Zum Inhalt springen

welcher Bordcomputer ist das?

timtim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

E30 mit Standheizung dürfte eine seeeehr große Seltenheit sein und wenn hat man irgendwo nen großen Kasten sitzen an den Kühlerschläuche hingehen.

Und noch ne Ergänzung zu der tollen Auflistung vom Laafer - Franke halt :daumen: :

Im 8er E31 heisst das Ding bereits MID (Multi Informations Display).

Das konnte nämlich nicht nur einige wenige Dinge checken, sondern hat das ganze Fahrzeug überwacht und sogar gemeldet wenn der Sitz nicht richtig verriegelt war (wegen Integralsitz mit Gurt).

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Noch eine ganz klitzekleine Ergänzung zur CC im M3. Das Feld für Motoröl ist beim M3 leer, der hat keinen Niveaugeber. Teilenummer kann ich bei Bedarf mal raus suchen, hab eine im Fundus.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

• 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Boardcomputer. Und zwar funktioniert nur die Uhrzeit/Datum- und die Temperatur-Anzeige. Geschwindigkeit, Reichweite und durch. Verbrauch spinnen.

Bei der Geschwindigkeit steht die Anzeige immer auf 0.0KM/h, die anderen beiden zeigen nur Bindestriche an. Bei einer Anzeige blinken die Bindestriche und bei der anderen nicht.

Außerdem verstehe ich die Funktion der Taste "ZEIT" nicht!?

Kann man darüber die Standheizung einstellen?

Danke im Voraus ...

Gruß Xell

Funkt. ZEIT ist eine stoppuhr.

und zu deinem anderen problem würde ich mal versuchen die batterie abzuklemmen und erst nach ner halben stunde wieder anklemmen damit die akkus im bc sich entleeren. hat bei mir auch funktioniert und er geht bis heute tadellos.

die Funktionen des BC kannst du auch in der bedienungsanleitung nachlesen.

funktioniert bei dir die tankinhaltsanzeige also wenn du 1000 und die 1 gleichzeitig drückst?

mfg

achso kann es viell. sein das dein kabel (das einzelne) was an das KI geht (in den grünen Stecker) rausgegangen ist? weil das liefert dir ja die funktionen die bei dir nich gehen

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Hi BMW-E30Erfurt,

danke für die schnelle Antwort.

Die Tankinhaltsanzeige funktioniert auch leider nicht.

Das mit der Batterie werde ich versuchen.

Den BC habe ich leider noch nicht ausgebaut, so dass ich leider nicht weiß ob da das Kabel angeschlossen ist.

Wie baue ich es aus? Habe das noch nie gemacht ...

Gruß Xell

Die Vermutung mit dem Stecker liegt nahe, aber wenn, dann könnte er maximal schief drinnsitzen, was nahezu unmöglich ist wegen der Führungen. wenn er ganz draussen wäre würde der BC nämlich gar nicht gehen, weil über das Kabel auch die Spannungsversorgung läuft.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...