Zum Inhalt springen

Bremsleuchten funktionieren nicht


WhiteTouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab seit heute einen Totalausall der Bremsleuchten, alle anderen Lampen gehen, Birnchen wurden vor zwei Wochen gewechselt, daran kanns auch nicht liegen, ich vermute den Pedalschalter, da der vorher schon rumgesponnen hat (Bremsleuchten leuchteten obwohl Pedal nicht gedrückt war), kann das sein? Hat vielleicht jemand ne Idee oder abhilfe so über die Feiertage bzw. bis Samstag?

 

Vielen Dank schonmal, denn ohne Bremslicht möcht ich ungern durch die Gegend fahren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist zu 100% der Schalter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. reicht es ja schon, wenn du mal schaust ob da unten dreck am schalter hängt.

evtl. bringt eine wd40-spülung des schalters auch schon abhilfe.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....hab grad mal geschaut, Dreck entfernt und mit WD40 eingesprüht....dann leuchtete immerhin eine Seite^^

 

Hab dann an der Beifahrerseite mal das Birnchen gewechselt und siehe da, es funktioniert wieder - obwohl die Birne in Ordnung war, lediglich der Sockel hatte irgendwelche merkwürdigen Spuren (so ähnlich wie bei alten Batterien die dann auslaufen sah das aus^^) - also das der mir nach 2 Wochen nen Birnchen tötet find ich auch merkwürdig

 

aber egal - es geht ja wieder, danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Schmodder mit einer Drahtbürste entfernen hätte es dann auch getan. Das Zeug verhindert den Kontakt am Sockel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normal" wäre jetzt beschönigt :-D

aber nicht ungewöhnlich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Heckleuchten mit den Dichtgummis richtig dicht sind und er Kofferraumdeckel mit Dichtung auch sollte nichts an die Birnen kommen.

schmodder an den lampensockeln kenne ich zwar nicht, aber kontaktprobleme an den rücklichtern hatte ich auch schon öfters. reinigen und evtl. nachbiegen der kontaktdrähte hat dann geholfen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich auch gut.

hab die lampensockel mit batteriefett eingesalbt wegen der grünspanbildung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...