timtim Geschrieben: 8. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 tach allerseits! möchte meinen noch original hohen touring tieferlegen. auch in zukunft möchte ich aber die rückbank umklappen und die karre beladen ohne dass er zu sehr in die knie geht.der ein oder andere kleine anhänger wird auch mal gezogen! da ich leider kein experte bin, frage ich mich/euch nun welche tieferlegung da sinn macht? suche nen kompromiss zwischen guter optik und alltagstauglichkeit.ich dachte so an VA ca. 50mm / HA ca. 20-30mmoder vielleicht nur vorne 40mm? hat da jemand erfahrungen gemacht, wie z.b. probleme im beladenen zustand? wäre über jeden hinweis dankbar! mfg tim Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 8. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Ich hab in meinem Touring ein Weitec Fahrwerk drin. Das ist sportlich straff ohne mit übertriebener Härte zu nerven. Ich hab's in 50/50 genommen und hinten die Federunterlagen vom E36 Compact Schlechtwegepaket verbaut. Das Ganze ist schon recht keilig, im voll beladenen Zustand steht er dann gerade. Bilder gibt's auf meinem Profil. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 8. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 hallo,ich hab 60/40 drin und hinten das 22mm schlechtwegepaket vom e36 compact. sieht top aus und beim beladen sind da auch keine probleme. geht sogar mit anhänger dran. Frohe OsternMagnus Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 (bearbeitet) Vorne Federn vom Touring mit M20, Klima und sportlicher Fahrwerksabstimmung (quasi M-Tech, 20mm) - der schwerere M30 macht nochmal 5-10mm zusätzlich - hinten Federn für AHK original BMW, die für 75Kg Stützlast.http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/d/1041-2/DSC00872.JPG Edit:Es gibt wohl von H&R ein Comfort-Kit mit ca. 30/30. In die Richtung werde ich demnächst mal tendieren. Da sind auch Dämpfer dabei, Preis weiß ich grad nicht. Dazu empfehlen sich noch die H&R- Stabis oder die Anlenkung des Stabis am Federbein (jenad/Grimmjar fragen) plus hinten den 14,5er Stabi. Bearbeitet: 8. April 2012 von esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 8. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Da es um ein Alltagsauto geht rate ich dir nicht 60/40 zu gehen.Mit meinem Jamex Fahrwerk ist man nurnoch eingeschränkt alltagstauglich, jeder Geschwindigkeitshubbel wird zu einer Herausforderung. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 8. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Da es um ein Alltagsauto geht rate ich dir nicht 60/40 zu gehen. Mit meinem Jamex Fahrwerk ist man nurnoch eingeschränkt alltagstauglich, jeder Geschwindigkeitshubbel wird zu einer Herausforderung. dacht ich mir - deswegen eher weniger wie siehts aus mit dem schlechtwegepaket, besser vom e36 oder e46?eintragungspflichtig? danke schonmal! Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Nö die Unterlagen jucken den TÜV nicht, hab die bei mir auch drin und kein TÜV hat je was dazu gesagt.Der einzigste Unterschied zwischen den vom E36 und E46 ist die Dicke der Unterlagen. Wenn es Alltagstauglich sein/bleiben soll wären M-Federn vieleicht interessant. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 8. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 @esgey: für den Touring gibt es von H&R kein Komplettfahrwerk. Und das einzige Kit, was machbar wäre von H&R wäre das 60/40 Cupkit für das Cabrio (zwecks Achslast hinten), das ist aber eher sehr sportlich abgestimmt. Die 30/30 Federn gibt es aber für den Touring. Man könnte sich die Cupkit Dämpfer auch einzeln kaufen, ob das dann beim Komfort bleibt ist fraglich. Das kann man bei H&R aber auch gut telefonisch erfragen, die verbinden so lange weiter bis man einen wissenden Ansprechpartner erreicht hat. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 die momentane Kombi von @esgey hätte ich auch vorgeschlagen. Evtl. vorne 40er AP, wenn der Standardmotor drinnen ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.