Zum Inhalt springen

Motor springt nicht an

mrpiano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus an alle,

hab mir letztes Jahr mein E46 verkauft und mir ein E30 zugelegt. Bin super zufrieden und hatte bisher noch nie Probleme, bis letzter Woche. Wollte das Auto starten nachdem es ein paar Stunden stand, aber es sprang nicht mehr an. Der Motor war kurz an, es hat geruckelt und der Motor ging wieder aus. Jetzt springt der Motor mittlerweile gar nicht mehr an. Batterie und Benzinmangel kann ich soweit ausschließen. Ersteres ist sogut wie neu und nachgetankt hab ich auch. (Benzinanzeige defekt)

Vielleicht hat ja einer 'ne Idee. Kann es evtl. die Benzinpumpe bzw. eine defekte Sicherung sein?

Grüße

Hallo,

der Motor interessiert mich nicht so sehr, wäre aber trotzdem nett zu erfahren welcher es ist. Also, beim E30 streikt öfters mal die Benzinpumpe. Um auszuschließen daß es an der Zündung liegt, einfach mal 15 Sek. orgeln und danach eine Zündkerze rausschrauben. Ist sie naß, liegt es an der Zündung, ist sie trocken, am Spritmangel. Dann kannst Du die Rückbank ausbauen, den Stecker der Benzinpumpe abziehen und auf diese mal 12 Volt draufgeben um zu püfen ob sie läuft.

Tschüß,

Bernd

Um auszuschließen daß es an der Zündung liegt, einfach mal 15 Sek. orgeln und danach eine Zündkerze rausschrauben. Ist sie naß, liegt es an der Zündung

Korrekt ! Zündverteilerkappe hat 'nen Riss oder ist feucht , als erste Möglichkeit und recht einfach nachzuschauen !

Nach Flex kommt Ab!!

http://e30-talk.com/antrieb/t-e30-touring-mit-lpg-startet-nicht-mehr-101408.html

Bei meinem e30 325i hab ich.

Verteilerkape/Leufer NEU.

Zündkerzen/Kabeln.

DME Relais.

Die Karre läuft immer noch nicht.:cry:

Morgen noch.

Pumpe/Filter Neu.

Impulsgeber.

Und den Druckregler später wenn es da ist einbauen,mal sehn was er sagt.8-/

Gruß

Kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Hallo,

der Motor interessiert mich nicht so sehr, wäre aber trotzdem nett zu erfahren welcher es ist. Also, beim E30 streikt öfters mal die Benzinpumpe. Um auszuschließen daß es an der Zündung liegt, einfach mal 15 Sek. orgeln und danach eine Zündkerze rausschrauben. Ist sie naß, liegt es an der Zündung, ist sie trocken, am Spritmangel. Dann kannst Du die Rückbank ausbauen, den Stecker der Benzinpumpe abziehen und auf diese mal 12 Volt draufgeben um zu püfen ob sie läuft.

Tschüß,

Bernd

Es reicht auch, das Benzinpumpenrelais zu brücken, geht schneller.

So einfach ist das nicht. Einpritzsignal und Zündfunke hängen zusammen, demzufolge hast du bei Nichttaktung des ESV trockene Kerzen und ebenso keinen Funken.

Sollte der Bajonettstecker faulig sein, tritt genau dies auf. Ebenso kann eine fehlerhafte Masse am Dom ein defektes BP-Relais Ursache sein.

Erstmal die Pumpe wie oben genannt prüfen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...