Gerhard12 Geschrieben: 5. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Kann ich mit dem Batterie Ladegerät das Radio zum Testen mit Spannung versorgen? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Nein! Das Ladegerät springt da gar nicht an weil der Innenwiderstand nicht passt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Keen Geschrieben: 5. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 wenn du ein konventionelles Ladegerät (mit Trafo) hast, kannst du deinen Radio ganz normal testen! hast du ein elektronisches, hat dir Georg die antwort gegeben! Es kann aber nichts kaputt gehen! Also egal was für eins du hast, probier es einfach aus!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 5. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Nein! Das Ladegerät springt da gar nicht an weil der Innenwiderstand nicht passt. Georg Also benötige ich einen Trafo, der mir 12 Volt Gleichtrom liefert.Welche Asnchlüsse kann ich denn mit Dauerstrom versorgen? Beleuchtung?Dauerplus ist klarZündschloß Radiostellung? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Beleuchtung is unnötig und meist sogar Blödsinn weil wenn da 12V anliegen wird die Radiobeleuchtung ggf. gedimmt. Du musst nur an den Dauer und an den Zündplus vom Radio Plus hängen und die Masse anschließen. Nebenbei: Selbst billigste Steckerladegeräte haben intern im Normalfall einen Schutz und springen nicht an wenn man was anderes hinhängt wie ne Batterie.Gerade diese Dinger haben oft nur wenige A und da ein Radio problemlos 10A ziehen kann (sind 120W, was bei nem Radio mit 4x25W schon durch die Endstufen fast erreicht wird) hat es gemäß U/I=R vereinfacht gerechnet gerade mal 1Ohm Innenwiderstand und da schaltet das Gerät dann wegen vermutetem Kurzschluss ab. Georg Fertig. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 5. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Kann ich mit dem Batterie Ladegerät das Radio zum Testen mit Spannung versorgen?Auf keinen Fall! Dein Radio benötigt 12- max. 13.8V gesiebt.Und fast alle Ladegeräte sind nicht ausreichend gesiebt und noch dazu in der Spannung deutlich über den max. zul. 13.8V im Leerlauf, d.h. ohne Batterie als Puffer. Ausnahme: Du hast eine intakte Batterie ans Ladegerät angeklemmt. Warum nimmst Du nicht einfach ein altes ungenutztes Computernetzteil?Die liefern praktisch immer hochstabile 12V mit ausreichender Stromstärke. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 also mit einem ladegerät wäre ich sehr vorsichtig.1. weil die spannung meist zu hoch ist2. weil die spannung nicht gesiebt bzw. geglättet ist. und wenn du einen siebelko ranlötest, steigt die spannung nochmals um den faktor 1,3.....3. gibt es ladegeräte, welche mit zweiweggleichrichtung arbeiten. da kommen dann 100 hz pulsierende spannung raus.der tipp von abbakus mit dem pc-netzteil ist schon praktikabel und gut. nur mußt du das teil erstmal zum starten bringen......gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
merklib Geschrieben: 5. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Mit einem ordentlichen ladegerät kann man dies ohne Probleme messen zur Sicherheit einfach die ausgangsspannung des Ladegerätes messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 5. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 der tipp von abbakus mit dem pc-netzteil ist schon praktikabel und gut. nur mußt du das teil erstmal zum starten bringen......gruß harry ok,da sehe ich kein Problem, 2 Pins am ATX Stecker verbinden und schon läuft es. Danke für die ganzen Tipps Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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