M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 in diesem fall stimmen doch beide preise. der im "inoffiziellen" etk ist eben ohne, der im bmw-classic-etk mit mwst. Ah, danke für die Info . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. April 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 es sind 8 oder 10klammern die die lippe halten.aber eigentlich brauchst du keine bestellen wenn eine is-lippe verbaut werden soll, denn die kleine standart lippe wird von den gleichen klammern gehalten, und die müssen folglich schon am frontblech stecken. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 aber eigentlich brauchst du keine bestellenaußer die vorhandenen klammern, sind wie so oft, schon zu hälfte abgebrochen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 außer die vorhandenen klammern, sind wie so oft, schon zu hälfte abgebrochen. Wie bekommt ihr das denn bitte hin? Wenn, dann klinkt sich einfach die Lippe bei mir aus, aber bei mir bricht kein Clip ab. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 das plastik zeug wird mit den jahren spröde, die brechen beim ausbauen gern mal weg.grad wenns kalt ist. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 für die is-Lippe sollte man aber zusätzlich 4-6 weitere Klammern verwenden als bei der Standard-Lippe.Die Löcher für die Spreiznieten sind ja im Blech alle vorgebohrt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 für die is-Lippe sollte man aber zusätzlich 4-6 weitere Klammern verwenden als bei der Standard-Lippe. Die Löcher für die Spreiznieten sind ja im Blech alle vorgebohrt.bei mir war die originale mit genau so vielen klipsen montiert wie löcher vorhanden... auch hat die originale lippe gleich viele befestigungspunkte wie die is-lippe, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 das ist beides richtig; meine Standardlippe ist/war aber nur mit jeder 2-ten Klammer befestigt.Deshalb mein Hinweis zur IS-Lippe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 9. April 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Moin, auch da steht NICHT, wieviele Klammern von welcher Sorte benötigt werden. 3Klemme51 71 1 945 568SCHWARZ '87, September — ...X0.007 kg€0.5051 71 1 979 334WEISS '87, September — ...X0.006 kg€0.50 Anzahl "X" Richard Aber dann nimm zwecks Gewichtsreduktion die Weißen - spart gleich 1 Gramm pro Klammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. April 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 spart gleich 1 Gramm pro Klammerirgendwo muss man ja anfangen mit dem leichtbau Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
majo-di Geschrieben: 10. April 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Hab mal noch ne Frage:Direkt um die Halterungen sind solche "Aussparungen" (siehe bilder, hoffe man erkennt´s), nur sind welche bei mir davon durch´s Kleben mit Kleb vollgelaufen. Nun: Sind die nötig bzw. blockiere ich damit irgendwas wenn sie "vollgelaufen" sind? Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. April 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 wüsste so spontan nicht, was das machen soll. und selbst wenn da irgendwas ein wenig im weg wäre, die is-lippe ist weich genug, dass man die trotzdem aufgesteckt bekommt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 10. April 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Der aktuelle Preis liegt bei 117,80€ neu bei BMW. Dem russischen ETK kann man ja nicht mehr trauen. in diesem fall stimmen doch beide preise. der im "inoffiziellen" etk ist eben ohne, der im bmw-classic-etk mit mwst. Man kann sich aber "fast" nie drauf verlassen.Ich zitiere mich selber nochmal.127,22 ist der aktuelle Preis.Im ETK stimmen die Preise nie. Das es in real 5 mal so teuer ist wie im ETK ist, ist keine Seltenheit. Ein Beispiel:Kraftstofftank E12 189€http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E12/Sedan/Europe/528i-M30/LHD/M/1981/january/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed/ Beim Händler kostet er 614,23€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 10. April 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Wenn da was stört, kannste mit einem scharfen Messer das gröbste wegschneiden.Und dann mit einer Feile alles plan feilen... GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
majo-di Geschrieben: 11. April 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Hallo,also bei mir hatte die Standardlippe zwar gleich viele Halterungen aber mir fehlen zwei klammern am Frontblech! Eine fehlt genau da, wo auch bei der Lippe die Halterungen ausgebrochen ist. Hierfür hab ich mir überlegt zwei Muttern an die Innenseite der Lippe zu kleben und von oben (durch die originalen Bohrungen im Frontblech) zu verschrauben! So mach ich nichts kaputt und die lippe ist zusätzlich gesichert! Auf der anderen Seite werde ich mir eben eine neue Klammer besorgen! Das geschieht dann bei der nächsten Bestellung beim Freundlichen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. April 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 eine klammer mehr oder weniger ist auch nicht tragisch. solange das frontblech nicht total verzogen ist, hält die lippe trotzdem problemlos. die idee mit mutter und verschraubung ist aber sicher auch nicht blöd. würde da am besten edelstahlschrauben/muttern verwenden. normale baumarktschrauben rosten sonst schneller als du reifen wechseln kannst alternativ könnte man die lippe wohl auch mit kabelbindern festzurren. sollte auch einen gewissen diebstahlschutz bieten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
majo-di Geschrieben: 12. April 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Edestahlschrauben verwende ich aufjedenfall!Die Idee mit den Kabelbindern ist mir auch gekommen, werde es wohl da machen, wo die zweite klammer fehlt! Dann ist meine Lippe geclipst, verschraubt und verzurrt mit Kabelnbindern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. April 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Solltest dann nur schauen, dass dann nirgendwo mit der Lippe hängen bleibst Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. April 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 (bearbeitet) bin ja auch so ein kabelbinder verfechter.zum einen ist es ein diebstahlschutz, und zum anderen verhindern die kabelbinder das überfahren oder verlieren der lippe falls sie sich doch mal ausklipst an einer kante. ich habs mit bohrungen an der großen fläche im knick gelöst, so ist es im eingebauten zustand nicht sichtbar.aufgehängt sind die kabelbinder am frontblech, und das !locker! so dass die lippe sich ausklipsen kann, aber sie nicht den boden berührt.das bedeutet also weder lippe verlieren noch frontblech krumm Bearbeitet: 13. April 2012 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. April 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 super gute Idee Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 12. April 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Die Kabelbinder könnte einer die der Lippe haben will, einfach durchkneifen...Ich hab die Lippe mit nem Stahlseil vor Langfingern gesichert Ohne das Auto anzuheben bekommt die keiner ab... GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. April 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Die Kabelbinder könnte einer die der Lippe haben will, einfach durchkneifen...das ist mir immer noch lieber, als wenn die mir lippe und frontblech zerstören beim versuch die schrauben abzureißen.meist reicht es ja wohl, wenn man es denen ein bisschen schwerer macht. wenn die lippe nicht auf anhieb abgeht, ist die chance groß, dass die den mut verlieren noch länger am auto herumzufummeln. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 12. April 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Jo da haste auch wieder recht...Es gibt ja auch noch den "Rasierklingentrick", wo sich manche Leute Rasierklingen hinter die Lippe Kleben... Da kann ichs allerdings fast wieder verstehen, wenn man beim klauen böse wird GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. April 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 in erster linie geht es drum die lippe nicht zu verlieren.im winter 2010 als so viel schnee lag, hing die lippe so manches mal an den kabelbindern. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 im winter 2010 als so viel schnee lag, hing die lippe.... ...im trocknen keller. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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