Zum Inhalt springen

Zündung defekt / M40 startet nicht


z_oo_t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe letzten Donnerstag meine Motorrevison durchgeführt. Also neue Nocke, Hydros, Schlepphebel. Ölfilter, Ölwechsel und Luftfilter ect...

Lief auch alles Super, danke nochmal an das Forum hier, die Anleitungen und Tipps waren alle Gold wert.

Motor lief danach auch schön rund und hörte sich gleich besser an als zuvor. Wir sind dann nach mehrmals paar Runden gefahren und alles lief super.

Doch dann wollte ich den Heimweg antreten und nichts ging mehr. Der Motor nahm nicht mehr richtig Gas an und stotterte. Ich bin dann gleich wieder in die Garage gerollt.

 

Schon vor der Motorrevision lies sich der Motor nur Fremdstarten. Ich bin aber davon ausgegangen dass die Batterie kaputt war, weil sie schon ziemlich alt war.

Heute hab ich dann gleich mal eine neue Batterie und neue Zündkerzen eingebaut. Um die Fehlerquelle einzuschränken.

Also an der Zündspule kommt ein Funken, der Zündverteiler hatte minimale Spuren, hab ihn dann mal sauber gemacht. An den Zündkerzen kommt auch noch ein Funken. Ich denke aber das zu wenig Funken kommen, bzw nur sporadisch. Woran könnte das liegen?

 

Zündfunken kommen bis zur Zündkerze aber ich denke nur sporadisch oder zu schwach.

 

Was könnte denn noch so kaputt sein? Habt ihr da einen Tip wonach ich suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

schau doch mal nach der Masseverbindung rechts am Motorträger zum Längsträger hin, oder mach ein Starthilfekabel von Batt- zum Motor um zu überpüfen daß die Massevebindung gut ist. Ein Bekannter von mir hat auch mal alles durchgetauscht und dann lag es nur an diesem Kabel. Dies würde bei Dir auch dazu passen daß sich der Motor nur Fremdstarten ließ.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal ob du beim Zusammenbauen die Steckverbindungen alle

ordentlich zusammengebaut hast.

Die Stecker am Zündgeschirr können mit der Dichtung "dicht" aufgesteckt sein und bombenfest sitzen,

dabei hat der eigentliche Steckkontakt nen Wackler, weil er sich im Kabel / in der Gummihülle verschoben hat!

Ich bin mal 160 k gehoppelt, habe dan Zündverteiler und Kerzen und hastdunichtgesehen getauscht,

nur um schließlich festzustellen, das ich nen Wackler am Kabel von der Zündspule zum Verteiler habe!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...