst noch zugesandt. Dann VIN.

 

Verbrauchswerte hast du aus eigener Erfahrung? Wäre nämlcih für mcih nicht ganz unwichtig :-)

Die 9l von sind natürlich nicht von mir geprüft, der fährt aber sehr sehr moderat, wie auch ich.

 

Ich habe meinen 528 damals im Alltag mit 10 - 11 Liter gefahren. Jetzt interessierte es mich nicht mehr so....

 

Euro 2 ist nicht möglich.

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Hat er wohl einen HJS der bringt Schlüsselnummer 77,(euro eins).Naja diese Traumwerte mit den alten M30 zuerreichen halte ich für,sich selber in die Tasche Spinnen,gleiches gilt für den 520i(M20).Realistisch sehe ich ohne Komma wohl 14-15l,mein 525(M30 150PS) hat 16l verbraucht.Diese alten M30 sind unkaputtbar,120000km ist nichts.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hat er wohl einen HJS der bringt Schlüsselnummer 77,(euro eins).Naja diese Traumwerte mit den alten M30 zuerreichen halte ich für,sich selber in die Tasche Spinnen,gleiches gilt für den 520i(M20).Realistisch sehe ich ohne Komma wohl 14-15l,mein 525(M30 150PS) hat 16l verbraucht.Diese alten M30 sind unkaputtbar,120000km ist nichts.

 

Also ein Säufer ist der m30b28 nicht, aufgrund seiner hohen Verdichtung, Einspritzung, Schubabschaltung etc.

 

Im reiner Stadtbetrieb sind Werte von 10 Litern natürlich nicht zu erreichen, das mag der M30 nicht so, wie auch der M20 im übrigen. Aber Überland ist er recht sparsam.

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Ich würd den hauptsächlich "Langstrecke" 35 km mit 2/3 Bundestraße und 1/3 Stadt fahren, wird also immer schön warm :-) Und dann halt gemütliche Familienfahrten.

Denke der Unterschied zu meinem is wird so um ca. max. 2 l liegen (hoffe ich!)

Er sollte größtenteils original sein. Was er ja von der Optik her ist.

Wenn, möchte ich mein Geld schon möglichst Preisstabil als Nebeneffekt anlegen;-)

 

Dann bin ich mal gespannt auf den Brief8-/ bezgl. der Euro 2.

Hatte noch vorhin telefoniert und er versicherte mir Euro 2 is drin.

Aber das hätte sich mit H-Kennzeichen sowieso negiert:-D.

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