e30318is Geschrieben: 6. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Hallo Habe mein 325i Cabrio nun endlich durch den Tüv.Sämtliche technische Sachen wurden erneuert, jetzt gehts mit dem optischen weiter.Daher meine Frage:Wer kann mir einen Shop nennen wo ich neue Chromstoßstangen herbekomme? Ich brauche auch neue Gummistoßleisten und Stoßstangenecken. Bin über jede Antwort dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 6. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Meine Erfahrung der jüngsten Zeit: Die sind einigermaßen brauchbar: http://www.mgr-karosserieteile.de/mgrshop/ Die sind unbrauchbar, die Oberfläche ist sehr wellig, das sieht nicht schön aus: http://www.ebay.de/itm/Stosstange-Vorn-chrom-mitte-BMW-3-E30-09-82-09-87-/290643192200?pt=DE_Autoteile&hash=item43abaf2988#ht_2489wt_1150 Idealerweise findet man gute gebrauchte Originalteile Da es aber "nur" ein Alltagswagen wird/ist, habe ich mich für die von MGR entschieden. Hatte keine Lust auf ewige Streiterei mit Verkäufern, die das Wort "rostfrei" nciht verstehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Ich muss meine Aussage revidieren: das Stoßstangen Mittelteil vorne passt nicht ! Qualität schien zwar annehmbar, aber beim Montieren hat sich dann heute heraus gestellt, dass das Teil minimal von der Tiefe her zu schmal ist, und die Biegeradius nicht ganz passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 7. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Im Zubehör habe ich vor 3 Jahren einen Satz Stoßstangen von VanWezel gekauft. (6 Teile) Die Teile waren i.O. Die Blechstärke war durchaus wertig, der Chrom schien etwas dünn, was aber nur im Vergleich mit den Originalteilen auffällt. Im Inneren habe ich die Teile mit Zinkspray auslackiert und danach gewachst, seit dem nur Sommerbetrieb ohne das irgendwas zu bemängeln ist. Die Stoßverbinder der einzelnen Stoßstangenteile, Schrauben und Klips für die Stoßleisten gibt es nur bei BMW. Stoßleisten gibt es wohl auch im Zubehör, aber dann aus Plastik und nicht aus Gummi wie original BMW Teile. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Im Inneren habe ich die Teile mit Zinkspray auslackiert und danach gewachst, seit dem nur Sommerbetrieb ohne das irgendwas zu bemängeln ist. Hab meine hintere mit Brantho auslackiert und mit FluildFilm und später PermaFilm behandlet, die ist jetzt auch "schon" seit 4 Jahren im Einsatz und sieht aus wie am ersten Tag. Blöd nur, dass die Vordere nicht passt .... hat nämlich schon die gleiche Behandlung hinter sich, da ich naiv war ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 8. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 wenn nur der Chrom schlecht ist und oder rostig, würde ich die Stangen neu verchromen lassen ,da weist Du das die Passform stimmt,und Geld sparst Du auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 8. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Weist du was neu verchromen kostet Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30318is Geschrieben: 8. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Halloschon mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.Kann mir auch einer sagen was die Stoßleisten aus Gummi und Befestigungsmaterial über Bmw kosten?Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 8. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Zwischen 170 und 320€ Für Teilenummern und Echtzeitpreise bin ich echt zu faul, daß ist viel. Je nachdem ob Du bei einer Niederlassung oder einem Händler bestellst kann es noch etwas teurer werden weil der Händler gern auf den Mindestabnahmemengen besteht (gerade bei Klammern und Klipsen) und ebenso gern was auf den empfohlenen Verkaufspreis aufschlägt. Also besser bei einer NL bestellen. Weiterhin ist natürlich wichtig, ob Du wirklich ALLES brauchst was an so einem Chromofen dran ist. Dann siehst Du dich eher am Ende meiner Schätzung. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 4. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Zwischen 170 und 320€ Also ich glaub 170 Euro ist ein bißchen hoch gegriffen. Hab letztens für Stoßfänger L+R 47,67 Euro bezahlt. Sind übrigens jetzt aus Kunststoff und nicht mehr aus Gummi. Das Mittelteil kostet jetzt bestimmt nochmal 40 Euro. Kleinteile sind da ja eh nicht so viel dran, die kann man auch alle wieder verwenden.Einziges Problem sind die Blinker, da ist die Stoßleiste fest mit dran und meistens auch sehr wellig und unschön, zumindest meine.Also bist mit guten 100 Euro dabei! Aber für Kosmetik, ganz schön viel Kohle Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.