Zum Inhalt springen

Fensterheber gehen nicht


Torz1en
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute zum Star gehen meine el. Fensterheber nicht. Ich habe die Sicherung getauscht und trotzdem machen alle vier keinen Mucks.

Vor einigen Tagen ging noch alles perfekt. Ich bin völlig ratlos warum das so ist. Kann mir jemand einen Tipp geben?

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist bei dir hier noch´n schalter??

 

Da gibts nen schalter beim cabrio, wenn man denn drückt funktionieren die Fensterheber nicht mehr. Bei mir war der in dem makierten bereich. Kann auch sein das er in der mittelkonsole sitzt. Mfg André

bmw045.jpg

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugg mal hier :D

 

U. U. aus Versehen den Sperrschalter gedrückt? :idee:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Frage zu dem Sperrschalter für die elektrischen Fensterheber. Bei meinem nicht Cabrio ist dieser Schalter auch vorhanden, bzw. der alte war gebrochen. Jetzt habe ich einfach einen Schalter für die Heckscheibenheizung genommen und schwarz lackiert.

Wie @Saisonkombifahrer schon geschrieben hat: der Sperrschalter ist ebenso ein Sicherungsautomat

 

ibt es eine Möglichkeit, damit der Schalter überflüssig wird, und die Fensterheber immer funktionieren sobald die Zündung an ist? Denn wenn ich den Stecker abziehe, gehen die Fensterheber nicht mehr. Oder geht das garnicht ohne...?

 

Doch geht, wenn man den brückt. ICH finde es bedenklich sicherheitsrelevante Teile ausser Funktion zu setzen

 

Ist halt doof, weil man den immer vorher drücken muss. PS: Wenn ich den Schalter auf "an" lasse, zieht der immer Strom, selbst wenn der Schlüssel gezogen ist, also auch keine Lösung.

 

Strom zieht allenfalls die Beleuchtung des von dir verwendeten HSH-Schalters. Da könnte man etwas dran machen....

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom zieht allenfalls die Beleuchtung des von dir verwendeten HSH-Schalters. Da könnte man etwas dran machen....

 

Aber doch nicht, wenn die Zündung aus ist :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Hinweise! Es war natürlich der Schalter. :wall: Als Saisonfahrer vergisst man das mal eben schnell, da er ja eh fast nie gebraucht wird.

Der ist gestern beim polieren der Cockpits mit reingedrückt wurden.

 

Mein Neffe war mit seinen 635 CSi, eben kurz nach dem ich das Problem eingestellt habe, zu Besuch und hat gleich drauf getippt.

 

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen zwei Cabrios ist der Schalter an verschiedenen Stellen.

Beim roten 320i Schalter ist der Schalter neben den Fensterhebern auf der Mittelkonsole,

beim schwarzen 325i Automatic überhalb vom Radio ganz links.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom ziehen bei mir die Schalter für die Fensterheber, weil die beleuchtet sind, auch wenn die Zündung aus ist, wenn der Schalter für diese gedrückt ist...

Das war mit dem originalen nicht anders.

 

Dann wird wohl ein Türkontakt nicht in Ordnung sein, bzw. die Leitung dort hin liegt dauerhaft auf Masse


Bearbeitet: von Balefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

'Die' Sicherung sind meist deren 2, deine Infos sind minimalistisch. Klassiker: Komfortrelais ja/nein? Zündung an/aus, Tür auf/zu? Plötzlich aufgetreten/schleichend schlimmer geworden, um nur Einige zu nennen. Usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungsautomat in der Mittelkonsole.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...