Zum Inhalt springen

[M70-Umbau] Anlasser


davidbaumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bauen ja gerade um auf M70.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen zum Kabelbaum betreffend dem Anlasser.

 

Der Strom läuft ja quasi so (für den Magnetschalter):

 

Batterie

rotes Kabel an den Zündschalter

Schwarz/Gelb an den Motorstecker X20

Anlasser

Masse Motor

Batterie

 

Als Info: Noch ist der Anlasser nicht angeschlossen.

 

So jetzt meine Fragen:

Wenn ich die Zündung auf Zündung (Stufe 2?) stelle, ist sowohl grun als auch grün/gelb am X20 auf 12V.

Wenn ich versuche den Motor zu starten habe ich aber kein + auf Schwarz/Gelb, weder direkt am Stecker vom Anlasserschalter unter der Lenksäule, noch vorne am X20.

Laut Schaltplan kann das ja nur am Anlasserschalter liegen?

PS: Ich mache die Zündung immer aus dazwischen. Sonst kann das natürlich nicht gehen :)

 

2. Frage: Schwarz/grün vorne am X20

Was signalisiert der? Ist der nur dazu gedacht, dass nach dem Anlassen die Airbaglampe und ähnliches ausgehen, oder hat der etwas mit meinem oberen Problem zu tun?

 

3. Frage:

Wo muss ich den Anlasser anschliessen? Weiss da zufällig jemand, wie das am M70 läuft?

 

Gruß,

David.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01896/f01896.htm

 

Beim 750i wird das schwarz/gelbe Kabel nochmal an einem Relais unterbrochen.

Das Relais wird nur geschaltet wenn Wahlhebel auf "P" oder "N". Wenn du ein Schaltgetriebe hast kann das Relais entfallen.

 

Nachtrag: Auf e38.org kannst du dir die Schaltpläne passend zu deinem 750i laden falls du noch nicht hast.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haben jetzt ein Kabel vom Zündungsplus über einen Taster an den Anlasserschalter gebrückt.

Das Problem war, dass das Zündanlasschalter defekt war.

 

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...