MikE_GRH Geschrieben: 4. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Richtig, Stoßdämpfer sind grundsätzlich eintragungsfrei!Ich glaub die Ausnahme machen komplettfahrwerke wo explizit im Gutachten steht, dass ein spezieller Dämpfer verwenden werden muss!Bei 60 tiefer muss man gekürzte nehmen, würds sogar schon bei 40 empfehlen. Sonst -> http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tiefer-als-40mm-mit-seriendaempfern-und-warum-es-nicht-gemacht-werden-sollte-42876.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. April 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Aber das bekomm ich doch niemals eingetragen wenn ich da Federn rein klopf die von einer anderen Firma sind als die Dämpfer. Hilfreich sind oftmals die Kataloge der Fahrwerks-Anbieter ! Als ich für unseren Touring KW Federn bestellt hatte , hab ich z.B. auch gesehen das meistens nur die Federn anders , die Stoßdämpfer aber durchaus gleich sind ( Teilenummern vergleichen ) ! Dadurch konnte man auch sehen , daß "Weitec" die Discount-Abteilung von KW ist und man daher die Dämpfer untereinander tauschen könnte ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dave Geschrieben: 4. April 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Okay danke für die Antworten, dann werdens wohl andere feder... Zitieren http://www.kingsofcruisin.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 4. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 lass gut sein dave als "tuner" ist man hier nicht willkommen und wenn man kein geld scheißen kann auch nicht ''TUNER'' :-D:-D ein gutes FW Koni usw kostet um die 600€, dann für 100€ etwas anderes als puren Schrott zu erwarten ist einfach nicht sehr schlau... vor mir aus kann sich hier jeder seinen e30 mit der Rolle streichen,mit Aufklebern zu pappen,den billigsten 20€ ESD anschrauben damit der 316er böse klingt, und den kompletten Innenraum mit rosa Kunstleder beziehen.Aber es gibt einfach ein paar Sachen wo man nicht das absolut billigste nehmen sollte und dauzu gehört neben Reifen auch das Fahrwerk,Bremsenteile usw. Wenn ich was umbaue, will ich das es danach besser ist als vorher und wenn das etwas mehr kostet wartet man halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 5. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Ey Leute... wie oft wurd der Schmarrn jetzt schon hier durchgekaut...Sei froh, dass du für 100,- Euro überhaupt 4 Dämpfer und 4 Federn geliefert bekommst. Bei dem Preis eine Tieferlegung nach Angabe zu erwarten ist einfach zuviel verlangt. Ich geb dir einen Rat, schick den Kram zurück und lass dir das Geld erstatten. Dann kaufst du dir besser ein gebrauchtes FW. Ist grad ein gebauchtes G&M für 200,- im Marktplatz. Das ist nicht neu, aber sicher 10x besser als dein TA Technix Scheiß. Ich frag mich wie diese Firmen überhaupt ihre Gutachten bekommen...sowas gehört echt verboten! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 5. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 ich kann dem nur beipflichten.Hab damals auch gedacht, och, 80Euro für 60/40 Federn von JOM ist doch ein gutes Angebot.Seit dem bastel ich rum, weil es einfach scheisse aussieht.Wer billig kauft kauft mindestens 2Mal und hat den Äger und den Frust. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 ich kann dem nur beipflichten.Hab damals auch gedacht, och, 80Euro für 60/40 Federn von JOM ist doch ein gutes Angebot.Seit dem bastel ich rum, weil es einfach scheisse aussieht.Wer billig kauft kauft mindestens 2Mal und hat den Äger und den Frust. so ist es hatte schon mehrer autos verschieder fabrikate und jedes mal war billig scheisse ;D sollte mann dann doch mal einsehen Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tantalos Geschrieben: 5. November 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Ein geänderter Federteller zur Tieferlegung der Achse 1 z.B. den FT-8XX von PATEC bringen 15mm.Ich hab sie drin, meiner liegt mir aber viel zu tief. Von der Fahrbahn bis zum Kotflügel 58cm vorne. Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.