Zum Inhalt springen

Neue Chromstoßstangen?


e30318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mein 325i Cabrio nun endlich durch den Tüv.

Sämtliche technische Sachen wurden erneuert, jetzt gehts mit dem optischen weiter.

Daher meine Frage:

Wer kann mir einen Shop nennen wo ich neue Chromstoßstangen herbekomme? Ich brauche auch neue Gummistoßleisten und Stoßstangenecken.

 

Bin über jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Erfahrung der jüngsten Zeit:

 

Die sind einigermaßen brauchbar: http://www.mgr-karosserieteile.de/mgrshop/

 

Die sind unbrauchbar, die Oberfläche ist sehr wellig, das sieht nicht schön aus: http://www.ebay.de/itm/Stosstange-Vorn-chrom-mitte-BMW-3-E30-09-82-09-87-/290643192200?pt=DE_Autoteile&hash=item43abaf2988#ht_2489wt_1150

 

Idealerweise findet man gute gebrauchte Originalteile :meinung: Da es aber "nur" ein Alltagswagen wird/ist, habe ich mich für die von MGR entschieden. Hatte keine Lust auf ewige Streiterei mit Verkäufern, die das Wort "rostfrei" nciht verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Aussage revidieren: das Stoßstangen Mittelteil vorne passt nicht ! Qualität schien zwar annehmbar, aber beim Montieren hat sich dann heute heraus gestellt, dass das Teil minimal von der Tiefe her zu schmal ist, und die Biegeradius nicht ganz passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zubehör habe ich vor 3 Jahren einen Satz Stoßstangen von VanWezel gekauft. (6 Teile)

 

Die Teile waren i.O.

 

Die Blechstärke war durchaus wertig, der Chrom schien etwas dünn, was aber nur im Vergleich mit den Originalteilen auffällt.

 

Im Inneren habe ich die Teile mit Zinkspray auslackiert und danach gewachst, seit dem nur Sommerbetrieb ohne das irgendwas zu bemängeln ist.

 

Die Stoßverbinder der einzelnen Stoßstangenteile, Schrauben und Klips für die Stoßleisten gibt es nur bei BMW.

 

Stoßleisten gibt es wohl auch im Zubehör, aber dann aus Plastik und nicht aus Gummi wie original BMW Teile.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Inneren habe ich die Teile mit Zinkspray auslackiert und danach gewachst, seit dem nur Sommerbetrieb ohne das irgendwas zu bemängeln ist.

 

Hab meine hintere mit Brantho auslackiert und mit FluildFilm und später PermaFilm behandlet, die ist jetzt auch "schon" seit 4 Jahren im Einsatz und sieht aus wie am ersten Tag. Blöd nur, dass die Vordere nicht passt .... hat nämlich schon die gleiche Behandlung hinter sich, da ich naiv war ...... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du was neu verchromen kostet :-o

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 170 und 320€

 

Für Teilenummern und Echtzeitpreise bin ich echt zu faul, daß ist viel.

 

Je nachdem ob Du bei einer Niederlassung oder einem Händler bestellst kann es noch etwas teurer werden weil der Händler gern auf den Mindestabnahmemengen besteht (gerade bei Klammern und Klipsen) und ebenso gern was auf den empfohlenen Verkaufspreis aufschlägt.

 

Also besser bei einer NL bestellen.

 

Weiterhin ist natürlich wichtig, ob Du wirklich ALLES brauchst was an so einem Chromofen dran ist. Dann siehst Du dich eher am Ende meiner Schätzung.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Zwischen 170 und 320€

 

Also ich glaub 170 Euro ist ein bißchen hoch gegriffen. Hab letztens für Stoßfänger L+R 47,67 Euro bezahlt. Sind übrigens jetzt aus Kunststoff und nicht mehr aus Gummi. Das Mittelteil kostet jetzt bestimmt nochmal 40 Euro. Kleinteile sind da ja eh nicht so viel dran, die kann man auch alle wieder verwenden.

Einziges Problem sind die Blinker, da ist die Stoßleiste fest mit dran und meistens auch sehr wellig und unschön, zumindest meine.

Also bist mit guten 100 Euro dabei! Aber für Kosmetik, ganz schön viel Kohle :-D

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...