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!!!HILFE - Radlager HA!!!


TobiasL
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Was du machen sollst? Vielleicht als erstes mal anständige Fragen stellen ?!?:popo:

 

Was willst du denn machen, oder wofür benötigst du genau Hilfe?

Ich denke die Schraube ist festgegammelt und du bekommst sie nicht auf, oder?

Oder weißt du nicht wie man das hintere Lager wechselt?

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Dann würde ich erstmal das sicherungsblech da raus popeln. Dann geht auch die schraube auf.

und ja das ist da drin und legt sich um die Mutter.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Erstmal den ganzen Dreck da raus.

Dann Bunsenbrenner oder noch besser Autogenschweißgerät und dann heiß machen. Und zwar richtig heiß!

Hat bis jetzt immer funktioniert.

Falls nicht, dann kann man es sofort nach dem erhitzen mit Kältespray versuchen.

Im Absoluten Extremfall einfach Mutter sprengen.

 

PS: Natürlich sollte das Sicherungsblech raus sein...

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Ist denn das Sicherungsblech schon draussen ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Hab ja auch noch ne andere Seite, womit ich angefangen hatte.

Da sah die Mutter besser aus, aber ließ sich auch nicht lösen, Sicherungsblech rausgebogen und versucht die Mutter an einer Stelle zu trennen, aber immernoch ohne Erfolg -.-, ich dreh am Rad.

Morgen versuch ich ma nen Brenner zu orgern...

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Hallo,

 

das geht schon auf, Du brauchst aber ein 2-Meter-Rohr. Und Handbremse auch noch gut fest anziehen. Mach vorher einen Strich auf Mutter und Nabe, dann brauchst Du die Mutter wieder nur so hindrehen wie sie war, falls Du keinen Drehmomentschlüsser für 500Nm hast.

Tschüß,

 

Bernd

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Gast BmwMarkant
Mutter sprengen heißt, quasi mitm Meißel an einer Stelle trennen?!

 

Am Besten du besorgst dir einen Muttersprenger ;-) .

 

Ich weiss ja nicht was dein Schlagschrauber drauf hat (welches Lösedrehmoment er hat)?

 

Die meisten haben nur 400 Nm - 500 Nm.Damit kommst du nicht weit!

 

Deswegen leih dir einen aus einer Werkstatt deines Vertrauens aus,mit einem höheren Lösedrehmoment.

 

Vorausgesetzt du hast einen gescheiten Kompressor.

 

 

Alternativ kann ich dir auch zu Snake Piss raten!Falls nicht bekannt,ist ähnlich wie WD40,nur viel besser.Leider auch etwas teurer!

 

 

Gruß

 

BMWMarkant

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Naja, hat alles nichts genützt. Hab auch versucht sie zu "sprengen" und das verfluchte Ding war bzw. is immer noch so festgebacken, sowas hab ich noch nich erlebt.

Hab mir 2 neue geholt und da gings mitm "normalen" Drehmoment bis 400. Vorher schön Rostlöser. Warum nich gleich so :D

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ich habe zum Glück für ganz Krasse Fälle. n 2m Drehmomentschlüssel. sowas krasses würd ich aber nur anwenden, wenn es egal ist, ob irgendwas abreisst , drin hängen bleibt etc. idR. schafft ein Schlagschrauber ja alles.... aber irgendwann macht auch der schlapp :-D

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geht nur mit 2 Leuten. also geht auch allein aber das is nicht so geil :-D. die 2. Halle die ich ab und zu mal in Beschlag nehme, ist auch für die 40ter aus Muddern`s Spedition. darum auch all das krasse Werkzeug:-D

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