matrix-shadow Geschrieben: 3. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Hey Leute ich fahre einen E30 318i mit m40 Motor jetzt habe ich folgendes Problem wenn er warmgefahren ist leuchtet die Ölkontrolllampe im Leerlauf.Pleuellager sind neu Öldruckschalter ist neu Ölfilter ist neu ÖL Ist neu (Teilsynthetisches 10w40), Ölpumpe ist neu.So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.Irgendwer noch nen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 4. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Der Öldruckgeber würde mir noch einfallen. Schon mal nach dem geschaut? Btw:Hört sich ja recht gepflegt an, dein M40! Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Ist das Öldruckregelventil auch neu bzw. beim Tausch der Ölpumpe überprüft worden? Siehe auch hier:http://e30-talk.com/antrieb/t-oldruck-zu-niedrig-95356.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matrix-shadow Geschrieben: 4. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Hey danke für die schnellen Antworten, der öldruckgeber ist neu das öldruckregelventil habe ich allerdings ausser acht gelassen. Allerdings wüsste ich nicht was es sonst noch sein sollte also werd ich wohl nach mal alles auseinander reißen werde.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Hallo, ist die Ölwannendichtung auch neu? Dort kann die Ölpumpe Falschluft ziehen. Aber ich würde Dir erst einmal raten den Öldruck mit einem Manometer zu testen, falls der Öldruckschalter i.O. ist.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 5. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Also das Ölventil solltest du unbedingt auch wechseln sonst bringt es dir nix da neue pleuellager einzusetzen ;) die Ventile da unten bzw. das Ventil is mit der zeit fertig. Und ölwannendichtung wird doch neu sein so gepflegt sich der Motor hier anhört ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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